Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 24. Februar 2014

Fundstück der Woche...

...oder Korb Nummer 2 ist fertig!

Die Sprühaktion in der Garage ist letzte Woche in die zweite Runde gegangen. Inzwischen sind nicht nur die Körbe weiß, sondern auch der Fußboden in der Garage. Er ist mit einer feinen weißen Schicht überzogen, außer da wo ich mit Papier ausgelegt hatte. :)

Aber es hat sich gelohnt!
  Korb Nr. 2 sieht jetzt viel besser aus, aber seht selbst...



Natürlich habe ich auch diesesmal wieder kein Vorher Foto gemacht.
Aber die Truhe war ebenfalls mal braun.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun steht die Truhe in meinem Arbeitszimmer und ist wieder ein echter Hingucker.


Am liebsten würde ich mich auch noch an den alten Sessel machen, aber ich glaube da probiere ich es lieber erstmal mit einer Husse vom Schweden.



Hier ist meine Arbeitsecke in ihrem ganzen Durcheinander Glanz.

Mein Arbeitszimmer befindet sich in einem Anbau am Haus der ganz, ganz früher mal Stall mit Heuboden war. 
Im "Stall" ist heute unser Bad und den "Heuboden" habe ich mir unter den Nagel gerissen!


In den Kisten verstecke ich überwiegend meine Stoffe und was ich so alles zum nähen brauche.
In dem Sessel sitze ich meist und schreibe Euch, so wie jetzt!

So, nun verlinke ich mein altes, neues Körbchen bei
Miriam und dann muss ich noch ein bisschen an mein Nähmaschinchen.

Habt einen feinen Start in die neue Woche,
Nicole 

P.S. Und wo ich schonmal beim streichen bin, hat mein Blog auch gleich mal einen neuen Anstrich bekommen!
Frühlingsfrisch!


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    Du hast ein tolles Arbeitszimmer!! Richtig schön!!
    Dein Arbeitsplatz gefällt mir auch sehr! Ich finde ihn übrigens sehr schön aufgeräumt!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich hab grad kugelrunde Augen bekommen... SO ein schönes Zimmer für dich!! Und der Korb ist klasse! Ich könnt mir jetzt in A... beissen. So einen hab ich vor 2 Jahren weggeworfen... man darf es gar nicht schreiben. Aber damals hatte ich noch nicht soviel Input aus dem lieben Bloggerland ;)
    hab eine schöne Woche
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh, das ist echt ärgerlich, kenne ich aber auch! Ich habe beim letzten Flohmarkt einen ganz alten Koffer verkauft! Grrrrr!

      Löschen
  3. Hi liebe Nicole, waaaas? Durcheinander nennst du das?
    Das ist ja wohl mehr als ordentlich! Deine Nähecke sieht ja total schön aus! Die Rattanbox hat sich gelohnt einzusprühen! Beim Al*i gab's erst Sprühlack, da hab ich mir mal ne Dose mitgenommen. Allerdings weiß ich noch nicht genau was ich mit der anstelle.

    Lg Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, da wollte ich eigentlich auch zuschlagen, aber bei uns gab es nur Lack in Hochglanz und das fand ich für die Körbe nicht so schön.
      LG, Nicole

      Löschen
  4. Ach liebe Nicole,
    ich bin immer ganz hingerissen, wenn Du Deine schönen Bildchen von eurem zu Hause zeigst.
    Alles ist so unglaublich hübsch mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, alles ordentlich, luftig und hell. Ich würd glatt bei Dir einziehen, so gut gefällts mir und so ein extra Zimmer nur für sein Hobby...oh davon träume ich !
    Die Truhe ist mal wieder ein absoluter eye catcher geworden. Sag mal wielange brauchen die Körbe denn so bis sie in der Garage komplett trocknen???

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sprühfarbe trocknet sehr schnell. Ich habe ihn an drei Tagen in verschiedenen Positionen bearbeitet und am 4.Tag war er schon trocken. Nur stinken tut er noch! :)
      LG, Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole...
    Also Durcheinander ist anders ...dein Zimmer ist zuckersüß ....und sehr ordentlich :)))
    Der Korb gefällt mir gut ...bei dem Sessel wäre ich auch etwas vorsichtig. Gerade Dinge die doch mehr genutzt werden , blättern schnell ab .. Das wär schade .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Truhe ist toll geworden :o) Ich mag es aber generell sehr, wie Du es eingerichtet hast! Deine Arbeitsecke mag ich auch sehr! Ich finde überhaupt nicht, dass es unaufgeräumt ist...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    der Korb ist echt Klasse geworden .... als ich von Körben schrieb, da meinte ich so kleine für Ostereier.
    Du hast ja ein gewaltiges Teil bearbeitet - schööön !
    Ich sprühe immer in einem großen Karton, damit so wenig wie möglich von dem weissen Staub umher fliegt.
    Deine Arbeitecke ist so hell und ordentlich .... müsstest mal meine sehen... da herrscht Durcheinander :O/

    Ichfreue mich, dass du es so fein hast. Liebe Grüße von Katja
    leider!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider???
      Das mit dem Karton ist ein guter Tipp. Nur den riesigen Korb hätte ich in keinen Karton hineinbekommen! :)
      Aber wenn ich mal wieder was kleineres ansprühe werde ich es probieren.
      LG,Nicole

      Löschen
  8. Dein Arbeitszimmer und der Korb sehen sehr schön aus. Mit was hast Du ihn eingesprüht?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Ich habe den Korb mit normaler weißer Acryl Sprühfarbe in matt eingesprüht.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    die Truhe ist nun wieder ein echtes Schmuckstück. Überhaupt gefällt mir Dein Arbeitszimmer sehr gut.
    So viel Platz zum Nähen...Glückspilz!
    Und den Hocker kannst du bestimmt auch einsprühen. Das müsste relativ einfach sein.
    Beim Sessel probiere lieber mal eine Husse aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. liebe nicole,deine truhe sieht toll aus! um dein großes arbeitszimmer beneide ich dich! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    du hast es so schön unterm Dach und viel Platz dazu!
    Auch Korb Nr. 2 ist dir prima gelungen!
    Der Sessel gibt aber so auch einen schönen Kontrast zum Rest des Raumes!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich musste echt schmunzeln, denn unser Fussboden im Schuppen ist auch weiß. *lach* Ich weiß aber natürlich nicht woher das kommt... *klimperklimper* Ich habe da den einen blutenden Schrank von meinem Opa vorbehandelt und danach hilflos versucht den Boden zu schrubben. Hat nix gebracht. Mein Vorschlag den kompletten Boden einzusprühen, wurde allerdings abgelehnt. ;)

    Dein Korb sieht jetzt richtig schick aus... und der Sessel wird es auch. Ich hab den schon hinter mir und ich bin sehr zufrieden. Ist das auch der Korbsessel vom Schweden?

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wo ist es denn bei Dir Durcheinander. Du hast ein wundervolles Zimmer für Dich.
    Die Kiste ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole!
    Der 2. Korb sieht auch so toll aus!
    Ich bin ja ganz begeistert von deinem großen "Heubodenzimmer"! So schön groß.....!
    Ich habe hier nur eine kleine Näh und Bastelecke in unserem Hauswirtschaftsraum, aber da darf ich auch nicht meckern! Bin ja auch froh das ich so eine Ecke habe!;-)))
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hej Nicole,
    also wo, bitteschön, ist den das Durcheinander?
    Wenn du mal ein Durcheinander sehen willst, müsstest du mein Nähzimmer sehen☻☻☻
    Sehr gemütlich hast du es!
    Der Korb ist toll geworden! Ein richtiger Hingucker!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wo bitte ist denn da das Durcheinander? Das musst du gut versteckt haben, ich kann es nicht finden! Dein Arbeitsbereich ist einfach ein Traum!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole!

    Die Truhe strahlt so richtig!
    Und ebenso Dein sehr ordentliches Reich! Das sieht nach sehr fiel Platz aus!
    Wirklich toll! Und so fein sortiert....!

    Solltest Du die Garage nicht auch schon immer mal weißeln? :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich!
    Trix

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥