Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 8. August 2014

Flowerday & Bremerhaven...


Bevor ich heute zu meinem Freitagsblümchen komme,
möchte ich Euch von unserem gestrigen Ausflug nach Bremerhaven berichten.


Wir waren im Klimahaus und im Zoo am Meer.


Im Klimahaus begibt man sich auf eine Reise über den 8° Längengrad Ost.
Man bereist 9 Orte auf 5 Kontinenten und kommt dabei durch die verschiedensten Klimazonen. 
Vom tropischen Regenwald über trockene Wüsten bis zur eiskalten Antarktis.


In diesem Zelt möchte ich nicht übernachten!


Da wäre mir ein Bett unter dem Sternenhimmel schon lieber.

Nach dem Klimahaus ging es in den Zoo am Meer.


Hier gab es die ganze Vielfalt der nördlichen Meere zu bestaunen.
Das Highlight war die kleine Eisbärin "Lale". 
Zum knuddeln!

Aber es gab auch eine ganz besondere Tierart zu sehen, die ich sonst nur aus den warmen Gefilden der heimischen Badewanne kenne...


...das Quitscheentchen!

Mit meinen Freitagsblümchen verabschiede ich mich wieder in die Ferien...




Noch mehr Freitagsblümchen gibt es bei Holunderblütchen zu sehen.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen die auch gerade Urlaub haben entspannte Tage.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Eisbärkindchen ist ja süß.
    so richtig zum knuddeln, solange es noch
    klein ist.
    Wunderschöne Bilder, das Schiff ist wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Fotos vom Klimahaus in Bremerhaven sind echt sehenswert. Ich habe davon noch nie gehört, aber wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das ein wirklich interessanter Tipp. Vielen Dank!
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Urlaubszeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  3. hallo nicole,
    das ist ja richtig toll. das würde ich schon gerne mal hingehen. bremerhaven ist halt recht weit. aber mal sehen und
    dann gleich ins iglu :-))) mir ist es schon wieder viel zu warm.
    viel spass und freude weiterhin in den ferien.

    lg eva, ich gehe auch noch aber erst, wenn die schulferien vorbei sind.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    was für ein schöner Ausflug, schade das ich so weit im Süden bin !
    Ich wünsch euch noch ne sehr schöne Ferienzeit mit viel Spaß und Action.
    Und klettern auf dem Brocken klappt bestimmt auch noch :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    das sind ja tolle Bilder. Ich war noch nie dort.Steht aber schon auf meiner Wunschliste.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. So ein Zoobesuch ist ja so schön. Ich würde auch gerne nochmal einen besuchen, ist doch schon wieder ein Jahr her.
    Und das Klimahaus stelle ich mir toll vor. So unter Sternenhimmel zu nächtigen, wie romantisch...
    Ein schöner Ausflug.
    Genau wie Deine kleine Blumenschale.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    oh Bremerhaven ist nicht weit von uns
    aber dort im Klimahaus war ich noch nie
    obwohl ich schon von vielen gehört habe
    wie toll es dort ist!
    Genieße deinen Urlaub!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Das Klimahaus ist wirklich toll und alleine deshalb lohnt sich schon ein Ausflug nach Bremerhaven finde ich. Ich wünsche dir noch eine schöne Urlaubszeit!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    danke, dass Du uns mit nach Bremerhaven genommen hast. Tolle Einblicke in eine Stadt. Im Klimahaus würde ich auch gerne mal eine Runde drehen und unter dem Sternenhimmel eine Zeit verweilen.
    Nun wünsche ich Dir eine schöne und erholsame Urlaubszeit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Klimahaus ist bestimmt eine hochinteressante Sache,man kann dort also die ganze Welt bereisen!Toll!
    In Bremerhaven war ich noch nie,danke fürs Mitnehmen!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. ...sehr interessant gemacht, liebe Nicole,
    dieses Klimahaus...würde ich mir auch mal anschauen...
    schöne Sommerblümchen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!

    Oh, ja! Diese beiden Aktionen haben auch uns schon viel Freude gemacht!
    Das Klimahaus ist richtig toll gemacht! Schön, dass Du mir das erneut in Erinnerung rufst! :-)
    Wir waren da, als es gerade erst eröffnet war. Das ist schon so lange her.

    Und zwischen der in der Blick aufs Meer...was möchte man mehr. :-)

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    im Klimahaus waren wir auch schon, an einem sehr verregneten Urlaubstag und daher hatten unzählige Leute die gleiche Idee. Dementsprechend voll war es da und wir wurden an vielen Stellen nur mit der Masse durchgeschleust...das war ärgerlich. Trotzdem hatten wir an einigen Stellen Glück und ich finde, es ist einen Ausflug wert. Eindrucksvoll gemacht.
    Der Zoo am Meer ist Klasse!! Dem besonderen Tier, dem "Gelben", hat man da ein echt großes Gehege zur Verfügung gestellt...
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    das Klimahaus ist ja mal ein genialer Tipp. Kannte ich noch nicht und wird auf die Liste aufgenommen, wenn hier wieder alle Laufen können...

    sei lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja, das Klimahaus ist wirklich klasse! Wir waren letztes Jahr dort. Wir hatten eine Übernachtung im Atlantik Hotel gewonnen, und haben diesen Gewinn gleich dazu genutzt, ins Klimahaus zu gehen. Die Kids und wir waren begeistert!
    Hab' noch schöne Urlaubstage. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    dieses Klimahaus würde mich auch sehr interessieren. Die Kontinente so real zu erleben ist schon toll.

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥