Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 2. Mai 2014

Der Mai ist gekommen...

...und hat jede Menge Regen mitgebracht!

War das Wetter bei Euch gestern auch so mies wie bei uns?
Hier hat es aus Kübeln geschüttet und war trist und grau.
Eigentlich wollten wir in den Wildpark fahren, aber daran war nicht zu denken. Also haben wir das alternative Kuschelprogramm auf dem Sofa gestartet und zum Kaffee haben wir leckere Waffeln gebacken.




Mhhh, die waren lecker!
Viel mehr ist davon nicht übriggeblieben.

Unseren Kaffeetisch schmückte dazu der erste Allium in diesem Jahr, der leider vom Regen abgeknickt war.
Weil ich ihn aber nicht seinem Schicksal überlassen wollte, bekommt er heute seinen großen Auftritt beim FLOWERDAY.


Wäre doch schade gewesen, wenn ich ihn hängen gelassen hätte.



Und was blüht bei Euch gerade?
Ich gehe gleich mal bei Holunderblütchen stöbern.

Da der ganze Nachmittag ja gestern ziemlich düster war,
habe ich unseren Ofen auf seinen Sommerbetrieb umgestellt...


...nun sorgt er für schöne Stimmung am Abend oder an solch trüben Tagen.

Hoffentlich spielt die Sonne jetzt nicht allzu lange verstecken und kommt bald wieder. Ich friere nämlich schon wieder, brrrr!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    bei uns war alle 5 Minuten anderes Wetter! Mal ein herrliches Sonnenschein, mal Regen. Heutzutage muss man einfach flexibel sein :o)
    Die Waffeln sehen so lecker aus und bestimmt duftet noch heute das ganze haus!
    Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Na toll! Da wollt ich nur ein paar Blumen sehen und jetzt hab ich Hunger!
    Die Waffeln sehen aber auch wirklich lecker aus!
    Diese perfekte kleine Blumenkugel ist wunderschön, toll, was die Natur so zaubert oder?
    Schöne Bilde, gefallen mir sehr!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    Kerzen im Kamin! Was für eine tolle Idee! Sie wird heute noch umgesetzt. Oder morgen. Nachdem wir gestern noch einen herrlichen Tag mit viel Sonne hatten, regnet es heute und ist saukalt.
    Da macht mein Mann heute bestimmt noch mal den Kamin an, wie ich ihn kenne.
    Ich freue mich auch das wenigstens noch 2 Allium im Garten kommen. Die wandern immer so schnell in die Tiefe. Als nächstes freue ich mich auf die Pfingsrosen. Obwohl dort auch nur eine von Dreien blüht. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Bei der die jetzt blüht hat es auch JAHRE gedauert.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar kenn ich den Ribbeck! Ich liebe Gedichte. Das nächste Mal schauen wir uns auch das Schloss an und setzen uns unter den Birnbaum. Diesmal waren wir mit Bekannten unterwegs und die hatten keinen Bock auf Kultur :-)

      LG Doreen

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    superschön, Dein Freitags-Blümchen. Und sooo leckere Waffeln (habe ich gerade auch schon bei Blümchenmama bewundert :-)). Eine superschöne Idee, den Ofen auf "Sommerbetrieb" umzurüsten. Toll mit den Kerzen. Danke für diesen Tip. Ich wünsche Dir ein superschönes Wochenende. Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja gleich zwei ganz tolle Ideen. Niedlich das kurze Allium. Und jetzt muß ich schnell mal den Ofen putzen gehen😃. LG, Britte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Bei uns ist schon die ganze Zeit so schlechtes Wetter, aber aufs Wochenende soll 25 Grad werden juhui!
    Mmh, ich liebe diese Waffeln, so was leckeres - nur das reinigen macht mir dann jeweils nicht so sehr Spass, komisch :0)
    Ich macht das genau richtig, wie ihr das schlechte Wetter "geniesst"! Der Kamin sieht toll aus mit den Kerzen, gemütlich.
    Bei uns blüht der Flieder vor dem Haus, das riecht so gut.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  7. ...wundervolle Alliumblüte, liebe Nicole,
    und toll arrangiert...
    ja, bei uns war es auch so kalt, wir haben dann den Tag der Arbeit gewählt und mit Umräumen angefangen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole ...
    Der Lauch macht sich prima als Freitagsblümchen .. zusammen mit dem kleien Vögelchen und der Kerze sieht es schön gemütlich aus ..
    Mußte eben mal wieder grinsen ... ich stelle auch im Sommer große Kerzen in den Kamin , weil ich es schrecklich finde , in solch ein dunkles Loch zu gucken .
    Heute allerdings mußten sie weichen , ´denn bei der Kälte haben wir den Ofen mal wieder angeschmissen ..brr ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Mhhh lecker! Die sehen aber köstlich aus!!! Bei uns war es gestern auch nicht gerade schnuckelig, dafür schien heute die Sonne den ganzen Tag und es war herrlich warm! Die Idee mit den Kerzen im Ofen finde ich genial! Leider hab ich solche einen Ofen nicht! :(
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Da bekommt man richtig Lust sich zu Euch an die Kaffeetafel zu setzen, vor den gemütlichen "Sommerofen" und sich der Rettung des Alliums zu freuen. Richtig gemütlich habt Ihr's!
    Wünsche ein schönes Wochenende und grüsse aus Luxemburg
    Claudine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wir mussten wohl oder übel gestern auch einen Kuscheltag auf der Couch einlegen.
    Das Wetter hier war auch obermies....
    Nun hast du noch Freude an der schönen Blüte!
    Genieße die Wärme vom Sommerofen und hab ein entspanntes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, da kann ich mich zumindest visuell an Deinen sommerbetriebenen Kaminofen aufwärmen. Eine sehr stylische Idee. Zurecht bekommt die Blüte der Allium einen großen Auftritt - sehr schön sieht sie aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    mmh lecker Waffeln. Die sehen sehr gut aus!!! Da bekomm ich direkt Hunger. :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    fein hat es das Blümchen getroffen, schaut so hübsch aus seinem Gläschen raus!
    Die Ofen-Idee ist klasse, die muß ich dir direkt mopsen!
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    wie schön, dass es auch bei Dir leckere Waffeln gab. Ich finde die passen gerade ideal zu diesem nasskalten Wetter und sind eine gute Alternative zu Muffins & Co.
    Lecker sehen sie aus und Dein Kamin mit diesen Kerzen gefüllt, ist ein richtig schöner Hingucker.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende trotz Regen und Kälte

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh wie lecker - ich LIEBE Waffeln..und eure sehen köstlich aus! Die Idee mit den Kerzen im Ofen ist ja der Hammer, dass muss ich mir unbedingt merken, für dann, wenn es etwas wärmer wird, denn bei uns ist der Ofen noch in Betrieb (hoffentlich nicht mehr lange..)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Nicole,
    die Waffeln sehen gut aus, da knurrt der Magen, Frühstück....
    Und Dein Allium ist so schön, gut, dass Du ihn gerettet hast. Meiner ist noch nicht so weit.
    Der 1. Mai war bis 16.00 Uhr wunderschön, wir haben sogar draußen gegessen. Dann fing es an zu regnen. War ich aber nicht böse, denn da musste ich nicht gießen. So hat alles Seine Vorteile.
    Dir ein schönes warmes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Deine Waffeln sehen lecker aus, liebe Nicole und unseren Ofen haben wir am Samstagabend noch befeuert, nix mit Sommerbetrieb ;-) Dein Allium bildet ja schon Samenkapseln, verrückte Welt !!! GlG und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥