Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 8. Juli 2014

Was buntes...

...gibt es heute zum Creadienstag.

Ich habe mich letzte Woche an meinen ersten Loop aus Jersey gewagt. 
Freunde werden dieses Material und ich mit Sicherheit nicht, das steht fest. Jersey zieht sich wie Kaugummi, passt vorne und hinten nicht zusammen und rollt sich ein wie ein Igel, grrrr!
Trotzdem ist mit viel Fluchen und Schimpfen ein recht ansehnlicher
Loop für's Kind heraus gekommen.


In seiner Farbenfreude lässt er sich kaum übertreffen, aber ein bisschen Farbe kann in diesem Sommer ja nicht schaden.

Ich habe aber auch etwas creatives für mich gewerkelt...


...da der Lavendel dieses Jahr geradezu wuchert habe ich die Schere gezückt und ein paar Stengel gepflückt um daraus ein Herzchen zu binden.
Das verströmt seinen herrlichen Duft nun an der Leiter im Wohnzimmer.

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen, feinen Gewinn den ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Bei der lieben Fanny habe ich diesen süßen Aufnäher gewonnen.
"Liebe Fanny,
nochmals vielen Dank für diesen lieben Gewinn!"

So jetzt verlinke ich meine creativen Dienstagswerke bei

Ich wünsche Euch und unseren Fußball-Jungs heute Abend einen creativen Dienstag.
Daumen drücken nicht vergessen!!!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. hallo,
    hier auf dem bild sieht er richtig gut aus. aber du hast recht, ich habe einmal mit jersey genäht und nie wieder und ein bisschen hat mir das auch die freunde damals am nähen verdorben.
    aber ich denke, wenn man die richtige nähmaschine hat, dürfte das keine problem sein. ich habe keine so eine nähmaschine,
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist es bei dir im Schneckenhaus. Der Loop in diesen tollen Farben ist echt spitzenmäßig und paßt in den Sommer.
    Entzückend dein Gewinn, viel Freude daran.

    Liebe Sommergrüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    beim Thema nähen kann ich nicht mitreden, aber gefallen tut mir dein Loop sehr.
    Dein Lavendelherz sieht toll aus an der Leiter! Bei mir wächst der Lavendel leider nicht so doll,
    keine Ahnung warum.
    Wünsche dir einen schönen Tag. Bei uns gießt es wie aus Kübeln.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Nicole,
    also der Loop sieht toll aus, aber ich weiß was du meinst, ich hatte auch probleme mit diesem Stoff einen Loop zu nähen.
    Die dekorierte Leiter siht toll aus, auch das Lavendelherzerl, hübsch.
    Viel Spaß beim Fußball heute !!!
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ja Farbe tut heute bei dem grauen Wetter draußen richtig gut.
    Und Töchterlein ist bestimmt stolz drauf, er sieht ja auch klasse aus.
    Genauso wie Dein schönes Herz und das kleine Label...so niedlich.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    erst mal Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Das
    sieht da wunderschön aus. Und der Loop ist auch
    toll, ein super Geschenk.
    Ja heute Abend drucken wir alle ganz fest die
    Dauen, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    Die Applikation schaut Super aus und der Loop natürlich auch. ja ich habe auch so meine Probleme beim Vernähen von Jersey..
    ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    der Loop sieht doch gelungen aus und ist schön farbenfroh!
    Auch dein Herz passt so schön an die Leiter!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ja das ganze jahr im sternenfieber,dein loop sieht toll aus.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  10. Mir ist es das letzte Mal auch so gegangen beim Nähen... Bin dann wieder zu meinen BW Stoffen zurück.
    LG und einen schönen Abend Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    der Loop sieht toll aus und mit Fluchen und Schimpfen klappt es einfach AM BESTEN ;o))
    Ja, der Lavendel hat dieses Jahr irgendwie einen Superwachstumsschub.....aber das ist auch gut so, denn dann gibt´s ganz viel Feines für die Nase.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Dein Loop ist super süß geworden und ich selbst liebe Loops! Habe schon einige und freue mich schon im Herbst sie alle wieder anzuziehen :O) Und Farbe muss auch mal sein! Dein Lavendelherz find ich auch toll ... da werde ich mich auch mal dran probieren, wo ich doch einen großen Lavendelbusch habe :O) Hab noch eine schöne Restwoche und wie lieb ... das Du mich immer noch besuchst :O)

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,

    den Loop hast du toll hinbekommen. Also mir gefällt die Farbe.
    Dein Lavendelherz sieht total niedlich aus. Und dann noch der tolle Duft... ich kann es mir vorstellen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn. Absolut niedlich der Aufnäher.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    der Loop sieht Klasse aus, obwohl der Jersey sich so gesträubt hat. Macht er bei mir ebenfalls, daher vernähe ich ihn auch nicht so gern.
    Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn und liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn!
    Das Herz hat mein Herz erobert, es ist einfach traumhaft schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole..
    tja, das mit dem Jersey kenne ich...lach ...aber ist ja trotzdem toll geworden...Der Lavendel wuchert bei uns auch und ich werde genauso wie du etwas kreatives mit dem Lavendel veranstalten....Deine Leiter ist super...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥