Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 1. Juli 2014

Sommer - dringend gesucht...

Es ist Sommer! 
Zumindest sagt das der Kalender.
Wenn ich mich Abends auf dem Sofa unter meine Decke kuschel und ganz viele Kerzen anzünde, 
fühlt es sich irgendwie eher herbstlich an.
Der Regen prasselt an die Fensterscheiben,
es ist dunkel und kalt...
Kann das Sommer sein?



 Ob er das noch lange durchhalten kann?

Das Schild habe ich übrigens neulich im familienfreundlichen 
Bekleidungsgeschäft entdeckt.

Damit das Herbstgefühl sich nicht vollends ausbreitet habe ich noch ein bisschen Sommerdeko nachgelegt.





Das Herzchen weist eigentlich den Weg zu unserem Gartenstrand,
aber dort nehmen zur Zeit nur die Spatzen ihr Sandbad.




Das Schild ist auch ein Fund aus dem besagten Geschäft.



Meine Flaschenpost steht nun mit neuen Gräsern und ohne Wasser,
im Flur.
Die letzten Gräser von hier hatte ich nämlich ins Wasser gestellt und nach ein paar Tagen war die ganze Umgebung der Flasche mit feinem gelben Staub überzogen.
Die Gräser hatten begonnen zu blühen und ihren Blütenstaub schön über meine Kommode verteilt.
Jetzt stehen sie ohne Wasser in der Flasche und halten sehr gut.

Das bearbeiten der Flasche hat bei mir übrigens nicht funktioniert.
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe...???

So, das war lang!
Ich hoffe ich konnte den Sommer nun etwas locken und er lässt sich hier bald mal sehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    also bei mir hat sich der Sommer auch noch nicht wirklich gemeldet......selbst Rudi konnte nichts ändern...schade ;o)
    Naja, auf jeden Fall ist deine Sommerdeko einfach SUPER...die Schilder sind der Hammer, die gefallen mir gut♥

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag, vielleicht doch mit Sonne??

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das stop thinking schild habe ich auch - allerdings aus dem Roller Möbelmarkt :D

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Nicole, du hast so schön Sommerlich dekoriert, da muß sich doch
    die Sonne bald zeigen.
    Ja ich denke ich bin genau so müde wie du. War aber auch spannend, wenn auch nicht besonders gut gespielt,
    aber wie sagte Mertesacker gestern nach dem Spiel zu einem Reporter:
    Sollen wir nun gut spielen und raus fliegen oder
    sollen wir schlecht spielen und weiter kommen?
    Also ich wäre ja für gut spielen und weiter kommen ;)
    Liebe Grüße,
    Andrea, die dir jetzt ein paar Sonnenstrahlen rüber schickt ....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole ...

    Jaja ich sitze auch im Wintergarten und gucke in den nassen Garten , brrr....kalt ist es auch . Aber Du hast so schön sommerlich dekoriert , wenn das jetzt nicht klappt mit der Sonne , dann weiß ich es nicht :)))
    Trotzdem einen schönen Tag , schicke Dir liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Nicole,
    klasse Schilder und ich frag mich auch schon wo der Sommer ist, es ist schrecklich !!!
    Liebe grüße und genieße deine schöne Deko, ♥lichst andrea

    AntwortenLöschen
  6. hallo nicole,
    ich finde es bei uns wunderbar hier im süden, nicht zu warm und nicht zu kalt. so kann es bleiben.
    23 grad, o.k. morgens und nachts ist es etwas kühl, aber kalt ist was anderes.
    ich bin im moment dabei, nicht mehr soo viel zu dekorieren, kein schnickschnack mehr.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    also Deine Deko hat bei uns schon den Sommer heute hervor gelockt. Die Sonne schien seit heute morgen durch...komm doch einfach mal zu mir ☺
    Mir gefällt Deine Deko super und das mit dem Blütenstaub kenne ich. Da klebt immer alles so sehr von...
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Nicole,
    deine Sommerdeko find ich ganz schön,
    besonders das Schild am Ofen, sehr witzig :)))
    Deine Laterne ist einfach großartig , ich liebe Laternen.
    Hab noch eine schöne Woche,
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    du hast dir den Sommer wenigstens ins Haus geholt und es sieht toll aus!
    So langsam kommt hier wieder die Sonne hervor und ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
    Kopf hoch,das wird!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ja ich kann auch nur hoffen, dass der Sommer endlich mal zurück kommt.
    Vielleicht ja am WE?
    Das Schild am Kamin ist ja klasse!
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nicole,

    warum nur jammert jeder wenn der Sommer mal eben den Garten gießt ?? Wir hatten soo lange keinen Regen mehr und brauchten ihn dringend.
    Gestern war hier schon "für mich" traumhaftes Wetter. Sonne, Schäfchenwolken und um die 25 Grad mehr brauche ich zumindest nicht.
    Aber tröstet Euch ihr Sonnenanbeter zum Wochenende hin melden sie schon wieder 34°C und dann schrei ich nicht HURRA !!

    Also Kopf hoch.......es wird wieder.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Also ich muss meine Blumen hier vor dem ertrinken retten, was nicht bei allen geklappt hat. Die Blumen in den Töpfen sind mir zum Teil einfach vergammelt. Gießen musste ich dieses Jahr noch nicht viel.
      LG, Nicole

      Löschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥