Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 25. Juli 2014

Flowerday & Lavendelduft...



Meine heutigen Blümchen stammen vom gestrigen Spaziergang mit Wallace. Es ist erstaunlich was da gerade alles so blüht am Wegesrand, der reinste Blumenladen.



Zu hause wurde dann ein bisschen gebastelt.
Ich habe die Blüten durch eine Rebkugel gesteckt und diese auf eine Hyazinthenvase gelegt.




 Was ich da feines im Blumenladen der Natur gepflückt habe kann ich Euch gar nicht genau sagen. Das in der Mitte sind auf jeden Fall die verblühten Dolden vom Wiesenschaumkraut und die lila Blüten sehen aus wie Disteln, sind aber keine. Das hätte ich wohl sonst beim pflücken zu spüren bekommen, autsch!




Noch mehr Blümchen gibt es heute wieder bei
Holunderblütchen zu bewundern.

Ich habe aber nicht nur mit meinen frischen Blümchen gebastelt, sondern auch mit den getrockneten Lavendelblüten.
Bei der lieben Smilla
gab es vor einiger Zeit ein tolles DIY für Lavendelduftbeutel.




Da ich genähte Duftsäckchen schon so oft gemacht habe, waren diese Duftteebeutel mal eine tolle Abwechslung und einfach sind sie noch dazu. Man braucht nur ein paar alte Buchseiten, Lavendel, ein paar Bänder und schon geht's los.

Probiert's mal aus, das Wetter lädt ja gerade wieder zum Basteln ein.
Hier regnet es seit Gestern Nachmittag Bindfäden.


Zum Schluss möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass Ihr da seid. Fühlt Euch herzlich Willkommen!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, hoffentlich auch mit ein bisschen Sonnenschein.



Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schön, was du da alles beim Spaziergang gefunden hast!
    Sehen wirklich aus,wie Disteln,die Lilafarbenen!
    Auch deine Duftteebeutel sind so hübsch!
    Ich schick dir gaaaanz viel Sonne!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, deine Blüten sind eine interessante Mischung, schön anzusehen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!
    Vielen lieben Danke für deine schöne Nettigkeit, ich habe mich riesig gefreut ;-) und es hat so herrlich nach Lavendel gerochen....
    Ein tolles WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!

    Die Idee mit den Blümchen ist super schön!
    Wie toll, wenn man die Möglichkeit hat, Blumen in der Natur zu pflücken,,oder?
    Ich frühen mich sehr, dass ich auch dort wohne, wo das geht!

    Ein lavendelduftiges Wochenende wünsche ich Dir! :-)
    Die Säckchen sind sehr hübsch geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ...
    Da hast Du aber ein schönes Freitagsblümchen gezaubert. Eine schöne Idee mit der Rebkugel :)))
    Von den Lavendeltütchen bin ich total begeistert ... Werde Deine Nettigkeiten im nächsten Post zeigen . ich sage Dir , das ganze Päckchen gar geduftet ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. finde auch, daß man nicht in den Blumenladen gehen muss, der Beweis ist dein wunderschöner Strauß
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,

    deine Blumen sind richtig schön. Das du sie in die Kugel gesteckt hast, gefällt mir besonders!
    Ja die Smilla, die zeigt auch immer schöne Sachen. Schade, dass ich keinen Lavendel habe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Das sind tolle Blümchen, eine ganz süße Bastelei.
    Aber auch deine Teebeutel sind klasse. Die muss ich auch mal basteln....jetzt in den Ferien ist vielleicht mal Zeit dazu.
    Hier ist im Moment noch ganz tolles Wetter, aber das soll sich pünktlich zum Ferienbeginn ändern...
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das sind wirklich tolle Exemplare und so
    als Gesteck total klasse!
    Was das für welche sind kann ich dir
    auch nicht sagen aber das ist ja fast schon
    egal hauptsache es sieht gut aus ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Dein Arrangement ist ganz zauberhaft, liebe NIcole !!!
    Zur Aufklärung: das "Weiße" sind die Samenstände der "Wilden Möhre", das "Violette" ist die Flockenblume :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön die Blüten,ich bin auch so,muß auch immer etwas vom spazieren gehen mit nach Hause nehmen.Auch die Lavendelsäckchen sind toll.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Dein Sträußchen ist super schön. Und Du hast
    ja auch so schöne Lavendelbeutelchen gemacht.
    Die find ich total klasse.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    deine Blumen gefallen mir sehr gut und die Lavendelbeutelchen super. Die werde ich auch mal basteln!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra
    P.S Danke nochmal's für die super tolle Nettigkeit;)))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    superschön, was so bei Euch am Wegesrand wächst.
    Die Lavendelbeutelchen gefallen mir sehr gut. Ist mal etwas anderes. Ich hoffe, Ihr hattet am Wochenende noch Sonnenschein. Bei uns war für das ganze Wochenende Regen und Gewitter angesagt. Doch nichts ist passiert. Wir hatten schönstes Sommerwetter. Ich grüsse Dich ganz lieb.Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥