Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 17. September 2014

Buch des Monats...

Buch-Tipps 

Mein Buch für den September...


...heißt, Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen.
Heute mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden was sie hat. Einen Freund, einen Job und eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elisabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf.
Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung dafür gemacht, das Brett ihr Erbe erhält.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals!
Ein Pferd kaufen?
Die große Liebe finden?
Ein Baby bekommen?
Was hat ihre Mutter sich bloß dabei gedacht?

Um Brett zu unterstützen hat ihre Mutter ihr Briefe hinterlassen.
Briefe mit soviel Liebe, Weisheit und Wärme, wie sie nur eine Mutter geben kann.
Briefe die Brett dazu aufrufen, etwas zu riskieren, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen.

Ein Roman der sehr ans Herz geht!

Noch mehr schöne September-Bücher gibt es bei
Nicole zu sehen.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,

    ich hatte dieses Buch bereits in der Hand und es dann doch zur Seite gelegt.
    Aber Dank deines Tipps werde ich es mir wohl doch noch einmal überlegen ;o)
    Klingt inhaltlich schon etwas nach "P.S. ich liebe Dich" findest du nicht?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich super an. Meine Buchliste wird länger und länger und länger.... ;))
    Danke für die schöne Vorstellung und hab noch einen schönen Tag.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein Buch, welches schon ganz lange auf meiner Buchwunschliste steht.
    Ich liebe diese Art von Büchern....
    Danke Dir fürs Vorstellen und Mitmachen.
    Und Danke auch für Deine Nettigkeiten, die bereits gestern schon in der Post waren.
    Sie sind mal wieder perfekt, und die kleine Körpermilch wird direkt in den Koffer gepackt und darf nächste Woche ein paar Tage mit in den Urlaub....
    Vorstellen werde ich sie dann nach meiner Rückkehr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Ich freue mich, wenn Du wieder beim Wichteln mitmachst!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    danke für deinen Buchtipp und das wäre auch was für mich.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole!
    Vielen lieben Dank für deine schöne Nettigkeit, ich habe mich sehr darüber gefreut ;-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Nicole,
    wow das hört sich wunderschön an.
    Danke für den Tipp.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ui, das Buch hab ich auch gelesen und fand es klasse!
    Beim Cover dachte ich erst: och, bestimmt kitschig ohne Ende! aber der Inhalt hatte dann doch mehr "Tiefgang" als erwartet.
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥