Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 26. September 2014

Herbstschönheit...

...aus Nachbars Garten.

Bei meiner Nachbarin blühen Dahlien zu Hauf, in allen Farben und Varianten.
Ein paar stecken ihre Köpfchen durch den Zaun zu uns herüber und heute war ich so frech und habe mir einfach eine gemopst.



Es sind sogar noch Regentropfen von letzter Nacht auf den Blütenblättern.


Die Dahlie sorgt nun zusammen mit meinen Miniäpfelchen aus dem Garten und Kastanien vom letzten Spaziergang auf dem Tablett für Herbststimmung.

Noch mehr Freitagsblümchen gibt es bei

Ich fahre jetzt in den Blumenladen, denn ich muss noch Geburtstagsblümchen besorgen.
Dieses Wochenende ist bei uns die Eventdichte sehr groß.
Heute hat meine Mama Geburtstag und Morgen meine Nichte,
dazu kommt noch eine Schulveranstaltung unserer Schnecke.
Manchmal müsste man sich klonen können...

Und was steht bei Euch fürs Wochenende auf dem Programm?
Entspannung oder Terminstress?

Liebstge Grüße,
Nicole


P.S. Ich habe noch zwei Nettigkeiten zu vergeben!!!

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Dahlie ist eindeutig meine Lieblingsdahlie,
    ich glaub ich hab nämlich die gleiche. Ich mag
    sie in weiß am liebsten :-) Deine Naturdeko ist
    total schön geworden - eine gute Idee, die
    werd ich mir abschauen müssen - wenn ich darf :-)
    Am Wochenende haben wir Schwiegerelternbesuch
    mit der Uromi aus Österreich - schau mer mal obs
    entspannt oder stressig wird :-)))
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Nicole!
    Was für eine wunderschöne Dahlie! Ich mag die Herbstblumen sehr und Du hast sie wundervoll dekoriert! Unser Wochenende sieht ganz ähnlich aus! Dafür wird das nächste hoffentlich entspannter! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und immer ein paar entspannte Minuten für zwischendurch! Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole, die weiße Dahlie samt Wassertropfen ist echt ein Traum. Das Kistchen mit den verschiedenen Schätzen des Herbstes ist zauberhaft.

    Liebe Herbstgrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    da wünsche ich euch ganz dolles feiern, liebe Grüße an die Geburtstagskinder :)
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine wunderschöne Blüte, die durch die Regentropfen noch viel schöner wirkt. Die Deko in dem "Setzkasten" ist sehr gelungen und gefällt mir super.
    Ich wünsche dir da mal ein schönes "Partywochenende", bloß nicht aus der Ruhe bringen lassen....bei uns wird es dieses WE wohl ruhig....das Wetter läd ja auch dazu ein.
    LG von Stine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    sehr hübsch sind die schönen Sachen in den kleinen Fächern. Und die Dahlie ist ein Traum!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole!

    Das macht sich sehr gut, alles zusammen auf dem Tablett! :-)
    Sehr hübsch!

    Klonen wäre schon eine nette Idee, doch man würde ja alles verpassen!
    Das wäre auch sehr schade! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    jaaaaa, Dahlien sind wirklich total toll... ich hatte heute auch welche... nicht aus Nachbarsgarten sondern vom Blumenpflückfeld.... traumhaft schön.
    Mit den Äpfelchen gefällt mir das auch sehr gut... so schön herbstlich.

    Ich wünsche Dir ein tolles Feierwochenende
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Kistchen ist so niedlich dekoriert und die Dahlie hat auch einen Platz darin gefunden!
    Da wünsch ich dir viel Spaß bei euren Feierlichkeiten und wir haben bei hoffentlich schönem Wetter mal einen Ausflug geplant.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,

    das mit dem klonen kenne ich auch... obwohl es ja auch immer schön ist, so eine Familienfeier.
    Ich liebe es ja so im Kreise der Familie beieinander zu sein.
    Deine Herbstdeko ist wunderschön. Ich mag Dalien total. Und dann noch mit den Tropfen... toll.
    Lass dich nicht so stressen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    bei mir ist es ähnlich wir kommen
    auch grad vom Geburtstag meiner
    Schwiegermutter.
    Momentan ist irgendwie der Wurm drin es bleibt
    irgendwie weniger Zeit für den Blog.
    Irgendwas ist immer ;)
    Schön deine Deko in den Fächern und ich mag ja
    die Miniäpfel so!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      hast du von mir eine Mail bekommen?
      Ich bin mir nicht sicher ob ich die richtige Mailadresse hatte ;)
      LG Lia

      Löschen
  12. ...das ist ein tolles Tablett, liebe Nicole,
    und so schön von dir dekoriert...gefällt mir,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole!
    Dein Tablett mit den vielen Fächern sieht klasse aus und toll dekoriert. Vielen Dank für die Äpfelchen sie haben richtig gut zu meiner Deko gepasst. Ich liebe deine Nettigkeiten, wenn keine möchte ich nehme sie gerne ;-)
    Liebe Grüße und eine schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Dahlie ist traumhaft schön, die hätte ich auch sofort gemopst. In dem Kästchen präsentiert sieht das wirklich richtig schön aus. Auch der Kürbis gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Ich würde eine Nettigkeit nehmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole
    Wunderschön sieht Deine herbstliche Deko aus.
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das finde ich ja lustig. Ich habe genauso eine Kiste, die ich gestern Abend herbstlich dekoriert habe. Die vielen kleinen Schneckenhäuschen sind so schön und auch der kleine Kürbis macht sich sehr gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    wunderschön, die Dahlie mit den Regentropfen und auch Dein Tablett hat Du wunderbar herbstlich dekoriert. Wir waren am Wochenende mit den KIds und guten Freunden in einem Kletterpark. Hat riesig Spass gemacht, aber hat mich auch echt Überwindung gekostet ;-)
    Habt eine wunderbare Woche. Liebe GRüsse
    NIcole
    P.S.: bei den Nettigkeiten setze ich aus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    diese Setzkästen kann man doch wirklich super dekorieren.
    Schön sieht das Ganze aus.
    Aber einfach so eine Dahlie mopsen...tststs, Schwesterchen, wo kommen wir denn dahin???
    Dir einen schönen Resttag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole
    Die kleinen Aepfelchen sind ja suess! Leider sind unserer Aepfel alle aufgeplatzt. Schade drum.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥