Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 12. September 2014

Hagebutten, Chrysanthemen & Nettigkeiten...


Wo ist bloß die Woche geblieben?
Bei uns waren die letzten Ferientage noch richtig turbulent und sind nur so verflogen. Seit gestern ist wieder Schule und somit kehrt nun wieder der Alltag ein.

Um ein bisschen Farbe in selbigen zu bringen habe ich von der letzten Gassirunde etwas großes mitgebracht.




Mein Weinballon ist ins Wohnzimmer umgezogen und hat einen großen Zweig Hagebutten verpasst bekommen.




Die ersten Miniäpfelchen habe ich auch schon gepflückt.




Ein paar einzelne Hagebutten haben es sich mit Chrysanthemen aus dem Discounter in der Muffinform gemütlich gemacht.



Mein Tablett von hier! 
war mir inzwischen doch zu dunkel also hat es etwas weiße Farbe bekommen.
 Ist doch gleich viel freundlicher.

Meine Blümchen und Hagebutten machen sich jetzt auf den Weg zu Holunderblütchen.



Eine liebe Nettigkeit kam diese Woche noch in Haus geflattert.


Die liebe Antje hat mir ein ganz süßes Päckchen geschnürt.
Und süß war es im wörtlichen Sinne, denn Antje hat mir neben leckerer Schoki ein zauberhaftes Gläschen Rosenzucker eingepackt. Auch die Karte zaubert mir ein zuckersüßes Lächeln ins Gesicht wann immer ich sie anschaue.

Liebe Antje!
Nochmals ein dickes Dankeschön an Dich für dieses schöne Päckchen.

Was das bedeutet kennt ihr ja bereits.
Wer sich auch über eine Nettigkeit von mir freuen möchte
schreit im Kommentar bitte laut HIER!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende und freue mich schon auf Montag denn ich habe gestern ein paar ganz feine Fundstücke entdeckt.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Miniäpfel und Hagebutte - wie ich beides liebe!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Hagebuttenzwei9ge sind ja immer sehr dekorativ.
    Vielleicht sollte ich mir auch welche besorgen
    so das endlich Herbstdeko ins Haus kommt ;)
    Die Miniäpfel samt Glas gefallen mir richtig
    gut.
    Bei uns ist diese Woche auch wieder die Schule
    angefangen und jetzt kehrt wieder der Alltag ein.
    Na,ja jetzt ist erstmal Wochenende!!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. ohooo,
    der hagebuttenzweig sieht aber gut aus in der flasche.
    da habe ich auch gleich meinen schlehenzweig von den dürren blättern entfernt und
    jetzt sieht man nur noch die blauen oder schwarzen beeren.
    recht schön.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    wem sagst Du das! Wo ist die Zeit geblieben!? Das frag ich mich im Moment auch ständig!
    Wenn ich aber auf den nächsten Urlaub warte, dann kann die Zeit nicht schnell genug vergehen ;-)))

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    was denn bei euch sind die Sommerferien jetzt erst zu Ende?
    Nicht mehr lang dann haben wir schon wieder Herbstferien, was ja eigentlich auch besser zum Wetter passt.
    Schön hast du dekoriert und deine Nettigkeit ist toll.
    Ich möchte gerne aussetzen, weil ich gerade erst 2 Runden verschickt habe und noch eine aussteht.
    Hab ein feines Wochenende,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    schöne Herbstdeko. Und stimmt: das Tablett schaut mit dem weißen Boden viel freundlicher aus. Ich liebe weiß!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Die Miniäpfel finde ich ja klasse, hätte ich auch gerne!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    das ist ja ein prächtiger Zweig, der in der großen Vase toll zur Geltung kommt.
    Und die Miniäpfel sind so niedlich.
    Ja, nun geht der Alltag wieder los...ist aber auch ganz schön. Außerdem steht mein Urlaub ja noch bevor...freu!
    Und freuen würde ich mich auch über Nettigkeiten, wenn noch Platz ist, rufe ich mal leise "Ich will"
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Hagebutten-Herbstdeko-Zweige..... die hab ich mir für nächste Woche vorgenommen. Naja, vorausgesetzt es hört hier mal auf zu regnen und ich kann das Haus mal auch verlassen.....

    Sieht wirklich schön aus, auch die Miniäpfel gefallen mir sehr!

    Liebe Grü0e
    Pamy

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Hagebutten-Herbstdeko-Zweige..... die hab ich mir für nächste Woche vorgenommen. Naja, vorausgesetzt es hört hier mal auf zu regnen und ich kann das Haus mal auch verlassen.....

    Sieht wirklich schön aus, auch die Miniäpfel gefallen mir sehr!

    Liebe Grü0e
    Pamy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das ist ja ein schicker Hagebuttenzweig!Hier gibt es nur so ganz kurze und seeehr stachelige....
    Richtig schön herbstlich sieht es aus auf deinem Tisch!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Ich finde auch, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Ich möchte immer so viel an einem Tag erledigen, dann ist er auch schon wieder rum.... Deine Deko sieht schön aus. Die Hagebutten finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Petra
    PS: Nettigkeiten von Dir finde ich immer schön ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole ...
    Der Ballon mit dem Hagebuttenzweig sieht sehr edel aus :))) , auch die grünen Chrysanthemen auf dem geweißelten Tablett gefallen mir .
    Hat Dich auch das Weisselfieber erwischt ...vor mir ist im Moment nichts sicher ;)
    Liebe Grüsse
    Antje
    P.S. Ich freu mich das Dir die Nettigkeiten gefallen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das ist eine wirklich schöne Herbstdeko. Ich habe bei mir in der Ecke leider noch keine Hagebutten gefunden :(.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Nicole,

    die Hagebutten finde ich soooo schön.
    Ich muss mal auf die Suche gehen. Die Farbe ist sensationell!
    Mach es dir schön gemütlich am Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja ein Riesen Ast, war sicher nicht einfach, den nach Hause zu kriegen :-). Er macht sich aber Wunderschön in der Kugelvase! Tolle Idee! Werd jetzt auch gleich Beeren sammeln gehen auf unserem Gassi-Spaziergang!
    Lg Claudia
    Ps: bei den Nettigkeiten kann ich noch nicht mitmachen, zumal du ja noch eine von mir bekommst :-(((, bald kommt sie ! Versprochen!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    was für ein imposanter Ast von den Hagebutten - wow!!
    Der passt prima als Hingucker in diese schöne Vase und hab ich das richtig gesehen, Du hast eine porzellanige Kastanie??
    Die sieht ja cool aus - so eine Variante hab ich noch nie gesehen.
    Deine Nettigkeit von Antje ist ja lecker - Rosenzucker.
    Das schmeckt herrlich über´s Dessert oder im Tee.
    Lass es Dir munden.

    Liebe Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Deine Deko in der Muffinform auf dem neu geweisselten Tablet sieht sehr schön aus.
    Eine schöne Nettigkeit hast Du da bekommen- Der Rosenzucker duftet sicherlich ganz wunderbar.
    Du bist übrigens auch in meine Nettigkeiten-Runde gerutscht - bitte schicke mir doch noch Deine Adresse zu, damit ich Dir meine Nettigkeit zukommen lassen kann.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    Hagebutten sind auch immer meine heimlichen Favoriten, wenn nur diese doofen Dornen nicht wären ;o)) Toll hast du den Zwei arrangiert und auch deine sonstige Deko sieht toll aus ♥♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Hagebutten, aber dieses Jahr sind sie hier kaum zu finden...
    dein Zweig hat so einen tollen "Schwung" und sieht klasse aus in der schönen Vase !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥