Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 18. Juli 2014

Sommer, Sonne, Flowerday...


Zuerst möchte ich mich heute für Eure lieben Kommentare zu meiner Terrasse bedanken.
Zur Zeit ist sie unser Wohnzimmer.
Es ist einfach herrlich, den ganzen Tag draußen zu sein.
Ich genieße die Tage im Garten in vollen Zügen.

Es ist so schön, dass endlich die Sonne lacht und das tut sie, 
überall, auch auf den Feldern in der Nachbarschaft und genau da war ich heute früh mopsen...


Die Bauern hier in der Region säen Sonnenblumen an einer Ecke der Rübenfelder, um im Herbst besser mit dem Rübenroder ans Feld zu kommen. So gibt es hier an vielen Stellen kleine Minisonnenblumenfelder.


Gestern Abend um halb zehn kam mir spontan die Idee meine Bücherregale aus dem Wohnzimmer zu verbannen. 
Nach einer schweißtreibenden Stunde hatte ich alle Bücher umgeräumt.
 Nun steht in der Ecke meine Leiter.


Ich verlinke meine Sonnenblumen jetzt schnell bei 
Holunderblütchen und dann schnappe ich mir mein Tablet und mache es mir mit Euren Beiträgen in der Hängematte gemütlich.
Mal schauen was Ihr so in der Vase habt...

Die Nettigkeitenrunde von Mittwoch geht an

 Jetzt wünsche ich Euch ein wundervoll sonniges Wochenende!
Liebste Grüße aus der Hängematte,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    gibts denn bei Euch schon Sonnenblumen?
    Bei uns noch nicht :-(
    Na da ist der Sommer ja gerade rechtzeitig
    zurückgekehrt.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,

    da warst Du aber toll mopsen - hihihi. Das sind schon sehr schöne Sonnenblumen und für mich persönlich sind sie die Boten des Sommers. Sie kündigen an, dass die Ernte bald eingefahren werden kann und der Sommer voll in Gang ist.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Schaukeln in Deiner Hängematte - die hoffentlich im Schatten hängt - und ein tolles Wochenende mit allem was dazugehört.

    Liebe sonnige Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!

    Deine Terrasse sieht aber auch wirklich richtig gemütlich und schön aus!

    Hängematte....das klingt super!

    Ich wünsche Dir inmitten der sommerlichen Blumen ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Sonnenblumen sind so wunderschön, ich war ja erst in der Toskana und da fährt man auf der Autobahn an riesigen Sonnenblumenfeldern vorbei (leider ohne Haltemöglichkeit und somit kein Foto)...
    Schönes Wochenende und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ..
    Ich freu mich das ich dabei bin :)))
    Deine Sonnenblume leuchtet mit der echten Sonne um die Wette ...ich finde es auch prima , den Garten wieder mehr nutzen zu können .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sonnenblumen-Mopserin!!!
    Schön sieht der Strauß aus. Mit den weißen Sachen kommt er toll zur Geltung?
    Aber wo sind nun die Bücher hin???
    Schade, dass es kein vorher nachher Bild gibt,.,,
    Genieße die Sonne und hab einen schönen Abend,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh sind die schön...und machen richtig gute Laune, nicht wahr?
    GLG von der Terasse in die Hängematte :-)))
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir auch ein schönes WE.
    Die Sonnenblumen sehen total schön aus. Ich verschenke sie auch immer gerne.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich liebe es auch bei diesem Wetter meine Zeit draußen zu verbringen. Für mich gibt es nichts schöneres, aber eine Hängematte wäre da auch noch eine Idee!
    Wieso räumst Du bei so einer Hitze eigentlich Bücher und Regale um? Aber das Endergebnis lässt sich wirklich sehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ich habe gerade auch so eine kreative Phase ;)
    Könnte auch so einiges verändern.
    Toll sieht deine Ecke jetzt aus!
    Sonnenblumen mag ich sehr gerne.
    Ich hoffe das es bald wieder welche bei Aldi
    gibt. Habe mir gerade noch deine Terassenbilder
    angesehen und binm total begeistert.
    Die Hortensien blühen ja toll sind ja richtige
    Büsche ganz klasse! Habe ich gleich meinem
    Mann gezeigt und gesagt so möchte ich es auch
    haben! Meine Terasse ist so zu mit Sichtschutz.
    Damals fand ich das noch toll aber jetzt nicht mehr!
    Mal gucken.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Nicole,
    bei uns gibt es noch keine Sonnenblumen, häää, oder bin ich blind ???
    Sieht super aus, die Leiter find ich ja eh klasse und so toll hast du es arrangiert !
    Wunderbar.
    Genieße das Wetter, das mach ich auch, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön! Bei uns gibts noch keine Sonnenblumen, zumindest auf dem Feld ;-)
    Deine Leiter sieht toll in der Ecke aus, schöne Fotos!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    schöne Sonnenblumen sind das. Bei uns kann man sie auch im Bauerngarten bzw. am Felderrand bestaunen.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebee Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine Umräumaktion hat sich doch gelohnt!
    Leider gibt es hier auch keine Sonnenblumenfelder in der Nähe,aber meine auf dem Balkon beginnt jetzt zu blühen :)
    Ganz liebe sommerliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe das Gefühl, du hast da besonders schöne Exemplare der Sonnenblume in der Vase stehen, liebe Nicole, tolle Fotos !!! Hier in Niederösterreich blühen sie auch gerade, riesige Felder , eine Augenweide...
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥