Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 5. Mai 2014

Strandgut...

...geht es Euch auch so, dass ihr beim Spaziergang am Strand immer Ausschau nach schönen Steinen haltet?
Ich bin noch nie vom Strand zurückgekommen, ohne dass sich in meinen Taschen nicht zumindest 
ein paar Kiesel befanden.
Manchmal waren auch schon ausgewachsene Steine dabei. :o)

So war es auch bei unserem letzten Fehmarnbesuch im April. Inzwischen hat meine Macke auch schon auf's Kind abgefärbt.

Weil heute Fundstücktag ist, wollte ich Euch mal ein paar unserer Funde zeigen.


Dieses Mal hatte wir viel Glück und haben neben Haufenweise Hühnergöttern viele versteinerte Seeigel und Donnerkeile gefunden.

Ein ganz besonders schönes Stück hat unsere Schnecke gefunden.


Der kleine Seeigel ist in einem perfekten Zustand ganz ohne Macken.
Darum hat sie sich hier gleich ein ganz besonderes Schmuckstück daraus machen lassen.
Die Inhaberin dieses kleinen Lädchens fertigt ganz wunderschöne Schmuckstücke von Strandfunden.



Ich besitze auch schon seit Jahren ein paar schöne Stücke.
Auf diese Weise habe ich immer einen Teil meiner 
Herzensheimat bei mir.


Wer also mal auf Fehmarn ist sollte unbedingt mal bei 
"Fehmarnsteine" in Petersdorf vorbei schauen.


Auch meine Herzsteinsammlung konnte ich ein bisschen auffüllen.

So, dann schleppe ich meine Steine mal rüber zu 
Miri

Ich wünsche Euch einen schönen Fundstücktag,
liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Ganz tolle Strandgutfundstücke!!
    Es grüßt ganz lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ...das sind ja wirklich besonders schöne Steine, liebe Nicole,
    und so viele Herzsteine...du bist eine gute Finderin...
    ich bringe auch gern Steine oder Muscheln zur Erinnerung mit, bin leider nicht so oft am Meer wie ich gern wollte...

    wünsch dir einen schönen Montag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Boah...Deine Funde sind ja der Hammer!
    Mir geht es ja auch so, dass ich am Strand hauptsächlich mit gesengtem Kopf laufe (und dann schon mal gern in jemanden reinrenne), weil ich nicht einen schönen Stein verpassen möchte....oder Treibholz...oder Muscheln...oder
    Auf Fehmarn haben wir auch schon häufiger gesammelt....aber versteinerte Seeigel haben wir bisher noch nie gefunden,
    da bin ich ja gleich ganz neidisch, die sehen so toll aus!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm, wenn man mit Nackenverspannungen aus dem Urlaub kommt, oder? ;)

      Löschen
  4. hallo,
    jaaa, auf fehmarn habe ich auch ein paar tolle steine gefunden und habe auch nach hause geschleppt.
    u.a. auch tristan und antje. die habe ich am strand von petersdorf gefunden. ein paar andere am strand
    von wulfen.
    schön, dass du dir damit eine erinnerung geschaffen hast. die habe ich auch an fehmarn.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/04/antje-und-tristan.html

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schön ist deine Sammlung....da ist das Meer ganz nah bei dir!
    Danke dir für die schönen Bilder....
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Das Schmuckstück deiner Tochter ist klasse.
    Da hat sie einen tollen Fund gemacht.
    Und auch Deine Ketten sind wunderschön.
    Praktisch, wenn am Fundort jemand ist, der aus Fund- Schmuckstücke machen kann.
    Aber ein bisschen unheimlich ist das mit uns beiden schon, oder?
    Gerade deswegen allerliebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Herzstein sind SOOO Schön!! Ich will auch ans Meer, mensch....
    hab eine schöne Woche!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole ...
    Ich könnte uns auch als " steinreich " beschreiben ... alle Steine ( auch die richtig großen ) die wir auf unserem Grundstück verteilt haben , sind gesammelte Exemplare ... Manchmal muß ich mich am wasser richtig zwingen mal aufs Meer zu schauen , weil mein Blick immer nur über den Boden wandert ...
    Hast Deine Fundstücke sehr schön präsentiert ... und die Idee mit dem Schmuck ist klasse.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schlimm, oder? Ich muss mich auch echt zusammenreißen um entspannt am Strand zu sitzen und aufs Meer zu schauen.
      Schön, dass nicht nur ich die Macke habe! :)
      LG, Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    ein tolles Fundstück von deiner Tochter. Die Idee Schmuck aus schönen Steinen und anderem Strandgut zu
    machen finde ich toll.
    Auch die übrigen Steine die ihr gefunden habt sind toll, ich gehöre auch zu denen die den ganzen Strand nach
    schönen Steinen, Muscheln und anderen schönen Dingen umgraben.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ihr habt ja tolles Strandgut entdeckt und sie als Schmuckstücke zu haben,ist doch eine feine Sache!
    Ich bin im Strandurlaub auch nur mit den Augen am Boden.
    Aber solche tolle Stücke und auch Herzen hab ich noch nie gefunden...
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön....ich schleppe auch von jedem Strand ..Steine, Muscheln und Glasscherben mit zurück...ist wie ne Sucht...schön, das wir nicht alleine da stehen...
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    versteinerte Seeigel habe ich ja noch nie gesehen!!
    Total interessant sehen die aus und ich finde sie
    sehr Dekorativ!!! Aber die Idee mit der Kette ist
    genial!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Ui...wie schön Nicole!
    Eine tolle Idee eine Kette draus machen zu lassen!
    ...versteinerter Seeigel, klasse und sieht wunderschön aus.
    Beim nächsten Besuch an der Küste werde ich nach solchen Dingen explizit
    Ausschau halten.;-)
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Fundstücke,ich bin ja auch so ein Sammler und Jäger,mein Mann verdreht schon immer die Augen wenn ich was aufhebe und in die Tasche stecke.Ich wünsche Dir noch viele schöne Fundestücke.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll :o)
    Wo ich das jetzt hier so bei Dir sehe, würde ich am liebsten direkt Steine sammeln gehen :o)
    Die Idee mit den Ketten finde ich aber auch super!!!!

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥