Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 16. Juli 2014

Buch des Monats & Nettigkeiten...

Na, ihr lieben! 
Genießt Ihr heute auch das schöne sommerliche Wetter?
Zum ersten Mal in diesem Jahr schreibe ich meinen Post auf der Terrasse. Das Wetter ist herrlich heute. Es ist nicht zu heiß, es weht ein angenehmer Wind und die Sonne lacht.

Darum habe ich Euch auch gleich noch ein paar Fotos gemacht.


Natürlich sind auch wieder ein paar Hortensien dabei und fleißige
Hummeln.


Der kleine Zierapfel trägt dieses Jahr besonders viele Früchte.


Lila ist die vorherrschende Farbe in meinem Blumenbeet, dabei habe ich gar nicht bewußt danach gepflanzt, komisch!

So, nun aber zum eigentlichen Thema für Heute.
Es ist nämlich wieder Zeit für das...

 




Mein Buch für diesen Monat heißt:
"Die besten Freunde meines Lebens"

In dem Buch geht es um die Kraft der Freundschaft.
Nicci war Ihren Freundinnen immer einen Schritt vorraus.
Sie war die erste, die Ihrem Traummann begegnete.
Die erste die eine Familie gründete und die erste, 
die stirbt - viel zu jung.
Jo, Mona und Lizzie die Freundinnen von Nicci versinken fast in ihrer Trauer.
Doch Nicci wäre nicht Nicci, hätte sie nicht auch das vorausgesehen.
Und so erhält jede der Freundinnen nicht nur einen ganz außergewöhnlichen Abschiedsbrief, sondern auch den Garten (für Lizzie), die bezaubernden Zwillingstöchter (für Jo) und den Ehemann (für Mona).

Mädel's eindeutig kein Buch um in der Öffentlichkeit zu lesen.
Die Leute rechts und links kucken etwas irritiert wenn man ständig schluchzen muss.

Ich verlinke jetzt mein Buch zusammen mit einer großen Packung Taschentücher bei Nicole.

************

Von der lieben Nicole flatterte mir Gestern ganz liebe Post ins Haus.


 Ein ganzer Schwung voll Nettigkeiten.

"Liebe Nicole!
Nochmals ein dickes Dankeschön für diese Tagverschönerer."

Und damit erkläre ich die nächste Runde Nettigkeiten für eröffnet.
Wer mitmachen möchte, schreibt es bitte kurz in den Kommentar.

Ich mach mir jetzt einen Eiskaffee und genieße noch ein bisschen den Sommer!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    jaaaa bei uns scheint auch endlich die Sonne vom Himmel ....
    Dein Buch hört sich klasse an, könnte ich mir noch für den Urlaub kaufen.
    Oder hättest du Lust gegen ein anderes Buch zu tauschen?
    Sommerliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Tut mir leid, das Buch geht schon an meine Freundin, die hat sich auch schon gleich angemeldet als sie es bei mir gesehen hat. Aber an sich ist das eine tolle Idee.
      LG,
      Nicole

      Löschen
  2. Liebe Nicole,
    bei uns ist es im Moment so warm, dass ich schon wieder wegfließe...egal...schöne Gartenbilder hast du uns gemacht und tolle Nettigkeiten hast du bekommen...
    Ganz liebe Grüße (und genieße die Sonne)
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    deine Gartenbilder sind sehr schön. Eine wahre Blütenpracht hast du da in deinem Garten.
    Das Buch ist sicherlich sehr interessant zum Lesen. Ich liebe nachdenkliche Lektüre.

    Schöne Sommergrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ach was für ein schönes Buch. Das hört sich gut an, genau das richtige für ruhige Stunden im Garten, ohne Zuschauer, dafür mit einer Tempo-Box....
    Das muss ich mir unbedingt kaufen.
    Ich habe auch festgestellt, dass Lila in unserem Garten dominiert. Noch ein bisschen Rosa, aber das war es dann auch.
    Und ich freue mich, dass Dir die Nettigkeiten gefallen haben.
    Die Teller sind von MdM....sie haben einfach so süße Sachen...
    Heute kam auch Post von Dir, aber die lasse ich bis Samstag noch zu ☺
    Dir einen schönen Abend, viele liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe,

    ach ja, der Sommer hält auch hier allmählich Einzug....ob es wohl von Dauer sein wird???!!!! ;o))
    Das Buch hört sich sehr interessant an.....bin doch auch so eine alte "Schluchztante" :o))
    Bei den Nettigkeit pausiere ich....habe eh den Überblick verloren *grins*

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben in deinen Garten sensationell!
    Viele liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole ..
    Das Buch berührt mich schon beim Lesen Deines Textes..... Wie gesagt , meine Liste wird immer länger :)))
    Deine Terrasse sieht sehr gemütlich aus ....und lila ist doch eine schöne Farbe.
    Die Nettigkeiten von Nicole sind immer sehr schön ...
    Ach so ...na klar : Ich will ...:))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    oh..... was für wunderschöne Bilder von deiner Terrasse und die Farben sind eine Augenweide!!!!!!!! Das Buch ist sicherlich sehr interessant.
    Schöne Nettigkeiten hast du von Nicole bekommen.
    Ja.... ich will bei deiner Nettigkeit gern mitmachen !!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine sommerliche Terrasse ist wunderschön und hier kannst du bestimmt den Sommer genießen!
    Endlich passt das Wetter ja auch!
    Das Buch hört sich auch vielversprechend an,leider fehlt mir dafür oft die Zeit:(
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Post, dein Garten sieht richtig schön aus. Ich freue mich immer über Nettigkeiten ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für eine wunderschöne Terrasse und Garten!!
    Die weiße Ecke sieht toll aus!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab einen schönen Tag! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,

    das ist ja ein wahrer Blütenrauch in deinem Garten. Ich bin ganz neidisch.
    So richtig schön und sommerlich sieht es bei dir aus.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Sehr hübsche Garten/Terassenbilder zeigst du uns - das kann ich verstehen das Du die Zeit dort genießt beim lieblichen Gesurre der Hummeln ....
    Nettigkeiten sind immer gern gesehen ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ....das ist genau das richtige Buch für mich!
    Das klingt nach tage und naechtelangen Schmoekerstunden, in denen man einfach nicht mehr zu lesen aufhoeren kann! Deine Terrasse sieht einfach traumhaft schoen aus und ist genau nach meinem Geschmack dekoriert! Herrlich, wunderbar, traumhaft schoen...mehr faellt mir gar nicht ein! Ich liebe Lila!!!! ♥♥♥
    Danke fuer diese hübschen Einblicke.
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥