Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 14. März 2014

Kirschblüten & Abschied...

...letzte Woche habt ihr sie schon gesehen,
diese Woche blühen sie endlich...



...die Kirschzweige.
Man kann dabei zusehen, wie sich eine Blüte nach der anderen öffnet.

Und was steht bei Euch heute in der Vase?
Ich schau gleich mal bei

********

Dieses Wochenende heißt es Abschied nehmen im Schneckenhaus.
Von einem langjährigen Begleiter.
14 Jahre haben wir miteinander verbracht.
Aber nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sich unsere Wege trennen.


...die gelbe Farbe im Flur kommt weg!!!

JUHUUUUU!

Endlich, endlich!
 Lange Zeit fand ich die Farbe super schön,
aber nun reicht's. Ich mag sie nicht mehr sehen.


Am Montag rückt der Maler an und nistet sich bis Freitag bei uns ein. 
Das ist ein echter Alptraum für einen
Ordnungsfanatiker wie mich.
Ich werde euch im laufe der Woche mal berichten.
Ihr dürft auch gerne mal Tipps über die neue Wandfarbe abgeben.

So, nun muss ich mich sputen, ich habe heute Elterndienst im Schulcafe.

Seid lieb gegrüßt,
Nicole

 

Kommentare:

  1. liebe nicole,.
    ich überlege mir gerade eine wand im wohnzimmer gelb zu streichen? allerdings nur ein kleine wand, ich habe aber auch ein der wohnung nur weiße tapeten. bis auf eine wand im schlafzimmer, die ist braun, da gefällt mir das auch.
    weiß finde ich halt einfach an den wänden schön, wenn man so viele bilder an der wand hat und auch mit
    der einrichtung spielen kann. allerdings alles weiß eher nicht. aber alles ist geschmackssache. nun schauen wir mal und ich bin gespannt, was du uns nun zeigen wirst.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Wie schön die Zweige schon blühen....herrlich.
    Und gelb im Flur....nun ja...ich hatte ein helles Orange!!!!
    ...bis es dann WEIß wurde!?!
    Bin gespannt!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht ein zartes rose? Oder Taupe fände ich hübsch! Cremeweiss würde mir auch gefallen! Bin schon gespannt!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da bin ich ja mal gespannt, wie der Flur hinterher aussieht.
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann nachvollziehen, dass man irgendwann von immer der gleichen Farbe genug hat. Vielleicht wird es einfach nur weiß?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole...
    Ein frühlingsfrischer Blütenzweig ... Sieht schön zart aus ...
    Wünsche Dir nicht zuviel Unordnung bei der Malerei .... Tippen würde ich auf eine Farbe zwischen taupe und hellem Grau ;) ??
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    hmm, Wandfarben soll man schließlich lange anguggen könnne.
    Also ich würde mich für einen hellen Beigeton entscheiden. Wir haben einen im Wohnzimmer, der heisst Cinnamon.
    Den finde ich sehr schön, aber lass dich doch mal im Farbenhandel beraten.
    Ich bin mir sicher, Du findest ganz schnell was passendes!
    Deine Zweiglein sind wundervoll!
    LG und geniesse die letzten Sonnenstrahlen bevor das Wetter schlechter wird.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte mal ein gelbes Wohnzimmer, jetzt hat es zwei verschiedene helle grau töne, da kann ich alles zu dekorieren.
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Deine Kirschblüten mag ich sehr. So schön frisch und frühlingshaft.
    Bin auch schon ganz gespannt, wie Deine gelbe Wand nach der Verwandlung aussehen wird....
    Hier noch meine Email-Adresse, damit Du mir noch Deine Adresse schicken kannst:
    purple-roses-country-cottage@gmx.de. Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Nicole, so langsam wirst Du mir unheimlich.
    Ich habe auch immer freitags alle 14 Tage Dienst im Schul-Bistro.
    Ne, oder?
    Und Ordnungsfanatiker passt auch zu mir. Ich stehe immer auf, egal was ich mache, um sofort etwas in Ordnung zu bringen, was mich stört....
    Bist Du vielleicht doch meine kleine Schwester??? Aber zweimal Nicole?
    Na ja, statt Gelb haben wir Grün im Flur, aber auch ich hätte die Farbe gerne weg...jetztz hätte ich gerne ein ganz helles Mintgrün, so wie der Topf von heute morgen...
    Dir also viel Spaß mit den Malern und nimm ihnen das Radio ab...grins.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unfassbar!
      Mann glaubt es kaum.
      Das Radio wird Montagmorgen direkt konfisziert! :)
      LG, Nicole

      Löschen
  11. Hallo Nicole,
    ach herrje, dein Flur ist ja auch gelb. Hattest du das jemals erwähnt?
    Meiner ist ja auch gelb und soooooooo hääääässlich!!!
    Würde der Maler zu mir kommen dann würde der Flur hell grau werden.Könnte ich mir bei dir auch vorstellen ! ?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Und ich habe schon ein schreck beim lesen bekommen...mal gut, dass es nur das gelb ist was weichen muss:)
    Viele Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    deine Kirschzweige sehen echt schick aus und gelb kann ich inzwischen auch nicht mehr sehen,wir haben einen hellen Gelbton im Schlafzimmer...
    Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr noch mit streichen.
    Bin jedenfalls auf deine neue Farbe gespannt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Kirschzweige in der Kanne (die mir sehr gut gefällt) sehen toll aus.
    Als wir hier vor 14 Jahren zogen, haben wir alle Wände weiß gestrichen.
    Aber irgendwie gefiel es mir nach zwei - drei Jahren nicht mehr, ich empfand es als kalt.
    So wurde die Küche in einem zartes Pastell-Gelb gestrichen und das Wohnzimmer bekam ein toskanisches Flair und wurde orange mit Wischtechnik. Ich habe festgestellt, dass ich Farbe um mich herum brauche.

    Nun bin ich ge
    spannt, wie wohl Dein Flur bald aussehen wird!?

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: Bitte nehme dem Anstreicher das Radio nicht weg, ohne seine Schlager kann der Handwerker nicht richtig arbeiten!!
    Willst du das??? .....grins....grins...

    AntwortenLöschen
  15. ...ein helles grau mit einem Absatz weiß?

    Liebe Nicole!

    Ich wünsche Dir gute Nerven!
    Aber das Ergebnis hinterher wird Dich entschädigen!

    Ganz herzliche Wochenenddgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. HALLÖCHEN,
    GELB WEG WEIß REIN.
    WIRD DEIN FLUR WEIS ?
    NA DANN VIEL SPAß
    BIN GESPANNT:
    LIEBE GRÜßE ANDREA:

    AntwortenLöschen
  17. Kirschzweige...wie schön, wenn sich die Blütchen so nacheinander öffnen !!! Da gibt' s jeden Tag etwas Neues zu entdecken :-) GlG und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥