Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 7. März 2014

Feuriger Flowerday...

Heute wird's feurig,
und zwar mit Tulpen und Kirschen...


 Ich habe meine Kirschzweige, die leider noch nicht blühen,
mit gefüllten Tulpen gepimpt.
Die Farbe ist ein Knaller, oder?

Die ersten Wachteleier haben sich auch schon ein Plätzchen gesucht.

Meine Feuertulpen machen sich jetzt schnell auf den Weg zu 
Holunderblütchen, denn da werden heute wieder fleißig
Freitagsblümchen gesammelt.

***********

Ich möchte Euch noch kurz meine Muscari zeigen, die jetzt so wunderschön aufgeblüht sind.


Bisher hatte ich sie immer nur in blau, das sind meine ersten weißen.
Die gefallen mir viiiiel besser, ich hoffe sie vermehren sich im Garten später ganz fleißig.

Zum Schluss noch ein Dank an Euch für Eure lieben Kommentare zu meinem Eulenpost. Schön, dass sie Euch auch so gut gefallen wie mir. Jedes mal wenn ich die kleinen Racker anschaue, muß ich lachen. Ihrem Blick kann man einfach nicht wiederstehen.

Ich wünsche Euch ein tolles Frühlingswochenende,
das Wetter soll ja Spitze werden!
Also, ab nach draußen!!!

Liebe Grüße,
Nicole




Kommentare:

  1. Hallo Liebe Nicole,
    deine feurigen Freitagstulpen mag ich sehr!
    Ich liebe pink ;-)
    Mit den Kirschzweigen hast du sie toll dekoriert.
    A liabs Grüßle und a scheenes Wochenende.
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    einfach zauberhaft deine Fühlingsdeko. Heute scheint schon die Sonne und das Wochenende soll ja so richtig schön werden. Ich freu mich schon. Deine Bilder machen guten Laune.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole
    Wow, diese Farben sind ja toll, herrlich, und du hast alles so schön angerichtet!
    Meine Zweige blühen auch noch nicht, aber man kann fast zuschauen, wie sie sich mehr und mehr öffnen gell :-)
    Ich wünsche dir auch ein ganz schönes und sonniges Wochenende :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    gefüllte Tulpen sehen klasse aus und die Farbe ist ne Wucht!
    Hab noch viel Freude an deinem schönen Strauß und mit den hübschen Muscaris!
    Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole ...
    Wow ....das ist wirklich eine Knallerfarbe ...aber zum Frühling finde ich es auch passend.... ist doch noch vieles graubraun draußen .....und die Farbe macht Damof ....
    Die weißen Muscari habe ich letztes Jahr auch ausgepflanzt. Jetzt warte ich mit Spannung ob sie wieder kommen ...
    Dir auch ein tolles Frühlingswochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole!
    So tolle Farben zaubert wirklich nur die Natur! Wunderschöne Tulpen! Ich liebe Muscarin in beiden Farben! ...und Deine Eulen sind wirklich der Kracker!!! So tolle große Kulleraugen - herrlich!!!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Blumen. Mir gefällt die Farbe der Tulpen gut. Bringt den Frühling ins Schneckenhaus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für eine tolle Tulpe ist das denn. Nicht nur die Farbe sondern auch die Blätter sehen richtig schön aus. Besonders gefällt mir auch die Eierdeko unter der Glasglocke.
    Die weißen Muscari finde ich toll, sehe aber auch immer nur die Blauen.

    Wünsche Dir ein schönes und sonnig-warmes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    ich glaub ich geh mal eben raus und schnibbel mir auch noch ein paar Zweige von meinem Kirschbaum ab. Letztes Jahr hatten wir eine riesen Ernte...man sagt bei Kirschbäume ja immer, dass nur alle zwei Jahre recht ertragreich werden. Hast du diese Erfahrung auch gemacht?
    Die Tulpen sind echt wundervoll, tolle Farbe!!! Und an Deine Eulen muss ich immer noch denken, allein der Blick!
    Zum Schreien süß!
    Ich muss jetzt raus, es schreit nach Gartenarbeit!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben leider selbst keinen Kirschbaum, aber gehört habe ich das auch schon. Das gilt wohl für die meisten Obstbäume.
      Die Eulis zaubern mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht und jeder der sie hier sieht ist hin und weg.
      Meine Tochter wollte auch schon was zum tauschen suchen um auch so welche zu bekommen! :)
      Liebste Grüße,
      Nicole

      Löschen
  10. Hallo Nicole,

    die Tulpen sehen toll aus, auch mit den Zweigen drin. Ich mag diese Art von Tulpen besonders gerne.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. ich komm einfach mit der bloggerrunde nicht mehr nach.

    schöne rote tulpen, die wunderbar mit der weißen vase/krug harmonieren.
    hab viel freude damit.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Tulpen sind ein wahrhaftig feuriger Frühlingsgruß und weiße Muscari bevorzuge ich hier auch seit einiger Zeit, sie sind ein zarter Frühlingsgruß und machen sich auch in kleinsten Gefäßen so gut.
    Danke nochmal für deine Willkommensgrüße bei DaWanda, ich freue mich sehr! Zu deiner Frage mit dem einbinden deines Blogs: unter mein DaWanda findest du einen Button" Blog einbinden", den einfach nklicken und deine Blogadresse hineinkopieren. Ging ganz fix und ich bin auch nur durch Zufall drüber gestolpert... beim Einrichten.

    Hab ein wunderschönes Wochenende
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima, danke! Da schaue ich gleich mal nach.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  13. Du Liebe,

    mensch deine Tulpen sehen ja superschön aus ♥♥♥♥
    Auch die Muscari sind einfach bezaubernd.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. ... wunderhübsche Blumen hast du dir da ausgesucht und ich drücke dir die Daumen, dass sich die Muscati wie verrückt vermehren ;-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Hab mich mal durch die Freitagsblümchen geklickt und bin nun bei dir gelandet. Es sieht ja wirklich ein bisschen so aus, als wenn die Tulpen Flammen schlagen. Was es nicht alles gibt. Weiße Muskari sind ein echter Hingucker. Tolle Kombi mit deinem weißen Metalltöpfchen und der rusitkalen Kiste. Dein Schneckencurser ist ja putzig. Wo gibts denn sowas?
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole!
    Das sind wirklich Feuertulpen und die sehen vor der tollen Wandfarbe super aus... Ich liebe auch die weißen Perlhyazinthen - warum die oft teurer sind weiß ich allerdings nicht...ich drück Dir die Daumen für eine kräftige "Vermehrung"LG Rosa

    http://sweethomerosalia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Strauß, der wird Dir das Wochenende versüßen.
    Und dann noch Sonne satt, was will frau mehr....
    Wachteleier habe ich heute hier auch fleißig verteilt. Ich liebe sie einfach.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. ...besonders dekorative Tulpen, liebe Nicole,
    sehen sehr schön aus...die weißen Muscari mag ich auch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Die Tulpen haben eine tolle Farbe, ich mag dieses kräftige Pink !!! Und die Wachteleier unter der Glashaube sehen total niedlich aus :-))
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  20. Hi meine liebe,
    die Muscari sind so wunderschön.
    Schönes WE, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥