Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 5. März 2014

Eulenpost...

...war Gestern in meinem Briefkasten!
Denn ich habe mit Linchen getauscht.

Schaut mal was da im Briefumschlag los war...




 ...als ich das Tütchen öffnete flatterten gleich zwei süße kleine Schmetterlinge heraus...


...und ließen sich nach einem kurzen Rundflug auf meinen Bellis nieder.

Huch, was kuckt denn da so scheu aus der Tüte?


Das gewünschte Eulenbaby! 
Noch ganz ängstlich...


...kommt es aus der Tüte gehüpft - uups -
da raschelt ja noch was.
Das Eulchen wollte nicht so alleine auf die lange Reise gehen und da hat es noch ein Geschwisterchen mitgenommen.

Herzlich Willkommen ihr zwei!


Nachdem sie sich kurz umgeschaut hatten, hüpften und flatterten sie los...



...zuerst auf's Tablett.


Dann flatterten sie, noch etwas unbeholfen, auf den Spiegel.
Oje, ist das hoch!



Dann entdeckten sie meine Hasendame 
und freundeten sich mit ihr an.


Weiter ging's zum Vogelhäuschen - 
aber der dicke Spatz machte ihnen etwas Angst...

...schnell versteckten sie sich in der Muffinschale.

Plötzlich - ein HUHUUUU!
Ruck, zuck flatterten sie davon...


Als ich hinter ihnen her lief, entdeckte ich sie bei ihrer
Adoptivmama auf der Bilderleiste.
Hier sind sie in Sicherheit, unter Mami's Fittichen!

********

Liebes Linchen!
Hab ganz, ganz lieben Dank für diesen tollen Tausch.
Ich freue mich riesig über die zwei süßen und natürlich auch über die Flatterlinge.
Wie du siehst geht es allen gut. 
Sie haben den weiten Weg gut überstanden und fühlen sich schon sehr wohl bei mir.
Dein Päckchen ist auch unterwegs!
Drücker!!!

********

Seid alle lieb gegrüßt,
Nicole 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nicole,
    aaaaaaahhh wie süß!
    Diese Eulen , die lösen ja gleich das Kindchenschema aus ;)
    Zuckersüß!
    Da hast du den Beiden aber ein schönes Plätzchen geschaffen.
    A liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole
    Die sind ja aaaallerliebst, hach wie süss :-)
    Sie werden es bei dir bestimmt ganz toll haben, ich glaube sie haben sich bereits ganz gut eingelebt :-)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  3. Oh so eine süße Geschichte viel Spaß mit deinen Babys.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    oh wie niedlich die beiden Eulenkinder daher kommen und wie schön du sie in die kleine Geschichte eingebunden hast!
    Da macht das Lesen und Gucken doch gleich doppelt Freude

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ach Gott sind die SÜÜÜÜß!! Ich könnt mich kringlig lachen, so goldig wie die Zwei gucken! Was für ein schöner Post Nicole! Danke :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja süß Nicole!
    Das Foto mit dem Vogelhaus find ich total klasse! Es passt genau ins Vogelhausloch (lach)!
    Obwohl ... ach eigentlich sind alle Fotos witzig, mit den kleinen Eulenkindern :O)
    Hab noch einen schönen Tag und viel Freude mit den Kleinen :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. hallo,
    grins, der post von dir hat mich heute morgen dazu animiert, mir eine häkelanleitung für einen schmetterling bei youtube anzusehen und ich abe spontan einen gehäkelt. gefällt mir sehr gut.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole!
    Das hast du aber süß erzählt, wie die süßen Schmetterlinge und deine süßen Eulen ihr neues zuhause erobern!;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    die beiden sind ja süß, besonders im Vogelhaus haben sie mir so gut gefallen.
    Sie sehen aber auch so niedlich aus...herrlich, ihre Rundreise.
    Hab viel Freude mit den beiden und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole
    Ach ja, der Pompon von Antje war zum selber Basteln....ich weiß nicht, wie oft ich laut geflucht habe...aber nun ist er ja doch ganz schön geworden.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Eulen von Linchen sind wirklich zuckersüß! Sie haben mir bei ihr auch schon so gut gefallen. Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    die Schmetterlinge und die kleinen Eulen sind ganz zauberhaft.
    Das Eulchen in dem Vogelhaus ist der Knaller, bitte lass das so.
    Liebe grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wow.....das Päckchen hätte ich auch gerne geöffnet, aber leider gibt es hier so überhaupt nichts was man tauschen könnte...obwohl mag jemand ne 17jährige ?? Aber nicht im Tausch gegen was jüngeres !!! :-)
    Ganz toll machen die sich da jetzt als Eulentrio denn die Adoptivmama ist auch allerliebst, tolle Fotos hast du von der Bande gemacht.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  13. Ach sind die goldig und deine Deko sehr hübsch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Na das sind aber ganz süsse Eulchen die da zu dir geflogen sind....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Eulen-Minis sind ja knuffig und ich hab sie auch schon bei Linchen bewundert!
    Auch deine Geschichte dazu ist wunderbar:)
    Dann kümmer dich mal gut um die Kleinen :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    ich finde Deinen Post zuckersüß! Ist das niedlich, wie Du ihr Eintrudeln dokumentiert hast! ♥
    Wie sie vom Spiegel hinunter schauen, sieht wirklich goldig aus, aber auch im Vogelhaus sehen sie süß aus!
    Ich freue mich, dass sie dir gefallen und danke Dir für diese schöne Geschichte!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ein unvergleichlich süßer Post, der mir sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubert...als ich diese grossen Augen der Beiden (aus der Tüte hüpfend) sah!
    Also echt nett ins Szene gesetzt!!!
    LG und viel Freude damit!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole, da haben die kleinen Eulen von Line ja einen wirklich tollen Platz gefunden. :) So süß wie sie da auf dem Rahmen und in dem Häuschen sitzen.
    Liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole, da haben die kleinen Eulen von Line ja einen wirklich tollen Platz gefunden. :) So süß wie sie da auf dem Rahmen und in dem Häuschen sitzen.
    Liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die süßen Eulen von Linchen haben bei Dir ja ein wirklich schönes zu Hause gefunden. Wie sie da so süß auf dem Rahmen und in dem Häuschen sitzen. Einfach herrlich. :)
    Liebe Grüßle
    Sandra

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥