Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 22. August 2014

Flowerday...

Es ist erstaunlich wie sich die Blumen im Garten schon verfärben.
Bei den Dolden der Rispenhortensie ist das besonders gut zu beobachten.
Im Frühsommer sind sie zartgrün, dann mag ich sie am liebsten.
Im Sommer werden sie weiß und zum Herbst verfärben sie sich wieder grünlich und rosa.



Da man zur Zeit den Garten kaum noch nutzen kann weil es ständig regnet, macht es wieder Spaß so viele Blüten wie möglich im Haus zu verteilen.


Meine Spätsommer (bloß nicht das böse H-Wort benutzen) Hortensie macht sich jetzt auf den Weg zu Holunderblütchen
denn dort werden heute wieder die Friday Flowers gesammelt.


Die Wetterfrösche kündigen ja wärmeres Wetter an. Wollen wir hoffen, dass sie Recht behalten. Bei uns brennt nämlich Abends schon der Ofen und das trägt nicht gerade zu sommerlichen Gefühlen bei.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas Sonnenschein.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. So schön. Ich liebe Hortensien über alles!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole ...
    Auch ich habe mir die Blumen ins Haus geholt ...draußen verregnen sie ja doch nur ....blödes Wetter ...
    Aber blicken wir mal zuversichtlich auf das Wochenende und freuen uns an den kleinen Sonnenstrahlen , die durch die Wolken blinzeln :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. mir gefällt diese Rispenhortensie sehr, schönes WE
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ha dann haben wir heute dasselbe gedacht, ich habe auch all meine weißen Hortensien abgeschnitten und als Deko verwendet.

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. oooups,
    jetzt hatte ich einen kommentar geschrieben, abgeschickt und dann meldet mir blogger,
    dass eine fehler aufgetreten ist.
    ich hatte soviel geschrieben.

    naja nochmals dann eine kurzform
    hortensien sind immer wieder so schön und diese art eignet sich auch zum trocknen.
    mit lieben grüßene va

    AntwortenLöschen
  6. Du hast recht Nicole, ...Sommer ist was anderes.
    Ich mach mir auch schon Brennholz zu recht...ein gemütliches Feuer im Ofen
    ist momentan bei den Temperaturen v.a. Abends echt schon gemütlich.
    Die Rispenhortensien lieb ich auch so und ich werd immer ein wenig wehmütig wenn sie sich rot verfärben,
    weil dann der H...kommt. Im Frühsommer mag ich sie auch am liebsten.
    Ich wünsche Dir ein wundervolles WE meine Liebe mit hoffentlich mehr Sonnenschein
    und Wärme.
    Liebste Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Hortensien sehen wunderschön aus. Wenn sie so trocknen, hast Du sogar im H..... was davon ☺
    Regen haben wir hier gar nicht soviel, aber es ist einfach nur kalt.
    Mal sehen, wie es nächste Woche wird.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich nehme trotzdem das Wort in den Mund, es herbstelt leider schon! Den Regen mag ich auch nicht, das Unkraut wuchert wie verrückt!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Hortensienrispen sehen toll aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Rispenhortensien find ich auch immer schick und schön,wenn sich die Farbe übers Jahr verändert.
    Hier ist es auch noch nicht wieder sonniger und wärmer :(
    Hab ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,

    das tolle an Hortensien ist, das sie schlicht und ergreifend schön aussehen! Einfach so ohne schnick und schnack. Und mir ist gerade aufgefallen, das ich noch keine Rispenhortensien in meiner Sammlung habe. Wird nächstes Jahr sofort gepflanzt, dann habe ich den Winter über Zeit zu überlegen wo ich einen Platz für sie finde :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Uiuiui da brennt bei dir abend´s schon der ofen liebe Nicole,
    was für ein Schieeeet.
    Aber tröste dich ich hab´s auch nicht schöner.
    Deine Deko-Bildchen sind wieder hübsch, also machs gut und liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥