Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 27. Juni 2014

Flowerday & Weltmeisterliches...


...meine heutigen Freitagsblümchen habe ich beim Spazierengehen entdeckt...


Sind sie nicht wunderschön?
Man könnte fast denken es sind Orchideen, oder?


Dabei sind es nur Wicken. Sie wachsen hier gerade überall an Feld und Wiese.


Und was habt Ihr so gepflückt?
Da werde ich gleich mal bei 
schauen gehen.


Habt Ihr gestern Abend denn ordentlich mitgefiebert mit unseren Fussballjungs?
Ich habe jedenfalls mal Flagge gezeigt...


Zum Knabbern nebenbei gab es Obstspieße in 
Schwarz, Rot, Gold.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Deine Spieße sind ja originell, das muss ich mir merken.
    Wicken, ich liebe sie!!! So schad, dass sie sich nicht sonderlich lange in der Vase halten, aber für einen kurzen Moment ist der Anblick dieser duftenden Schönheiten ein Traum!
    Ein tolles Sommerarrangement!
    GLG und geniess das Wochenende,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Wicke sieht sehr hübsch aus und ja,fast wie Orchideen!
    Gefällt mir sehr gut,deine blumige Deko dieser Woche!
    Auf die Idee mit den Spießen wär ich so auch nicht gekommen.Cool!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Wicken sehen wunderschön aus und machen sich in der Vase super....dieses Jahr gibt es aber eher wenige bei uns ;o)) Mmmmmhhhh so gefällt mir die WM!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole ...
    Diese Wicken sind klasse , und ich finde es schön das sie überall wild wachsen . Ab und zu hol ich mir auch ein Sträußchen ( wenn es keiner sieht ;)
    Liebe Grüße
    Antje ( die im Garten werkelt und das gute Wetter ausnutzt )

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    klar hab ich es auch angeschaut, das wird schon !
    Und diese tollen Obstspieße hätte ich auch gerne gegessen, lecker.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ach solche Obstspieße sollte ich mal auch
    lieber zu den Spielen eseen ;) Wird ja
    langsam ganz schön kalorienreich.
    Ich war zwar nicht pflücken sondern
    kaufen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Obstspieße sehen klasse aus, die werde ich mir fürs Achtelfinale merken.
    Und auf den ersten Blick habe ich wirklich an eine Orchidee gedacht.
    Aber Wicken sind auch wunderschön.
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    ich finde Wicken ganz wunderbar....sie sehen so zart aus und machen doch was sie wollen, ranken, wachsen und blühen, wo es ihnen gefällt.
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wow,so schöne Blümchen wachsen bei Euch am Wegesrand?
    Bin froh, wenn ich mal ein paar Kornblumen ergattere....
    Die Spiesse finde ich super. Werde ich demnächst auch mal versuchen, besser als immer nur Chips und Süssigkeiten zum Fussballspiel. Habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    klar haben wir mitgefiebert - und wie!
    Die Spieße sind super, endlich mal was
    stylisches für die Gußballpartys - super.
    Beim ersten Blick dachte ich wirklich, es
    sind Orchideen, also bevor ich es gelesen
    habe. Wundervoll!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  11. ...schön romantische kleine Sträußchen, liebe Nicole,
    und tolle Idee deine Obstspieße,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Wicken sind absolut zauberhaft!!!!!! Hättest Du später vielleicht ein paar Samen für mich?!
    Die Spieße sehen super lecker aus!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frida!
      Wenn die Wicken verblüht sind werde ich mal Samen sammeln gehen!
      LG,
      Nicole

      Löschen
  13. Liebe Nicole,
    stimmt, auf den ersten Blick sehen die Wicken aus wie Orchideen...Wicken sind so tolle Blümelein und wachsen wie wild...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wow Nicole, die Wicken sind megaschön!
    Und deine Spieße der absolute Knaller!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥