Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Herbstlaub...

Ich halte schon seit einigen Wochen Ausschau nach einem schönen großen Zweig für meinen Weinballon, denn ich habe eine Idee die dringend in die Tat umgesetzt werden will.
Da passt es sich gut, dass bei uns im Ort gerade die Büsche und Bäume zurückgeschnitten werden.
Also Hund geschnappt und los geht's!

Zum Glück hatten sie übers Wochenende noch nicht alles geschreddert und ich konnte ein prächtiges Exemplar nach Hause tragen.


Zuhause habe ich mich dann gleich ans Werk gemacht und den kahlen Zweig mit neuem Laub bestückt.



 Dafür habe ich aus alten Buchseiten Blätter ausgeschnitten.



Ich bin ganz begeistert von dem tollen Fund, er ist perfekt für die große Vase und darf bestimmt noch lange bleiben, denn ich habe auch schon ein paar Ideen für die Adventszeit.

Jetzt darf er aber erstmal zum 

Ich wünsche Euch einen creativen Dienstag!
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    da hast Du wirklich ein tolles Exemplar gefunden. Mit den Blättern ein absoluter Hingucker und ich bin schon gespannt, wie sich der Ast zur Adventszeit dann verändern wird ;-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr sehr stilvoll aus... echt klasse...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    schlicht und wunderschön, diese Deko würde mir auch gefallen :-)
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Ist echt eine zauberhafte Idee mit den Blättern aus alten Buchseiten. Der Zweig ist echt klasse, viel Freude an ihm und viele kréative Ideen damit.

    Lieben Gruß

    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    den gleichen Gedanke hatte ich am Wochenende auch. Aus dem Wald habe ich mir einige dickere Äste mitgebracht. Nun fehlt noch die Dekoration!
    Ich muss sagen, Deine Buchseiten-Blätter gefallen mir sehr gut. Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schon alleine der Weinballon ist wunderbar. Und dann
    noch so schön dekoriert, wunderschön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    was für eine hübsche Herbstdekoration und ich bin auch auf die Adventszeit gespannt,was du dann mit dem Ast machst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole
    Die Idee mit den Blättern am Ast sieht toll aus....
    Wünsche dir eine wundervolle Woche
    Grüssli Monika
    Ps. Deine Nettigkeit wird bald bei mir gezeigt....

    AntwortenLöschen
  9. hallo nicole,
    ja fast hatten wir die gleiche idee.

    das mit den blättern kommt bei mir erst noch.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wie gemacht füt deine Vase!
    Und zur Weihnachtszeit lässt
    sich auch viel reinhängen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    sehr schöne Idee. Dein Schneckenspruch ist auch sehr fein.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Der Zweig macht sich richtig gut in der Vase ;-)
    Vielen, lieben Dank für die schöne Nettigkeit ich habe mich sehr gefreut. Das Häuschen hat schon einen schönen Platz gefunden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hej Nicole,
    da haste ein schönes Exemplar erwischt! Schöne viele Zweige wo man was dranhängen kann ;) Sieht sehr hübsch aus! Nur das mit den Buchseiten... da hab ich immer Bauchweh. Deshalb hab ich mich noch nicht getraut ein Buch zu zerschnibbeln. (ich alter Bücherwurm, ich)
    liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Bücher würde ich auch nicht zerpflücken, dafür bin ich bei Schwiegermutters alten Schinken fündig geworden. Obwohl olle Schinken ja auch eine Frage des Geschmacks sind.

      Löschen
  14. Oh man, jetzt ist er wieder weg....mein schöner Kommentar.
    Also, Dein Ast sieht klasse mit den tollen Blättern aus, aber rate mal, was bei mir im Flur steht....na?
    Richtig, Dein Ast in Miniaturausführung, allerdings mit Blättern aus Geschenkpapier.
    Dein Ast sieht echt toll aus.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wundere mich da jetzt schon nicht mehr drüber! ;)

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    der Zweig ist wirklich eine Augenweide...
    Und passt einfach ganz wunderbar die diese Ecke und...die Blätter sind auch ganz wundervoll.
    Eine tolle Idee!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole!
    Ich mag so schlichte und einfache Deko unglaublich gerne! Der Zweig sieht super schön aus!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    So ein Ast ist toll. Ich habe das ganze Jahr über zwei große Vasen mit Äste stehen. Diese werden jahreszeitlich mit anderen Anhängern dekoriert. Ich finde sie ganz toll.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Coole Idee Nicole,ich bin auch immer auf Jagd mach schönen Zweigen,machmal sind sie einfach zu hoch.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole...sooo schön schlicht und traumhaft schön sind deine Zweige. Ich hab da auch noch eine ähnliche Idee, die auf Verwirklichung wartet...na mal sehen.
    Ich wünsche dir alles Liebe.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Oh mein Kommentar ist futsch.... :(
    Doofe Verbindung!
    Dein Ast sieht großartig aus. Mir gefällt das wirklich gut. Ich sammel auch jeden Ast erstmal auf, um ihn irgendwie als Deko unterzubringen. ;)))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Nicole,

    ich suche auch schon seit Wochen nach so einem Ast den ich dann sooo gerne weiß sprühen würde.... aber ich habe noch nichts gefunden was hoch genug ist wenn man die Seitentriebe wegmacht um in die Ballonflasche zu stellen...... aber ich gebe die Suche nicht auf. Im Moment habe ich eine getrocknete Edeldistel drin stehen die macht sich jetzt im Herbst noch ganz gut.

    Dein Blatt DIY sieht klasse aus aber mir gehts da wie Dani, auch mir tut es weh Bücher zu zerschnibbeln.

    Ganz liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole!

    Das passt schön zusammen, und sieht schick aus! :-)
    Alte Buchseiten mag ich auch sehr. Und Zweige...gerne kahle! :-)
    Davon habe ich einen im Flur...wobei das eher ein klobiger Ast ist.

    Die Ballonflasche eignet sich wirklich toll dafür!

    Ganz lieb grüße ich Dich!

    Und wünsche Dir eine schöne Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Nicole,

    der Zweig sieht toll aus. Hat sofort so etwas gemütliches. Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wie du ihn immer wieder umgekorieren wirst.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥