Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 24. Oktober 2014

Daran kann ich mich gewöhnen...

Diese Woche habe ich schon wieder Blümchen geschenkt bekommen.
Diesmal waren es Aufheiterungsblümchen, denn seit ein paar Tagen hat mich ein Magen-Darm-Virus flachgelegt.
Um mich zu beglücken haben meine süßen mir gestern wieder eine blumige Überraschung mitgebracht.

Diesmal keine roten Rosen...


...auch keine rosa Rosen...


 Diesmal gab es Kohl!  
Zierkohl um genau zu sein.
Aber er sieht fast aus wie eine Rose, oder?
Die Disteln haben mich dann etwas stutzig gemacht.
Bin ich so schlimm wenn ich krank bin?


Neeeeiiin, die Disteln haben meine lieben ausgesucht, weil ich im Sommer in Feld und Wiese immer welche gesucht habe, aber stets ohne Erfolg.




 Ein paar Zapfen sind auch schon eingezogen.
Die haben wir letzten Sonntag beim Spaziergang gesammelt.

Und was steht bei Euch heute in der Vase?
Ich werde gleich mal bei
Holunderblütchen nachschauen gehen.

Weil mir gestern dann auf dem Sofa soooo langweilig wurde,
habe ich mich am Herzchen häkeln versucht.


Das ist erstaunlich einfach, wer hätte das gedacht.

So, jetzt werde ich mir erstmal ein Süppchen kochen gehen.
Ich hoffe ich kann meinen Darm damit milde stimmen.
Schließlich muss ich fit werden, denn nächste Woche steht was feines an. Freu, freu, freu!!!

Seid alle ganz lieb gegrüßt, und bleibt gesund!
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    auf den ersten Blick sieht der Kohl tatsächlich wie eine Rose aus...dein Foto von nah dran bringt aber dann die Auflösung. Ein ganz toller Strauß!!!
    Dann wünsche ich dir gute Besserung, damit die nächste Woche dein "feines" auch klappt.
    Sie lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    erst mal "gute Besserung"!!! Ist doch immer schön, wenn man Blumen mitgebracht bekommt!
    Ich würde auch so gerne mal häkeln oder stricken können. Ja, sicher, nur geradeaus krieg ich schon hin, aber mal was Schönes, wie Deine Herzchen oder ..... Ich hab ja ein Auge auf die riesigen Stricknadeln geworfen, da kann man sogar einen Pouf mit bestricken, da hätt ich Lust zu!

    Wünsch Dir ein schönes Wochenende,
    werd bald gesund!
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    oh je ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich hast du es bald überstanden!
    Die gehäkelten Herzen sind ganz süß!! ♥
    Ja der Zierkohl hat wirklich was von einer Rose!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    so schönen Strauß hast du bekommen, da wünsche ich dir gute Besserung und hoffe dein Süppchen hilf dir.
    ♥lichst liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ein toller Blumenstrauß! Bei dem ersten Foto habe ich auch gedacht, wie schön diese Rose ist. Da sieht man wie Bilder einen täuschen können. Deine gehäkelten Herzchen sind allerliebst!!
    Ein Süppchen ist immer gut. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hey liebe Nicole!
    Och du Ärmste, hat es dich erwischt. Ich wünsch dir weiterhin guuuute Besserung !
    Und ich dachte auch erst an eine Rose, witzig. Der Strauß sieht wirklich sehr sehr schön aus!
    Ich schick dir viele Grüße und wünsch dir, dass du bald wieder richtig auf den Beinen bist!
    Die Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das ist aber ganz lieb vo0n deiner Familie!
    So ein schöner Strauß!
    Deine Herzchen sind gut geworden!
    Gute Besserung!!!!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. ...das ist ein wunderschöner Strauß, liebe Nicole,
    und hilft dir bestimmt, schnell zu genesen...ich wünsch dir das,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole!

    Oh, Dich hat es auch erwischt!
    Da tun solch feine Blüten ja besonders gut!
    Sehr lieb von Deinem Lieben!

    Ich wünsche Dir gute Erholung!
    Und dabei noch weitere gute kreative Gedanken! :-)

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    oh,dann werd ganz schnell wieder gesund!
    Aber der hübsche Strauß konnte dich ja bereits aufheitern.
    Das das Kohl ist,hätte ich auch nicht gleich vermutet!
    Deine Herzchen sind goldig!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Der Blumenstrauß ist wunderschön. Der Kohl sieht wirklich einer Rose sehr ähnlich. Die Gehäkelten Herzchen gefallen mir sehr gut. Ich drück die Daumen das du bald wieder gesund wirst und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Die Herzen sind schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde Zierkohl superschön! Aber er riecht auch etwas, oder ;-)?
    Ich hoffe, dir geht es bald besser!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich hoffe es geht dir mittlerweile wieder besser.
    Toll der Zierkohl. Ja an sowas kann man sich ganz schnell gewöhnen.
    Ist aber auch wirklich süß von deinen Lieben.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Gut da es dir wieder etwas besser geht. Dein Blumenstrauß und deine Häkelei schauen schön aus.
    Hab noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe kranke Maus,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser und das Süppchen ist Dir bekommen.
    Da haben Deine Lieben Dir ja wieder schöne Blumen mitgebracht.
    Disteln mag ich auch so gerne...
    Leider habe ich diesmal keine Blümchen, denn ich war im Urlaub.
    War aber besser als Blumen, grins.
    Hab einen schönen Abend und gute Besserung,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Dir geht es wieder besser!
    Der Zierkohl ist wirklich sehr schön und sieht aus wie eine Rose. Er passt hervorragend zu den Disteln. Habt eine schöne Woche. Ganz liebe GRüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ich hoffe, es geht dir heute schon wieder etwas besser. Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥