Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 16. August 2014

Zurück aus München...

Griaß Euch!
Wir sind zurück von unserem Besuch in München und was soll ich sagen, schee war's.




Es gab sooo viel zu schauen, da taten einem am Abend ganz schön die Füße weh. Für ein paar neue Schuhe in dem kleinen Eckladen hat die Urlaubskasse leider nicht gereicht. :)




 Der Olympiapark hat mir sehr gefallen.
Der Blick vom Turm war einfach grandios. 
Und in München steht nicht nur ein Hofbräuhaus, sondern auch ein gigantisches Schlauchboot. Grins! 



 Auf dem Olympiaturm gibt es ein ganz besonderes 
"Gipfelbuch" da konnte mein Schneckchen natürlich nicht wiederstehen und musste sich verewigen.  ;)



Es war ganz schön schwierig schöne Fotos zu machen.
Es gibt so viele Baustellen, ständig ist ein Gerüst oder ein Kran im Blick. 
Von den vielen Menschen ganz zu schweigen.


Da unsere Schnecke ein großer Fussballfan ist, durfte natürlich ein Besuch der Allianzarena und beim Training des FC Bayern nicht fehlen. Was war sie glücklich. Sie konnte sogar ein paar Autogramme unserer Weltmeister erhaschen.

 Es waren wirklich schöne Tage und wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

Heute Abend werde ich aber erstmal eine ausgiebige Blogrunde drehen. Ihr habt mir ganz schön gefehlt.


Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Schön bist du wieder zurück und mit einigen Fotos im Gepäck so wie ich sehe.....wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mir auch gefehlt, Schwesterherz!
    Aber wenns schee war, dann ist das doch die Hauptsache gewesen.
    Und Du hast Dir keine Schuhe im Ecklädchen gegönnt? Kann ich gar nicht verstehen....;-)))
    Ich hoffe, Du hast noch mehr Bilder mitgebracht und ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Du Liebe,

    ja München ist wirklich ein ganz, ganz tolle Stadt. Vor ein paar Jahren hätten wir (aus beruflichen Gründen meines Mannes) die Möglichkeit gehabt, dort mitten in die Stadt zu ziehen....aber wir wollten uns dann doch nicht in den Großstadtdschungel wagen ;o)

    Schöne Bilder hast Du gemacht ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. ...schöne Eindrücke von München hast du da mitgebracht, liebe Nicole,
    eine bunte Stadt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. hi,
    ja nach münchen gehe ich auch immer sehr gerne,
    bald und dann in die pinakothek und in das lenbachhaus.
    darauf freue ich mich schon.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  6. ooppps, ich habe gerade gesehen, ich habe dich gar nicht in meiner blogroll,
    entschuldige, das werde ich gleich nachholen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole ..
    schön das Du wieder da bist . Dann aklimatisier Dich erstmal ... dauert ja doch immer etwas bis alles wieder auf Reihe ist und der normale Tagesablauf wieder da ist ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. münchen ist eine reise wert.schöne bilder hast du mitgebracht.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön das dir München gefallen hat. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. In München war ich noch nicht, aber du hast so viele Fotos mitgebracht, dass ich glaube, selbst dort gewesen zu sein! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    freut mich, dass du eine schöne zeit hattest.
    Tolle Bilder hast du gemacht. Ich war noch nie in München ,du hast mich aber
    sehr neugierig gemacht.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schön das du wieder zurück bist! Viele Bilder hast du aus München mitgebracht. Da ich bis lang nur ein einziges Mal in München war und das auch nur für ein paar Stunden, habe ich nun etwas mehr von dieser schönen Stadt gesehen. Sicher gibt es auch bei einem weiteren Besuch von dir noch ganz viel zu entdecken.
    Vielen Dank für die tollen Fotos! Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    München ist wirklich eine Reise wert!
    Im Olympiapark und Stadion waren wir vor 2 Jahren aber nicht.
    Die Bavaria-Filmstudios sind auch echt sehenswert.
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Ahhhh, Autogramme von den Weltmeistern!!! Wie toll!
    München ist natürlich auch sehr schön ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥