Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 3. Oktober 2014

Blümchen & Ausflug...

Heute kommt mein Beitrag zum Flowerday etwas verspätet.
Aber Blumen am Abend sind ja auch mal fein, oder?


Heute musste ich mit meinen Blümchen etwas improvisieren, denn der Feiertag kam soooo spontan.
Der Garten gibt außer herbstlich angewelkten Hortensien leider  nicht mehr viel her.
Also habe ich den Wein um etwas Laub erleichtert und im Blumenkübel ein paar zarte Blüten gemopst (diesmal war es auch mein eigener Kübel, zwinker!)

Noch mehr Freitagsblümchen könnt ihr wie jeden Freitag bei
Holunderblütchen bestaunen.

Der Grund für meine heutige Verspätung war unser spontaner Ausflug bei bestem Herbstwetter.


Uns zog es mal wieder auf einen Berg, diesmal war es der Burgberg
in Bad Harzburg.
 Dort kann man ganz tollkühn mit der Seilbahn fahren.


Von oben hat man dann einen wunderschönen Blick auf die Stadt und das Umland.
Sogar der Brocken, auf dem wir vor ein paar Wochen click
waren, ist von hieraus bestens zu sehen.


 Auf dem Berg stand im 10. und 12. Jahrhundert mal eine Burg.
Die Überreste sind noch deutlich zu erkennen.





Abwärts ging es dann zu Fuß, das Wetter war einfach herrlich.



Und was habt ihr heute mit dem freien Tag und dem tollen Wetter angestellt?

Im nächsten Post zeige ich Euch dann wieder sooo schöne Nettigkeiten, die in den letzten Tagen bei mir eingetrudelt sind.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole;
    oh Seilbahn fahren wäre nix für mich ist mir einfach zu hoch! Obwohl die Aussicht ja echt klasse ist.
    Bei uns ist auch bestes Wetter ;)
    Mein Garten gibt auch nicht mehr her!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Deine Blümchen gefallen mir sehr. Eine tolle Kombi.
    Ich habe heute genäht und wir haben bei Freunden am Nachmittag gegrillt. Das Wetter war ja herrlich, so kann es noch ein paar Tage bleiben.
    Deine Sternendecke und die GG - Dose sind einfach klasse. Genau mein Geschmack, komisch, oder?
    Und den Stacheldraht habe ich auch im Wohnzimmer stehen.
    Nun hab einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    der Ausflug war sicher klasse, Seilbahn fahren, coole Sache!
    Da hättes sich meine Kids auch voll gefreut! Die hatten heute Spaß beim Kartfahren und ich mußte Kofferpacken ;-)))))

    Schönes WE,

    PS: Im nächsten Post erzähl ich von Deinem tollen Päckchen an mich ♥♥♥
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das klingt wirklich nach einem tollen Tag!
    Seilbahn fahren finde ich super und was für ein Aussicht...wow!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  5. Freier Tag? Hüstel... Haftgrund gestrichen ;) Aber euer Ausflug sah toll aus!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Nicole,
    ein sehr schöner Ausflug, ja das Wetter muß man jetzt noch nutzen, bei uns ist es auch noch schön.
    Deine Idee für meinen Stuhl fand ich auch sehr schön.
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    du hast Recht, das Wetter war gestern einfach nur schön, aber auch heute scheint es wieder ein ganz wunderbarer Tag zu werden. Einen schönen Ausflug habt ihr da unternommen. Ich habe schon gemerkt, in den Harz zieht es dich schon das eine oder andere Mal.
    Ich war gestern in Göttingen auf dem Stoffmarkt. Ich habe mich gefreut, das endlich mal solch ein Markt in meiner Nähe war. Mit einer Freundin und meiner Tochter habe wir dann ganz viele schöne Stoffe gefunden. Dank des tollem Wetters war es auch nicht zu überfüllt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    deine Blümchen sind ja niedlich und euer Ausflug war bestimmt auch super anhand der schönen Fotos!
    Wir waren gestern zum Baby begucken bei Bekannten und vorher bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen.
    Genieß noch das tolle Wetter!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    da habt ihr aber einen super tollen Ausflug gemacht. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen.
    Wir waren gestern auf sonem komischen "Bauernhof", das war ein Schuss in den Ofen.
    Aber danach waren wir noch in einem ganz gemütlichen Biergarten essen. es war so schön warm und sonnig. Und sooo lecker.
    Deine Blümchen sind so niedlich. Not macht erfinderisch und meistens kommen dabei die schönsten Sachen raus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Haaalölleeee
    HOB grod dein BLOG entdeckt
    Soooooo scheeeen hast das do
    Hob di glei gschpeichert
    Damit i die wieda find
    Los da no an liaben GRUAß do aus TIROL
    Bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥