Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 4. Juli 2014

Lavendel & Gestrichen...

Mein heutiger Beitrag zum Flowerday kommt
aus unserem kleinen Eingangsbereich.

Ich habe ein bisschen Lavendel für Euch gepflückt.


Unser Eingangsbereich war bis gestern
 noch ziemlich Mediteran angehaucht. 
Aber weil das so gar nicht mehr zu unserem Flur passte, 
haben wir bei strahlenden Sonnenschein den Pinsel geschwungen.
 Ihr glaubt gar nicht wie schnell dieser kleine Raum zur Sauna wurde. 
Aber ich freue mich riiiesig, dass endlich mal wieder die Sonne lacht.
 (Danke für's rüberschicken, liebe Andrea!)



  Nun ist unser kleiner Anbau auch grau und weiß, bis auf die Fliesen, hüstel.
Die Farbe kommt auf den Bildern irgendwie nicht wirklich raus, es ist aber ein Steingrau geworden.



 Früher diente dieses Räumchen als Windfang vor der Haustür 
und war offen.
Heute ist die Haustür gewandert und er ist komplett geschlossen und wurde zu unserem Garderobenbereich.
Da er sehr klein ist kann ich immer nur die eine Seite vom Flur aus fotografieren.


So, jetzt verlinke ich meinen Lavendel bei 
 und dann muss ich ins Schulbistro.
Anschließend wartet der Garten.
Heute Abend wird gegrillt und Fußball geschaut.
Es lebe der Sommer!!!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Euer Anbau ist toll geworden. Die Fliesen find ich gar nicht schlimm :) Auf den Bildern kommt es sehr stimmig rüber!
    Wir sind heute Abend auf einer Geburtstagsparty und ich HOFFE sie haben dort eine Möglichkeit Fußball zu schauen!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das finde ich total klasse! Mit Farbe und körperlichen Einsatz hast du dir den Anbau so gestaltet, wie du es magst!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,

    warum mußt du ins Schulbistro? Arbeitest du da?
    Euer kleiner eingangsbereich ist schön und so lievoll von die dekoriert.
    Ja ich freu mich auch das das Wetter - wenn auch nur für zwei Tage - mal richtig hochsommerlich werden soll.
    Ich wünsche dir ein sonniges und erholsamens Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen!
      Das Schulbistro wird von den Eltern geführt und einmal im Monat habe ich dort Dienst, das macht viel Spaß.
      LG,
      Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole ...
    Ein tolles Freitagsblümchen :)) Ich liebe Lavendel , habe auch einige Sträusschen im Haus stehen ... dieser Duft ist einfach nur himmlisch .
    Schön ist Dein Eingangsbereich geworden .
    Ich bin im Moment auch am Kämpfen , die mediterranen Farbe aus dem Flur zu verbannen . Treppe wird bald geweisselt ...die Wände werden dann auch grau / weiß ...juhuuu .....aaaaber diese blöden terracottafarbenen Fliesen ( wer wollte sowas bloß ? ;) ? ) .
    Da kann ich mich im Moment noch nicht durchsetzen , denn wir haben schon einmal die Fliesen rausgeklopft ( die waren weiß , schluchz ... und damals wollte ich unbedingt andere ... wie blöööd von mir ) , also habe ich im Moment keine Argumente , denn mein LGG meint , er wartet noch fünf Jahre , dann wäre der Boden wohl wieder aktuell .... tse , niiiie im Leben .
    Wünsche Dir eine tolles Wochenende und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bin ich auch schlauer und würde bei solch längerfristigen Dingen auch nicht mehr so tief in den Farbtopf greifen. Mit den Fliesen im Vorbau kann ich noch halbwegs leben, im Bad haben wir gelbe Bodenfliesen, das ist viiiiiel schlimmer. Früher fand ich die sooo toll, heute ist es mir ein Graus.
      LG, Nicole

      Löschen
  5. Euer Flur ist klasse geworden! Und es passt jetzt alles so schön zusammen! Aber wo ist deine Eule? War sie dir jetzt zu bunt ;-) ?
    Ich drück auf jeden Fall die Daumen heute Abend, bin schon aufgeregt!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eule habe ich verschenkt, werde mir aber bestimmt eine neue nähen! :)

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    Deine Bilder gefallen mir sehr - so mediterran und herrlich sommerlich luftig. Liebevoll hast Du dekoriert und Deinen Lavendel prima in Szene gesetzt. Ich musste grad schmunzeln, denn auch ich hatte heute den Gedanken, den Lavendel als Postthema zu verwenden.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und werde an Dich denken, denn wir haben dasselbe vor und ich hoffe, die Jungs rocken das :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schön liebe Nicole,
    man kann doch immer wieder etwas verändern und es macht Spaß !
    Die Fließen übersiehst du jetzt erst mal und freust dich an der neuen Farbe gell.
    So einen kleinen Flur kann man ja dann so hübsch wie bei euch dekorieren.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so einen kleinen Wimdfang haben wir auch, der wartet aber noch auf Renovierung! Bei dir ist es toll geworden!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wow sieht das hübsch aus bei dir!
    Die Farbe und die Deko - richtig toll!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. wie süß! Total schön arrangiert!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sieht wunderschön aus...der Lavendel und natürlich auch der Flur.
    Hellgrau lässt sich irgendwie schwer fotografieren, das hab ich auch gemerkt, als ich unser Schlafzimmer ablichtete....sieht irgendwie immer eher Sandfarben auf den Bildern aus.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    der kleine Windfang ist richtig hübsch. Eine tolle Wandfarbe habt ihr da gewählt. Der weiße Fensterladen gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    euer Eingangsbereich sieht echt richtig schnuckelig aus in der neuen Farbe!
    Der Lavendel ist ein passender Farbtupfer dazu!
    Richtig einladend für eure Gäste!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Oh noch mehr Lavendel, überall auf den blogs ist er zu sehen.
    Wunderschön.
    Bei mir wächst er nicht und bei meinen Nachbarn wächst er wie Unkraut , grrrrrr....
    Wünsche dir ein feines Wochenende. Bei uns regnet es heute nur Abwechslung mal wieder...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    dann hatten wir gestern außer dem Schuldienst auch noch das Grillen und Fußball schauen zusammen...
    Schön sieht das kleine Sträußchen aus und Euer Eingangsbereich gefällt mir mit den vielen Fenstern super.
    Dir wünsche ich jetzt noch ein wunderbares Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    schön euer Eingangsbereich!!
    So hell!
    Ich habe nur so einen kleinen Flur!
    Dort wird aber deine Pinnwand ihren
    Platz finden wenn die Sommer deko
    verschwunden ist!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Euer Eingangsbereich sieht toll aus, liebe Nicole, so schöne und große Fenster, da kommt direkt Urlaubsstimmung auf :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥