Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 16. Februar 2014

Buch des Monats...

Heute möchte ich Euch mein Buch für den Februar vorstellen.


365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
Das Selbermachen ist zurück!
Die Journalistin Susanne Klingner startet den Selbstversuch.
365 Tage im Rausch des Selbermachens.
Von Käse bis Stollen, vom Kleinen Schwarzen bis zu den Schuhen,
von der Seife bis zur Zahnpasta.

In dem Buch geht es darum kreativer zu werden und weniger zu konsumieren und stattdessen zu produzieren und zwar Handfestes.
Ich habe das Buch vor einiger Zeit von meiner lieben Freundin geschenkt bekommen, und kann es nur weiterempfehlen, vorallem wo wir Blogger doch ohnehin sooo viel werkeln und selber machen. 
In diesem Buch werden Dinge selbst gemacht auf die man gar nicht kommen würde.
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und das ein oder andere habe ich nebenbei auch wirklich ausprobiert.

Noch mehr schöne und interessante Bücher gibt es seit gestern wieder bei Nicole und ihrer Aktion

 



       

 Mit diesem schönen Blumengesteck von unserer gestrigen Feier verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole ...
    Noch so ein schönes Buch ... meine Liste wird immer länger :)))
    Ist doch wirklich eine tolle Aktion.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole!

    Das Buch klingt wirklich sehr interessant!
    Dinge selbst zu machen, such auf den Ursprung zu berufen, das gefällt mir auch! :-)
    Danke für diesen schönen Buchtipp!

    Liebe sonntägliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    das Buch ist bestimmt klasse. Seife und Zahnpasta selbermachen kann ich mir ja noch vorstellen, aber Schuhe??? Das bin ich gespannt....ohje, meine Liste wird immer länger ;)
    Danke für diesen tollen Tip.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich klasse an, wenn man doch nur mehr Zeit hätte, alles umzusetzten....
    Mein Kopf ist voller Ideen, aber die Zeit läuft nur so vorbei.
    Jedenfalls werde ich es mal auf meine Merkliste setzten.
    Danke fürs Vorstellen und Dir alles Liebe
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole!
    Das ist ein toller Buchtip! Werde ich mir merken!
    Der Strauß sieht hübsch aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    uih...das ist ja DAS Buch für uns Bloggerinnen...
    ;o)
    Lieben Gruß und Danke für den Tipp!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das hört sich ja total schön an! Ich glaube, das Buch könnte mir auch gefallen! Muss ich mir unbedingt mal merken. Danke für den schönen Tipp!
    Liebste Grüße
    Theresa

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Buch klingt richtig interessant, liebe Nicole und es ist in der Tat wie für uns Blogger gemacht!
    Vielen Dank fuer diesen Tipp, da guck ich gleich am WE in meiner Buchhandlung mal nach! Super!
    Noch eine wundervolle Woche wünsch ich Dir,
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    das Buch hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen, es ist super und das Rezept von den Frühstücksmuffins kann ich nur empfehlen. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥