Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 14. Juli 2014

Fundstück der Woche...

Weltmeisterliche Grüße ins müde Deutschland!
War das spannend Gestern, an Schlaf war da nicht so schnell zu denken. Ich freue mich riesig für unsere Jungs, sie haben es sich sooo verdient.
 Nun schaue ich mit kleinen müden Augen ins Bloggerland, denn auch ich habe am Wochende einen "Pokal" nach Hause geholt.
Na, ja sagen wir eher geschleppt.
Als ich am Wochenende meinen Vorrat an Häkelwolle aufstocken wollte, lief mir doch glatt mein Fundstück der Woche über den Weg.


Mein Schatz meinte als Kommentar nur "Was'n das für ne Zuckertüte?"

Tzzz, Zuckertüte! 
Keine Ahnung der Mann!
Was genau ich damit anstelle weiß ich zwar auch noch nicht, aaaber ich musste es erstmal einpacken. Man könnte eine Blume hineinstellen, oder...??? Vielleicht habt Ihr ja eine Idee? 
Erstmal gefällt es mir auch leer ganz gut. Seinen Platz hat es vorerst im oberen Flur zwischen der Badezimmer- und Kinderzimmer-Tür  gefunden. 

Mein Fundstück hat mich allerdings nicht von meinem eigentlichen Ziel abgebracht, denn ich wollte ja nur Wolle kaufen um den tollen Untersetzer von Bettina zu häkeln.



Das erste Exemplar ist fertig und ich bin ganz begeistert.
Da werden bestimmt noch ein paar dazu kommen.
"Danke für das tolle DIY, liebe Bettina!"

Ich habe aber nicht nur gehäkelt am Wochenende, sondern auch fleißig gearbeitet...


...diese Schätzchen sind schon auf dem Weg zu Ihren Besitzern.

So, und nun muss ich auch schon wieder eilen, denn mein Schatz hat heute Geburtstag und ich muss noch einkaufen, denn heute Nachmittag wird gefeiert.
Bevor ich mich auf den Weg mache schleppe ich mein Fundstück aber noch schnell zu Miriam, denn da werden heute wieder jede Menge Fundstücke gesammelt.


Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ja Männer darst Du bei so was nie fragen
    (sprech aus Erfahrung :-)).
    Die Deckchen von Bettina find ich auch so
    toll, aber mit dem Nähen, die Nähmaschine
    und ich, wir sind keine besten Freunde!
    Tolle Dinge hast Du gewerkelt.
    Glg Christiane
    ... und juhu wir sind Weltmeister!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole ...
    Schönes Fundstück :))) macht sich bestimmt auch mit einer Lichterkette ( reingehängt) ganz Super...
    Liebe Grüsse und einen schönen Wochenstart .
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    ungewöhnlich aber du fängst bestimmt etwas damit an.
    fast schon kunst.
    ;-)))

    lieben gruß eva :

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja,das war wirklich eine kurze Nacht.....
    Deine Zuckertüte ist mal was anderes und mit einer Blume drin oder auch Lichterkette kann ich mir sie gut vorstellen!
    Dann feiert mal schön heute und deine genähten Sachen sehen prima aus!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schick ist s, dein Fundstück! Ich könnte es mir wundebar mit einer Lichterkette im Innere vorstellen, dass ist bestimmt eine recht gemütliche Lichtquelle.
    Das Blümchen kann dann imer noch oben drauf, als krönenenden Abschluss.

    Liebe Grüße, besonders heute an ds Geburtstagskind!
    Habt eine schöne Feier
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein tolles Fundstück, mit dem Du bestimmt jede Menge anfangen kannst.
    Wie wäre es als Geburtstagsgeschenk für Deinen Schatz???
    Euch heute einen schönen Geburtstag, ein Krebs, wie schön, die mag ich ☺
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ein tolles fundstück!!! ja, ich könnte mir auch eine blume darin vorstellen!!! und dein untersetzer ist spitze!!! alles liebe von der noch müden angie!!! yeaaaah, WIR SIND WELTMEISTER!!!

    AntwortenLöschen
  8. 'Na da kommt ihr ja aus dem feiern gar nicht mehr raus, Glückwunsch !
    Das Kronenkissen ist so schöööön.
    Ja und deine Zuckertüte ... doller Hingucker !
    Liebe grüße und schöne Feier.

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nicole,
    das ist ein wirklich, ähm, interessantes Fundstück. Bin gespannt, was du damit anstellst ;) Ich hab grad "zufällig" 5 Bahnschwellen am Straßenrand stehen sehen (es ist wohl Sperrmüll) Jetzt wart ich auf meinen Schatz mit dem Kombi damit er auch noch sagen kann: ja, dürfen mit in den Garten für Treppenstufen ;)
    Alles Gute dem Geburtstagskind!!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    oh ja ich bin sehr müde, wir haben lange gefeiert.
    Unsere Jungs haben das sowas von verdient !!!!!
    Da hast du aber wirklich ein feines Fundstück gefunden. Zuckertüte tssssss, Männer.
    Und so fleißig genäht hast du wieder, zuckersüß ....
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Mensch bin ich müde hab no h nicht mal
    nach dem Spiel gefeiert ;)
    Bin auch froh wenn ich gleich ins Bett kann ;)
    Dein Pokal ist echt Klasse und typisch Mann ;)
    Eine schöne Woche
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    meine Nacht war nicht so kurz, ich bin beim Spiel.......schnarch....nicht weitersagen, grins.
    Dein Fundstück ist echt toll, mir fehlt bei solchen großen Teilen immer der Patz zum stellen, aber migenommen hätte ich es wahrscheinlich trotzdem.
    Ich freue mich das auch Dir mein DIY gefällt und Dein Untersetzer ist sehr schön geworden (der Stoff ist Klasse)
    Auch Deine anderen Werke sind mal wieder total zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    ....das ist aber eine schöne "Zuckertüte" und dann noch ganz ohne Kalorien ;o)).....Männer halt wieder, denen fehlt es einfach ganz oft an Vorstellungsvermögen ;o))

    Bettina´s Untersetzerchen sind toll. ich habe auch ein paar in Arbeit....

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Zuckertüte... Männer... hätte von meinem sein können.
    Ich finde dein Kunstobjekt schön!
    Auch deine ganzen tollen Handarbeitswerke. Wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥