Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 24. Mai 2014

12tel Blick & Gartenbilder...


...heute habe ich wie versprochen, den 12tel Blick im Mai für Euch.
Es hat sich ein bisschen was getan im Garten.


Unser Ahorn musste wegen einer kleinen Unpässlichkeit seine Krone gestutzt bekommen, aber er treibt bereits wieder neue Blätter.
Unsere Wackelnase bezieht Tagsüber bei schönem Wetter seinen Freilauf und auf der Terrasse sind neue Möbel eingezogen.
Natürlich ist es auch im Beet etwas grüner und voller geworden.


Hier nochmal der Vergleich zu den letzten Monaten.

Noch mehr 12tel Blicke gibt es seit ein paar Tagen wieder bei
Tabea zu bestaunen.

Wo wir schonmal im Garten sind drehen wir noch eine kleine Runde, oder?



Der Holunder blüht bereits.


Am "Strand" lässt sich herrlich die Abendsonne genießen.


In unsere neuen Sessel bin ich soooo verliebt. Ihr glaubt gar nicht wie gemütlich die sind.


Hier seht Ihr unseren bockigen Blauregen, 
die Hortensien sind da viel Kooperativer.



So, dass war unser kleiner Rundgang durch den Garten.
Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Habt alle ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. So so schön Nicole!!! Euer Garten ist wundervoll angelegt, die Wasser spiele, der Rosenbogen, der Strandkorb, die Buchskugeln, hach....richtig toll und einladend zum entspannen!
    Auch die neuen Terassenmöbel gefallen mir super gut!
    Da wünsch ich Euch nun viel Freude und Spass, habt ein gemütliches Wochenende in Eurem Garten!
    Sei lieb gegrüsst,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    wow, da hat sich aber viel getan bei euch im Garten...und (fast) alles blüht so schön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Sommer ist doch echt was schönes! Ich finde es immer wieder erstaunlich, was für Veränderungen sich von Monat zu Monat auf den Bildern tut! Es gibt immer etwas neues zu entdecken!
    Euer Garten ist übrigens wunderschön und ich beneide Dich ja um Deinen schönen Strandkorb!!!
    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. ...ein eigener Strand im Garten, liebe Nicole,
    das heisst ja ständig Urlaub ;-)...das ist toll...wünsch dir ein schönes Wochenende,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Schöne gemütliche Ecken hast Du in Deinem Garten! Gefällt mir!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole ...
    Es hat sich wirklich viel getan bei Dir .. Auch wenn der Blauregen noch nicht blühen will ....das kommt noch , nur Geduld .
    Die neuen Sessel sind klasse , habe auch so ähnliche und sitze sehr gern darin ...
    Wünsche Dir viel Zeit für den Strandkorb ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    nun sieht man auch erst mal die tolle Sonnenschirm-Farbe...☺ die sieht man sonst auch nicht oft bei Dir.
    Und hast Du den Tisch bemalt oder ist das ein Tischläufer?
    Schön sieht es jedenfalls bei Euch aus und morgen, nach unserem Wahlgang, der Große ist schon ganz aufgeregt, seine erste Wahl....! werde ich auch ein bisschen im Garten werkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaa! Das ist mal ne Farbe, was? Ich weiß auch nicht was uns da mal geritten hat einen orangenen Sonnenschirm zu kaufen. Auf dem Tisch liegt ein Stück Wachstuch, was ich eigentlich mal zum nähen gekauft habe. Ist aber zu fest dafür. Jetzt macht es sich auf dem Tisch ganz gut.
      Liebe Grüße und genieß das schöne Wetter!
      Nicole

      Löschen
  8. Meine liebe Nicole,

    GLÜCKWUNSCH ! Ja Du hast richtig gelesen.
    Du hast das Give-Away bei mir gewonnen und ich freue mich sehr für DICH!
    Bitte schreibe mich an ( Yvi3009@web.de) und teile mir Deine Anschrift mit, damit der Gewinn bald auf Reisen gehen kann :)
    Hab noch ein tolles Wochenende.

    Alles Liebe
    Yvi von Yvi´s own world

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein 12tel Blick ist aber mächtig grün. Man sieht den Unterschied der wenigen Wochen ganz arg.
    Ich danke dir sehr für deinen netten Kommentar zu meinem Braunschweig Post. Im übrigen war ich im Dezember auch auf dem Weihnachtsmarkt und er har mir sehr gut gefallen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass ich in diesem Jahr wieder zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig fahre. Allein der Senfstand ist es schon wert dort wieder vorbeizuschauen. Vielleicht können wir uns ja mal auf dem Weihnachtsmarkt treffen!
    Ich schick dir liebe Grüße
    Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, fein! Das wäre doch mal was. Vielleicht bekommt man noch ein paar Bloggerinnen aus der Nähe zusammen dann könnten wir auch mal ein Bloggertreffen organisieren.
      Ganz liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Liebe Nicole,
    bei deinem 12tel Blick kann man besonders gut die Veränderungen in der Natur sehen. Die Felder im Hintergrund
    ( schöööön, wie du da wohnst...) verändern sich ja auch mit den Jahreszeiten.
    Und dein Garten ist wirklich sehr schön, mit dem Strandkorb...herrlich!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Nicole,
    gefallen .... klar, wann darf ich mal vorbei kommen.
    Möchte auch mal in deinem Strandkorb relaxen und die Füße in Sand strecken und durch den wundervollen Torbogen laufen.
    Echt so schön bei dir.
    ♥lich liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist herzlich willkommen in meinem Strandkorb und darfst auch gerne mal durch den Bogen laufen.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole,

    was für ein schöner Garten! Man sieht wieviel Arbei, Zeit und Pflege in ihm steckt.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, was die Natur alles für uns zaubert!
    Die Wandlung in deinem Garten ist unleugbar Grün, Grün, Grün ;-)
    Schon habt ihr es und die neuen Stühlen sehen schon richtig bequem aus. Darin wirst du sicher noch viele Stunden mit deinen Lieben verbringen ...
    Komm gut in die neue Woche, herzliche Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥