Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 21. August 2014

12tel Blick im August...

Ich habe heute morgen schnell die Kamera gezückt um den 12tel Blick einzufangen, denn endlich scheint mal wieder die Sonne in den Garten.


Viel verändert hat sich nicht.
Die Hortensien verfärben sich bereits herbstlich.
Die ersten verregneten Sommerblumen sind durch Chrysanthemen ersetzt die jetzt auch verregnen und die Hecke ist frisch geschnitten.


Hier nochmal der Überblick...


Jetzt fällt mir doch noch ein Unterschied auf.
Die Felder sind alle abgemäht.

Meine Bilder schicke ich jetzt zu Tabea und ihrer Aktion


Wir nutzen jetzt das schöne Wetter und machen einen Ausflug in den Zoo.
Macht Euch auch einen schönen Tag, falls die Sonne bei Euch scheint.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Danke für den schönen 12tel Blick, etwas verändert sich immer, glaub mir.

    Schönen Ausflug wünsch ich

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Nicole,
    ja den 12tel blick werd ich heute auch noch knipsen...
    bei uns scheint endlich mal wieder sie Sonne...dafür weht der Wind...
    mal sehn, ob wir noch so richtig schöne Sommertage bekommen.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Vielen dank für deinen 12. blick.....
    Viel Spass im Zoo
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich bin gerade über Ullas Efeuwald herüber gekommen und habe ein bisschen bei dir gestöbert... Nun hoffe ich, dass du noch einen Platz in deinem hübschen Schneckenhaus für mich frei hast, denn ich würde sehr gerne bei dir bleiben. :))
    (Bei evtl. Interesse lade ich dich auch sehr gerne zu mir ein....)
    Übrigens deinen Blick in den Garten finde ich toll, vor allem der unverbaute Blick hinter dem Garten gefällt mir (den habe ich leider gar nicht :( ). Auf jeden Fall ist es sehr spannend, den Lauf der Zeit und Jahreszeiten im eigenen Garten zu beobachten.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    und der arme Strandkorb ist wieder gut verpackt...blödes Wetter, oder?
    Hier war es heute morgen so schön sonnig, jetzt zeiht sich alles wieder zu.
    Meinen 12tel Blick muss ich auch noch fotografieren, ich hoffe, ich erwische nochmal ein paar Sonnenstunden.
    Dir viel Spaß im Zoo, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Gerade kam sie heraus die liebe Sonne! Da muss ich gleich mal in den Garten.
    Krieg schon den Wohnungskoller!
    Ich wünsch euch viel Spass im Zoo!!! ♥
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    den 12tel Blick finde ich immer sehr interessant. Wenn jetzt auch nicht so riesige Unterschiede zu sehen sind, so machen es oft die Kleinigkeiten.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag im Zoo!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    oh ja, die Felder sind abgemäht, das schreit ja richtig nach
    Herbst.... oder Spätsommer. Spätsommer ist sehr schön, den
    mag ich total gerne. nicht mehr die große Hitze (die wir zwar
    eh nicht hatten), aber viel Sonne und angenehme Temperaturen,
    wie heute bei uns 21 Grad.
    Viel spaß im Zoo.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich staune immer wieder was die Natur für eine Gewalt ist. Im Winter liegt noch alles im Schlaf und im Frühling recken die Blumen und Pflanzen Ihre Köpfe der Sonne entgegen, um im Sommer in voller Pracht dazustehen.
    Nun ja im Moment liegt der Sommer wohl etwas im Winterschlaf. Der Wettermann im Fernsehn sagte eben, dass es in der nächsten Woche wieder wärmer werden soll. Ich hoffe er behält recht.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    da hat sich schon einiges getan von Januar bis August! Ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    an deinen Bildern kann man gut erkennen, wie toll sich vom Frühjahr an alles entwickelt. Besonders am Baum sehe ich viele Veränderungen, oder habt ihr ihn im Sommer geschnitten? Einen schönen Blick hast du, - so frei auf die Felder.... gefällt mir.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Blick in euren Garten! Und mir fällt auf, dass ihr einen neuen Gartentisch und so schöne Stühle habt! Ist bestimmt sehr gemütlich!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ja,so langsam wird es eben doch herbstlich!
    Aber wenigstens scheint auf deinem Foto die Sonne!
    Mein Vater hat gestern auch zum 2.Mal in diesem Jahr die Hecke geschnitten.
    Werd mir auch bald ein paar Herbstblumen holen für den Balkon.
    Einen tollen Zoobesuch wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥