Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 18. März 2014

News von der Baustelle...

... ich möchte Euch mal kurz auf den neusten Stand bringen was unseren Flur betrifft.





Gestern wurden unserem alten Haus erstmal die Falten geglättet.

   
Davon gab es einige!
Aber als Ü80 darf man die auch haben.

Heute musste dann nochmal nachbehandelt werden und es gab ein Probe-Farbmuster an die Wand.
Ihr habt ja alle kräftig geraten welche Farbe es wohl wird und erstaunlich viele lagen richtig.


Hier seht ihr zwei Varianten, na ja, im Grunde drei.
 Aber das Gelb soll ja weg!
Der hellere Farbton war der Vorschlag des Malers aber der ist zu hell. Da sieht man nix von der Wickeltechnik.
 
Mein Farbwunsch hat also, mal wieder, (hüstel) gesiegt.


So wird morgen gestrichen!!!
Der Unterton ist ein helles Steingrau und wird mit weiß gewickelt.
Ach, ich bin hin und weg, schon allein von dem winzigen Stück Wand.

Ich habe gestern auch zum Farbtopf gegriffen und meine große Laterne gestrichen.


Sie hatte vorher einen antiken Holzton, der passte aber nun gar nicht mehr zu den grau/weißen Wänden.


Nun ist sie weiß mit einem Hauch Shabby.
Ich finde sie nun viiiiel schöner.

Mehr gibt es dann am Freitag wenn alles fertig ist!

So, nun gehts in den Stall, die Pferde warten auf uns.
Liebe Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole
    Wow die Wand wird richtig klasse...gefällt mir sehr dein neuer Farbton...
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    wow, das kleine Stückchen sieht schon toll aus. Das wird super aussehen, wenn es fertig ist.
    Und die Laterne sieht jetzt schon klasse aus. Aber lackiert oder gesprüht? Ich habe mir eben bei Ebay nochmal Nachschub bestellt. Bin schon so gespannt, hab mir ein Grau mitbestellt.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Die Laterne habe ich mit normalem Acryllack lackiert und dann wieder etwas angeschliffen für den Shabbylook.
      LG,
      Nicole

      Löschen
  3. Viel Spass mit dem neuen Farbton und die Falten sind dann geliftet, wie vom Schönheitsdoc.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    kannste mir bitte mal Deinen Maler rüberschicken, grins.
    Mir gefällt die Farbe sehr gut. Wird bestimmt ganz toll.
    Liebe Grüße
    Bettina
    Die Lampe sieht auch Klasse aus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Die Laterne ist total schön geworden! Sieht man gar nicht, dass Du sie gestrichen hast!
    Und die Wände werden toll aussehen, der kleine Einblick verspricht einiges :O)

    Hab noch eine schöne Woche und genieße die Sonne, falls sie raus kommt :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättestcsie vorher sehen sollen. Leider bin ich in meinen Entscheidungen immer so flott, dass ich vergesse vorher Fotos zu machen. Vielleicht finde ich sie nochmal auf irgendeinem Foto.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole!
    Unser Haus ist Ü 110 und hat auch mächtig viele Falten! Euer Flur wird bestimmt super schön! Der kleine Auschnitt sieht schon klasse aus. Deine Laterne ist ja der Hammer! Super schön!!!!
    Liebe Grüße!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. wow das sieht ja toll aus,genau meine farbe :) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole, ich bin gespannt auf die endbilder ;) die Laterne ist ein Traum.
    Andy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    die Laterne ist mega schön geworden!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Also deine Laterne ist ja super geworden aber der Flur wird einfach unglaublich!!!
    Ich bin ja schon richtig gespannt auf das Endergebnis.
    Spann uns bitte nicht so lange auf die Folter ;o)
    Habt einen schönen Abend voller Vorfreude...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das wird bestimmt sehr edel aussehen und die Lampe passt dann perfekt dazu. Viel Spaß beim Streichen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    da kann man jetzt schon sehen, wie wunderbar es später aussehen wird.
    Und die Laterne strahlt auch in neuem Glanz. Das passt ja schon mal super.....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    auch mir gefaellt das kleine Stueckchen Wand schon super gut! Das sieht bestimmt traumhaft aus, wenn alles fertig ist!
    Die Laterne ist richtig schoen!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    also die neue Wandfarbe und die Laterne werden super miteinander harmonieren!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole ...
    Da habe ich ja gar nicht so schlecht getippt :))) , und die Grundfarbe Deines Blogs ist ja mittlerweile auch ergraut ....
    Mir gefällt es gut ... Bin gespannt auf das Endergebnis ..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich verfolge das auch gespannt. Ein Umstyling ist immer aufregend ;-). Viel Spaß dabei und bis Freitag :-D
    Viele Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Oha, da bin ich aber gespannt auf das Endergebnis, das sieht echt vielversprechend aus! =)
    Und wie toll du die Laterne gestrichenschliffen hast! Ich habe mich bisher nicht getraut, einen Shabbyschliff zu machen..
    Einen sonnigen Tag wünsche ich dir :-)
    Liebe Grüsse,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  18. Da bin ich schon richtig gespannt, wie es hinterher aussieht! Aber wie du schon sagst, der "Ausschnitt" sieht schon klasse aus :o)

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥