Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 15. September 2014

Ein Spitzenfund...

...im wahrsten Sinne, hat mir meine Mama letzte Woche mitgebracht.
Sie hat ein bisschen ausgemistet und dabei in den Tiefen diverser Schränke ein paar feine Stücke entdeckt.




Sie dachte ich könnte vielleicht mit der Spitze noch etwas anfangen.
Jaaaa, kann ich. 
Aber nicht nur mit der Spitze. :)

Zum Vorschein kam ein alter Kopfkissenbezug,
dafür kam mir gleich eine Idee der Verwertung und eine riiiesige Decke, die früher wohl mal als Bettüberwurf gedient hat.
 Auch für sie fiel mir sofort etwas ein.
Zerschneiden - Niemals!


Das gute Stück macht sich doch hervorragend als Tischdecke.
So schön Shabby!
Wenn man sich die Decke genauer anschaut, sieht man, dass sie mal selbst genäht wurde.
Die grobe Spitze ist von Hand gehäkelt, das kann mal gut erkennen.


Diese Einsätze wurden wohl irgendwo ausgeschnitten und eingenäht.

Ich freue mich über dieses schöne Stück und darauf beim nächsten passenden Anlass den Tisch damit zu decken.


Zum Schluss möchte ich noch kurz bekannt geben wer in den nächsten Tagen eine Nettigkeit von mir bekommt.
Bisher haben allerdings nur zwei von Euch "HIER" gerufen.
Eine Nettigkeit wäre also noch zu vergeben!

Die anderen gehen an:
Nicole - niwibo
Petra - pedishandmade

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
Bei uns kehrt diese Woche endgültig der Alltag wieder ein, die erste volle Schulwoche hat begonnen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Ein wundervoller Bettenüberwurf hast du da gekriegt...und er macht sich Super als Tischdecke.....
    Ich hab von meiner Schwiegermutter auch Häkelborde bekommen welche eine Sizilianerin gehäkelt hat...jetzt wartet sie nur auf ihren Einsatz.....
    Ich würde gerne bei deiner Nettigkeit mitmachen, aber ich habe auch noch eine Nettigkeit offen wo sich auch nur eine Person bis jetzt gemeldet hat.....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!

    Oh, ein Spitzenfund, den fände such ich spitze! :-)

    Was hast Du vor mit dem Kissenbezug?
    Ich hege und pflege meine alten Funde sehr, habe auch Ideen, doch ich habe auch eine gewisse Hürde zu überwinden, diese anzuschneiden.

    Ich liebe solche Dinge einfach.
    Und auf Deinen Tisch passt das Tuch ja geradezu wie angegossen! :-)

    Ganz liebe Grüße in die Alltagswoche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für ein toller, ehemaliger Bettüberwurf! Meine Mam hat mir auch vor ganz langer Zeit mal eine Tischdecke und einen Tischläufer mit Spitze vermacht. Es wäre vielleicht nicht verkehrt das mal wieder rauszuholen, sieht doch klasse aus!
    Ja, Schule, wem sagst Du es! Ohne war es irgendwie entspannter ;-)
    Nettigkeit ?!?!? HIER!!! ;-)

    Sonnige Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh schön! *.* Ein richtiger Schatz ist das! Toll!
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Whow... die teile sind echt traumhaft!!
    Zerschneiden wäre da wirklich unverzeihlich!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    was für wunderbare Weißwäsche - ich glaube so nennt man diese doch. Einfach klasse und Du hast recht, zum Zerschneiden ist diese viel zu schade. Freue mich schon auf ein Bild vom festlich gedeckten Tisch.

    Gerne mache ich bei der Nettigkeit mit und rufe "hier".

    Nun schicke ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir einen guten Start in den alltäglichen Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ich bin ganz fasziniert von diesem Spitzen-Post. :))
    Ich finde es so wunderschön, dass ich sehr wahrscheinlich den ganzen Tag zwischen Tisch und Bett hin und her rollen würde, weil ich mich nicht entscheiden könnte...
    Gut das du entschlussfreudiger bist und uns diesen schönen Anblick nicht vorenthälst!!
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    darüber hätte ich mich auch gefreut wie ein Kullerkeks. Meine Schwiegermutter schüttelt auch oft den Kopf über was ich mich so freue...
    Deine Stücke sind wunderschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. liebe nicole,
    wirklich wunderschöne stücke und wenn sie von der mama kommen noch mehr.
    ich habe von meiner mutter auch zwei wunderschöne richelieu kopfkissenbezüge. ich muß sie mal zeigen, denn ich weiss nicht, was ich damit machen soll.
    sie liegen nur im schrank.

    hab eine schöne woche und ich sende dir einen lieben gruß eva
    die heute meint, dass es dienstag ist. :-)))

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Decke. Sie sieht wunderschön aus.
    Und mit edlem Geschirr und Kerzen und allerlei Gedöns wird es eine wunderbare Tafel sein.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sind ja wunderschöne Schätze. Ich liebe diese "Weißwäsche" inkl. Weißstickerei.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Das ist ja wirklich ein Spitzenfund. Schön, dass liebe Menschen solche tollen Schätze aufbewahren.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so alte spitzige Deckchen und Bezüge find ich auch echt schick,habe so etwas aber nicht im Schrank,leider!
    Hab eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    so alte Wäsche ist wirklich super. Ich hab erst
    von meiner Schwiegermutter einen ganzen Korb
    voll bekommen und wirklich auch viel zu schade zum
    zerschnippeln. Und dabei kann ich noch nicht mal
    gescheit nähen. Als Tischdecke siehts bei Dir super
    aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Das ist ein wrklich schöner Fund so eine hübsche Tischdecke mit einem toll gedeckten Tisch, ein Traum.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. einatmen....ausatmen...
    Ahhhh! Wie schön!!!! Da hast du wirklich einen Spitzenfund gemacht. Was für eine schöne Tischdecke, zauberhaft!. Den Kissenbezug würd ich auch sofort nehmen, bin gespannt was du draus zauberst :D
    liebe Grüße
    Dani
    (die nicht bei den Nettigkeiten mit macht)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,

    was für traumhafte Schätze.
    Einfach nur zauberhaft!
    Da bin ich gespannt, was draus werden wird ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, Du glückliche!
    Ausgemistet und dabei sowas wunderschönes gefunden... ich bin sprachlos...
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥