Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 24. September 2014

12tel Blick & Nettigkeiten...


Wer hat an der Uhr gedreht?
Meine Güte wie die Zeit rast.
Im Moment ist meine To-do Liste länger als der Tag und dann hat mich auch noch eine fiese Erkältung erwischt.
Nicht schön. 
Aber jetzt hat sich gerade mal ein kleines Zeitfenster aufgetan,
die Stickmaschine arbeitet für mich und ich kann endlich mal meinen 12tel Blick posten.

 


So langsam kann man sehen, dass Herbst ist.
Die Hecke färbt sich gelb und ist untenrum schon ziemlich kahl.
Der Wein (unten rechts) färbt sich auch langsam rot und die Felder sind alle kahl. Sogar die ersten Zuckerrüben sind bereits gerodet.


Hier nochmal der Vergleich mit den anderen Monaten


Noch mehr 12tel Blicke gibt es bei
Tabea zu sehen.


Ganz liebe Nettigkeiten sind auch wieder bei mir eingetrudelt.


Von Claudia
kam dieses niedliche Täschchen im "Wies'n Look"
Soooo süß!



Und von Nicole waren heute ein ganz feines Geschirrtuch und ein 
herziger Mug Rug im Briefkasten.

**********
Ihr zwei lieben!
Vielen Dank für diese schönen Überraschungen.
Ich habe mich riesig gefreut. Ihr habt meinen Geschmack absolut getroffen. 
******************************* 

 Für Euch bedeutet das, dass ich nun wieder die nächste Runde
Nettigkeiten einläute.
Wer also von mir auch mal überrascht werden möchte schreit laut !HIER! in den Kommentaren.

So, nun muss ich weiter arbeiten.
Liebste Grüße,
Nicole 

 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ja,langsam wird die Welt wieder bunter.
    Wunderschöne Nettigkeiten hast Du bekommen, hab viel Freude damit!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    wie sich die Natur so verändert und jetzt ist es schon Herbst... wo sind nur die Wochen hin?
    Deine Nettigkeiten sind allerliebst!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Freut mich, dass dir meine Nettigkeiten gefallen haben. Dein 12tel-Blick ist auch wieder sehr schön, wobei sich außer der Hecke nicht so viel verändert hat, oder? Wahrscheinlich wird der nächste Blick eine große Veränderung bringen, leider! Aber der Herbst ist ja auch eine sehr schöne Jahreszeit !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Auf den Bildern sieht man keine große Veränderung. In Echt fällt es schon mehr auf.
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole,

    den Wandel der Natur mal so bildlich vor Augen ...
    da passiert doch schon eine ganze Menge!
    Das satte Grün gefällt mir am besten ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    wie ich sehe, wohnt Ihr auch direkt an der Grenze zur Wiese.
    Sag mal, wie kriegst Du denn das ganze Unkrautgedöns, das da so rüberwuchert in den Griff?
    Ich schaff das irgendwie nicht ;-(
    Bei den Nettigkeiten in ich übrigens gerne dabei!

    Schöne Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni!
      Ja, an unser Grundstück schließt sich das Feld eines Biohofes an.
      Das Unkraut wird von der Hecke ganz gut abgehalten. Ein/zweimal im Jahr muss man hinter der Hecke mal das gröbste Unkraut entfernen dann geht es. Auf den Blumenbeeten habe ich Rindenmulch, das hilft auch super gegen Unkraut.
      Ich freue mich, dass Du bei den Nettigkeiten dabei bist. Schick mir doch bitte deine Adresse an: schneckenhaus.nh@googlemail.com

      LG, Nicole

      Löschen
  6. Hi liebe Nicole,
    jep der Herbst kommt auch bei uns mit rießen Schritten.
    Hübsche Nettigkeiten hast du bekommen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    hier kann man auch von Tag zu Tag miterleben,wie sich die Natur verändert und verfärbt.
    Stimmt,die Felder sind auch schon kahl auf deinem Foto.
    Am Wochenende soll es ja nochmal wärmer werden,freu!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hach, jetzt hätte ich doch glatt Deinen 12tel Blick übersehen...sowas.
    Aber Du musst sagen, es sieht immer noch schön grün aus. Und das Wetter im Moment ist doch herrlich. So kann es noch ein wenig bleiben.
    Deine Nettigkeiten sind aber auch zu schön. Besonders das kleine Täschen. Süß!!!
    Dir einen schönen Kuschelabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Nun war er weg, mein Kommentar.
    Aber ich habe doch glatt Deinen sommerlichen 12tel Blick übersehen. Es ist immer noch wunderbar grün bei Dir im Garten, und das Wetter ist doch herrlich zur Zeit. So darf es noch bleiben.
    Deine Nettigkeiten sind auch zu schön, besonders das Täschen...süß.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥