Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 18. Mai 2014

Mein Buch des Monats Mai...


...ist "Die Wunschliste"
von Jill Smalinski


Das Buch fällt bei mir in die Kategorie "gekauft wie gesehen".
Kauft Ihr manchmal auch Bücher weil Euch der Einband gefällt?
Ich lasse mich ja gerne von schönen Einbänden verführen.
Wenn mich das Cover bezirzt hat, 
lese ich flott den Klappentext und wenn der dann auch überzeugt, ist es gekauft.
So war es auch bei diesem.

In dem Buch geht es um eine Wunschliste die Marissa angefertigt hat.
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben 
eines anderen - drei von zwanzig Dingen, die sie bis zu ihrem fünfundzwanzigsten
 Geburtstag erleben wollte.

Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle.
Erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie Licht am Horizont.
Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, 
und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch 
wie verändert man das Leben eines anderen?

Das Buch geht ans Herz und ist zum Weinen und zum Lachen schön! 

Noch mehr Bücher für die Wunschliste gibt es bei
und ihrer Aktion


Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    oh ja...ich bin auch sehr empfänglich für schöne Buchcover und deins hatte ich auch schon in der Hand...aber noch nicht gekauft!
    Hört sich nach einer schönen Geschichte an.
    Genau das Richtige für schöne Lesestunden.
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ob wir doch um ein paar Ecken verwandt sind liebe Nicole?
    Auch ich kaufe nur Bücher, deren Cover mir gefällt....andere kommen mir gar nicht ins Regal.
    Und das Buch kenne ich schon, es ist wunderschön.
    Danke Dir fürs Mitmachen und ich wünsche Dir eine gute Nacht,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ja, das kenne ich sehr gut. Ich schaue mir auch manchmal ein Buch an und finde das Cover so schön, das ich es kaufen muss. Bei meiner Buchvorstellung vom Monat Mai war es auch so. Da stimmte dann aber auch der Roman.
    Bei deinem Buch denke ich, das auch beides zutrifft. Wenn es auch zum Teil bestimmt eine sehr ernste Geschichte ist, so denke ich, das dieses Buch sehr lesenswert ist.
    Vielen Dank für diesen schönen Tipp!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole ..
    Mit den Einbänden der Bücher IST es bei mir ähnlich . Viele Bücher Haben dadurch den Weg in den Einkaufswagen gefunden weil mich der Einband überzeugt hat. Hihi ...
    Hört sich gut an Dein Buch des Monats ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ja ja die Optik... Ich kenn das. WEnn ein
    Cover nicht so toll ist, dann meint man immer
    das Buch ist nix! War erst bei einer Lesung
    und die Autorin sagte mir, dass sie gar keinen
    Einfluss auf Cover und Titel hatte. Ist schon
    der Hammer finde ich. Und sie ist auch noch
    ziemlich bekannt. Da schreibt man ein tolles
    Buch über 600 Seiten und dann so was.....
    Aber Dein Buch hört sich interessant an!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    jaaa ich bin auch so eine die sich von
    einem gutgemachten Cover einwickeln
    läßt ;)
    Das Buch hört sich interessant an aber
    es ist bestimmt sehr traurig.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Bücher, die ans Herz gehen mag ich immer!
    Vielen lieben Dank für den schönen Buch Tipp!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥