Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 11. Juli 2014

Taufrische Königin...

Die Königin im Garten ist bei mir nicht die Rose sondern die Hortensie.
Davon habe ich jede Menge in den unterschiedlichsten Arten und Farben und dieses Jahr blühen sie alle besonders üppig.

Heute Morgen bin ich schon ganz früh durch's nasse Gras geschlichen (liebe Grüße an Frida an dieser Stelle) und habe ein ganz besonders schönes Exemplar für Euch gepflückt.



 

Könnt Ihr die Tautropfen erkennen?
Es könnte auch noch der Regen von gestern sein, aber Tau klingt irgendwie schöner, oder?

Außerdem scheint heute morgen die liebe Sonne.


Noch mehr tauffrische Blümchen gibt es heute wieder bei 

Gestern flatterte mir ein lieber Brief von Bianca ins Haus,
gefüllt mit lauter lieben Nettigkeiten.


"Liebe Bianca!
Vielen Dank für diese Seelenstreichler.
Ich hab mich sehr gefreut."

Ein bisschen creativ war ich auch wieder und dabei ist ein neues Kissen entstanden, als Muster für den Shop.


So, jetzt muss ich ein bisschen was zum snacken basteln, denn die Schulklasse unserer Schnecke feiert heute Sommerfest.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Mama vom Schneckenhaus,

    ich hoffe, Euer Sommerfest bleibt zumindest von oben trocken. Denn hier bei mir schüttet es wie aus Eimern und meine Geduld weicht auch langsam auf. Da erfreut mich der Anblick schöner Blümchen sehr.
    Die Hortensie hab ich nur in Mini und hab ich schon eine Blüte geklaut. Die wollte ich trocknen doch leider ist sie verlahmt.
    Lag es an mir oder am Wetter?
    Schön, dass Du Deiner Königin ein warmes Zuhause schenkst. Gefällt mir super, dass sie in der Krone wohnen darf.

    Nun wünsche ich viel Spaß beim Snack basteln - klingt lustig - und hinterher ein wohlverdientes ruhiges Wochenende

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    ja die hortensien finde ich auch sehr schön, die blühen bei uns hier auch. bei mir in der vase lassen sie gleich den kopf hängen.
    schön hast du das gemacht mit der krone.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Hortensien find ich auch besonders hübsch und ich hab heute auch eine im Glas :)
    Tautropfen klingen wirklich besser:)
    Mag das doofe Wetter nicht mehr!
    Dein Kissen ist sooo knuffig!
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Hortensie und wunderschönes Kissen, ich hab mir dieses Jahr auch zum ersten mal eine Hortensie gepflanzt ich hoffe das sie wächst und gedeiht.
    GLG BINE

    AntwortenLöschen
  5. ...wirklich königlich, liebe Nicole,
    hast du diese majästetische Blüte dekoriert...sehr schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Hortensien sind wunderschön - gefallen mir immer!
    Und dann sehe ich da noch so einen wunderschönen
    Lampenschirm. Der ist ja ganz, ganz wundervoll!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole ..
    Ich glaube auch das es Tautropfen auf der wunderschönen Hortensie sind .....
    Zusammen mit der Krone ...ein Traumpaar ..:))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kissen hast du genäht.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole, eine wundervolle Hortensie! Meine hat leider dieses Jahr das Handtuch geworfen *seufz* Übrigens: die Ikea-Lampe habe ich genau wie Du etwas gepimpt. Die Original-Stoff-"Knöpfe" waren echt nicht so toll. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Hortensien Nicole und so fein wie du das klitzekleine Blütchen königlich in
    Szene gesetzt hast sieht das so wundervoll aus! An solchen Bildern kann man den ganzen
    Herbst und Winter zehren. Ich liebe Hortensien ebenfalls so sehr.
    Leider habe ich dafür aber irgendwie nicht so ein gutes Händchen. Meine gekauften Hortensien blühen
    nach dem Einpflanzen ins Beet das darauffolgende Jahr nicht mehr, hast du vielleicht eine Erklärung dafür,
    liebe Nicole???
    Hab ein wundervolles WE und liebste Gruesse,
    Brigitte, ....die sich immer sehr sehr sehr über deine Kommentar freut. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Nicole,
    ich liebe Hortensien!! Deine ist besonders schön und die Tautropfen sehen aus wie kleine Diamanten.
    Ich hoffe Du hast Dich Barfuß geschlichen, sonst zählt es nicht ;o)
    Und wieder so ein wunderschönes Kissen!!!!!!!!
    Liebes, ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und schicke ganz viele liebe Grüße,
    Deine Frida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    Hortensien sind wohl die schönsten Blumen im Sommer. Durch die vielen Arten werden sie nie langweilig.
    Und schön hast Du Deine für uns dekoriert.
    Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Sommerfest...hier kommt gerade ganz zaghaft die Sonne raus.
    Glück für Dich!!! Die Nettigkeit geht Montag an Dich raus...bist noch mit reingerutscht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    schön daß Du bei meinem Give-Away dabei bist.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
    Hab ein schönes Wochenende.
    ♥ liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,

    die Hortensie in der Krone sieht absolut toll aus. Ich brauch unbedingt auch so eine schöne Krone!
    Und das Eulenkissen ist ja sowas von niedlich. So ganz babyfrisch irgendwie!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Also , wenn das mal keine würdevolle Präsentation deiner Blütenkönigin ist, liebe Nicole !!! Die Farbe ist ja toll !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen hoffentlich sonnigen Sonntag, Helga
    P.S. Damit die Blüte in der Vase besser hält : frisch anschneiden und den Stiel 3-4 cm tief in kochendes Wasser einstellen, du siehst, daß Luftbläschen entweichen, nach ca.5 Minuten in handwarmes Wasser einstellen...

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe,

    die Blume sieht ganz bezaubernd und sehr königlich aus ;o)
    Ich freue mich, dass dir meine kleine Nettigkeit gefallen hat ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nicole,
    ich hoffe das Wetter hat sich beim Schulfest der kleinen Schnecke gehalten. Es ist doch immer Schade, dass die Kleinen sich so eine Mühe geben und dann alles durch das Wetter zerstört wird.
    Ich mag die Hortensien auch so gerne. Auf dem Weg zu meinen Eltern steht eine in einer sehr tollen weinroten Farbe und jedes mal wenn ich an dieser sagenhaften Pflanze vorbeikomme sage ich zu meiner Tochter, dass ich mir am liebsten mal eine dicke Bolle abschneiden würde. Seufz...das geht aber nicht!!

    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    der Loop aus Deinem vorherigem Post ist Dir wirklich gut gelungen. Die, die ich genäht hatte, habe ich aus Baumwollstoff genäht. Ich nähe auch mit Jersey, aber eher sehr ungerne. Mich nervt es auch, dass sich immer alles verzieht. Schwierig auch bei Kleidungsstücken, weil ich immer Schwierigkeiten habe, auf diesen wabbeligen Stoffen mit Kreide zu zeichnen.....
    Deine gekrönte Hortensie sieht sehr schön aus. Und das Musterkissen ist ja total süss. Das wird sich sicherlich sehr gut verkaufen lassen. Einen schönen Sonntag Abend und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    so sieht es aus - die wahre Königin ist die Hortensie und ich finde ihren Blüten ja auch in getrocknetem Zustand immer noch so wundervoll.
    Aber mit deinem Regen-Tau sind sie natürlich auch nicht zu verachten!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥