Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 19. Oktober 2014

Buch des Monats...


Buch-Tipps 

Es ist mal wieder Zeit für das Buch des Monats!
Die liebe Nicole sammelt gerade wieder die Oktoberbücher.

Mein Buch im Oktober war...


...Die Achse meiner Welt.
Ich habe es in unserem Urlaub in München gekauft.

Stell Dir vor, du erwachst in einer perfekten Version deines Lebens.
Greifst du zu und lebst diesen Traum?
Oder fragst du dich, wann deine Welt aus dem Gleichgewicht geriet und was mit deinem alten Leben geschehen ist?
 
In dem Buch geht es um Rachel.
Rachel führt ein perfektes Leben. Sie hat einen gutaussehenden Freund, einen großen Freundeskreis und wird in wenigen Wochen ihr Studium beginnen.
Doch dann geschieht dieser schreckliche Unfall, der ihr alles nimmt, was sie liebt.
Rachel zieht sich voller Schuldgefühle zurück, denn sie hat überlebt, weil ihr bester Freund Jimmy ihr das Leben gerettet und dafür mit dem eigenen bezahlte.

Die Hochzeit ihrer engsten Freundin lässt Rachel nach fünf Jahren zum ersten Mal an den Ort der Tragödie zurückkehren.
Aber die Erinnerungen sind zu viel für sie und sie bricht zusammen.
Als sie im Krankenhaus erwacht, traut sie ihren Augen nicht.
Ihr Leben ist plötzlich genau so, wie sie es sich immer erhofft hat.
Sie hat ihren Traumjob, ist verlobt und neben ihrem Bett steht Jimmy - kerngesund. 

Das Buch erzählt eine mitreißende Geschichte über die Liebe, Familie und Freunde mit einem packenden Ende.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Das hört sich wieder superschön an, ein weiteres Buch auf meiner Liste...
    Alleine das Cover finde ich schon bezaubernd.
    Obwohl ich ein Leben ohne kleine Fehler wahrscheinlich langweilig finden würde. Aber so für eine Woche Perfektionismus pur, warum nicht...
    Danke Dir fürs Mitmachen und Verlinken, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    was für ein wundervolle Geschichte. Ohne das ich den Inhalt Deines Post kannte, habe ich gedacht, dass muss man lesen. Das Cover ist genial....! Danke für die Vorstellung es wandert auf meine Wunschliste!

    Liebe Sonntagsgrüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    ich bewundere ja bisweilen noch, dass Ihr so neben Family, Haus und Garten und bloggen dazu kommt noch Bücher zu lesen. Zur Zeit schaff ich das nur im Urlaub ;-)))))
    Aber zumindest weiß ich jetzt was es alles tolles zu Lesen gibt!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh das hört sich auf alle
    Fälle viel spannender an als das
    Putzbuch was ich heute vorgestellt habe ;)
    Menno wann habt ihr denn Zeit zum Lesen???
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt interessant

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥