Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 12. Januar 2014

Partytime...

...war gestern im Schneckenhaus, denn
unsere Schnecke hat ihren 11. Geburtstag gefeiert!





 Für 10 junge Damen musste der Tisch hübsch gedeckt werden!


Dieses Jahr gab es Wabenbälle statt Luftballons als Deko!
Darf ja nicht zu sehr nach Kindergeburtstag aussehen, 
wenn man 11 wird! :o)


Die Flaschen kamen bei den Mädels sehr gut an!



Es wurde nach Herzenslust geschlemmt!


Danach wurde es kreativ...


...schwedisches Geschirr wurde aufgepeppt!
Es wurden Becher, Teller und Schalen bemalt und alle waren sehr kreativ und hatten viel Spaß!


 Zwischendurch wurde sich an der Eisbar gestärkt!


 Zum Schluß gab es Hot Dogs für alle und es wurden die Geschenke ausgepackt und natürlich gab es auch für die Gäste ein "Goodybag".


Am Ende waren 10 Mädels glücklich und zwei Eltern kaputt!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Ein superschöner Geburtstag, ♥lichen Glückwunsch von mir an deine große !
    Die Eisbar gefällt mir besonders gut.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ach ja, ich kann mich noch gut an die Kindergeburtstage erinnern und wie sehr sich hier die Ènergie der Eltern in nullkommanix auflöste an solchen Tagen...
    Nachdem die Meute dann sich verabschiedet hatte und alle Spuren beseitigt waren, sanken Mama und Papa völlig geschafft aufs Sofa und fielen in einen tiefen Schlaf...
    Aber dennoch möchte ich keinen missen, denn die Arbeit, die in den Vorbereitungen und der Durchführung hier steckte hat sich immer bezahlt gemacht und leuchtende Kinderaugen und fröhliches Geplapper entschädigten fast alles...
    Seine Gästeschar zu MC.... zu erntsorgen kann ja jeder, aber die selbstorganisierten Feiern, die brennen sich auch bei den Kids ins Gedächtnis ein.
    Und bei dir schauts genau danach aus.
    Also erholt euch heute, der nächste Geburtstag kommt bestimmt...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Nein, ein Mc ... Geburtstag kann ich mir auch nicht vorstellen! Obwohl wir auch schon öfter auswärts gefeiert haben, aber das Essen habe ich immer zuhause gemacht.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    das sieht nach einer wunderbaren Mädchen-Party aus...
    Die Flaschen und Strohhalme finde ich klasse.
    Dir einen ruhigen Sonntag zum Entspannen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    das war bestimmt ein toller Geburtstag, bei so einer hübschen Deko. Die Kinder kreativ zu beschäftigen finde ich sehr gut.Ein toller Mädelsgeburtstag.
    Herzlichen Glückwunsch an deine große
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wow ein Geburtstag der keine Wünsche offen lässt.

    Das kann ich mir vorstellen das die Mädels da Spaß hatten und ich warn dich schonmal vor die Art von Geburtstagsfeiern wird sich vermutlich nicht weiter fortsetzen.... ab 12 waren andere Dinge angesagt für die dann auch meistens die Kinderanzahl reduziert werden muss um es finanzieren zu können. Hier gabs dann Dinge wie Kino mit Übernachtungsparty, Schwimmbad mit anschließendem Grillen, ein Tag auffm Erlebnisbauernhof....muß aber auch dazu sagen das mein "Sonnenkind" Ende Juli Geburtstag hat.

    Dieses Jahr soll es natürlich ganz besonders werden denn meine "Schnecke" wird 18 *seufz* !!! Wo ist die schöne Kinderzeit nur hin ??

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das haben wir bei der Party auch schon vermutet, dass es in den nächsten Jahren anders wird.
      Wir hatten allerdings auch schon viele Partys ausser Haus. Wir hatten z.B. letztes Jahr ein Fotoshooting, das war auch cool. Im Winter ist es echt schwierig, da hat man schnell sämtliche Indoor Sachen durch.
      Aber wir bekommen eine Kletterhalle, das wäre vielleicht etwas für nächstes Jahr???
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Wie schön...das war sicher ein toller Geburtstag.
    Unsere Schnecke wird im Mai 12...schon verrückt wie die Zeit vergeht.

    Also Gute nachträglich...für dein Töchterlein.

    Schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole, da habt ihr Euch aber ganz viel Mühe gemacht... man möchte am liebsten nochmal 10 sein :) So Gastgeschenke sind ja niedlich und deine Cakepops erst :) Ganz wundervoll Eure Partytafel... sei ganz lieb gegrüßt, Andy

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Erste Sahne! Solch wundervolle Deko! Das muss ja eine grandiose Party gewesen sein! Ich gratuliere ganz herzlich deiner Tochter zum Geburtstag!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ganz toll wie ihr den Geburtstag gefeiert habt :0) das war bestimmt ein ganz toller Tag für die Mädels und alles so schön dekoriert und vorbereitet... und vor allem war es bestimmt ein ganz besonderer Tag für das Geburtstagskind... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    na dann noch alles Gute ans Geburtstagskind!!!
    Unser Mäuschen wird auch bald 11 und ich überlege auch schon was mit einer Horde 11jähriger Mädels gemacht werden könnte.
    Deine Idee mit der Bemalung des Geschirrs finde ich super, Eisbar sowiso und die Goodybags gibts bei uns schon immer beim Geburtstag.
    Also vielen Dank für die Inspiration. Schöne Bilder, man sieht förmlich dass Dein Engagement einen vollen Erfolg brachte. Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Zuhause feiern ist doch trotz Allem immer noch am Schönsten...das wird Deine Tochter auch nicht vergessen. Wir haben die Geburtstage auch immer Zuhause gefeiert ...und wenn es dann so schön dekoriert ist..
    Die Idee mit dem Geschirr ist toll...
    Ruh Dich heute aus ....
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje!
      Ich wechsel immer ein bisschen, mal zuhause mal Auswärts. Letztes Jahr waren wir in der Kunstschule, obwohl das Essen haben wir immer zuhause gemacht. So ein Mc Donalds Geburtstag kann ich mir nicht vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  12. Hallo Nicole!!
    Wunderschöne Deko und zauberhafter gedeckter Tisch! Ja, ich weiss, für 11-jährige ist es nicht einfach Geburtstagspartys zu schmeissen.einerseits schon zu gross für Kindergeburtstag, aber dann auch wieder zu jung für eine 'Party für "Grosse" :-) aber das habt Ihr ja super gelöst!!! Toll!
    Happy birthday, nachträglich!!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole, das sieht aber alles toll aus.
    Cool auch mit der Eisbar.
    Sag mal ist das bei euch ein Wintergarten? Toll mit dem Glasdach!
    Liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!
      Ja, das ist unser Wintergarten! Den haben wir vor 5 Jahren an unsere Küche angebaut und dort steht jetzt der Esstisch. Er ist seitdem Tagsüber der Hauptlebensraum für uns geworden! :)
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  14. Liebe Nicole,
    das sieht nach einer gelungenen Mädelsparty aus!
    Ihr habt alles mit so viel Liebe vorbereitet!
    Die Wabenbälle find ich auch toll als Deko!
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. da hast du aber die Kinder richtig glücklich gemacht....mich auch mit deinen wunderschönen Bildern ♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    Meinen herzlichen Glückwunsch an deine kleine Dame....
    Eine ganz bezaubernde Dekoration....
    Sehr, sehr schön.....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Nicole,
    also auf eine solche Mädchengeburtstagsparty würde ich auch zu gerne noch einmal gehen.... nee nicht noch einmal. War ich ja noch nie!! Alles ist do wunderschön dekoriert und liebevoll hergerichtet. Und eine Eisbar... unglaublich. Da möcht man doch noch einmal Kind sein.
    Und ich möchte auch so eine kleine Schnecke haben wie du ..... wie macht man das? Also ich meine die kleine Curser-schnecke... nicht die 11jährige ....lach!
    Nun lass ich dir liebe Grüße da und wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja!
      Schau mal hier rein, http://www.stylefruits.de/frage/einfaches-tutorial-aendern-von-eurem-mauszeiger-auf-eurem-blog-3-51446, da wird gut erklärt wie man den Cursor ändert und da gibt es auch einen Link zu vielen Modellen!

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  18. Liebe Nicole,
    da wäre ich aber auch gerne nochmal 11 Jahre. Du machst ja Mädchenträume war. Eine Eisbar finde ich genial!! Und diese Farben *g* da haben bestimmt alle Kinderaugen gestrahlt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    da wäre ich auch noch gerne 11!!!
    Eisbar und Hotdogs total
    lecker. Und alles so toll geschmückt.
    Glückwunsch der Schnecke!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Oh was für ein toller Geburtstag. Alles so liebevoll gemacht und dann die Eisbar. Echt toll. Da hätte ich auch gerne als Kind mit gefeiert. Meine Mutter hat sich auch immer tolle Sachen zum feiern ausgedacht, das bleibt bis heute in Erinnerung. Toll, wenn die Mütter sich Gedanken machen und sich sooo viel Mühe für diesen besonderen Tag machen. LG aus Ostfriesland

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    das sah ja super aus, toll :)
    Die kleinen Flaschen finde ich auch super, woher hast du die?
    Viele liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca!
      Die Flaschen gibt es bei blueboxtree oder auch bei casa di falcone. Die sind wirklich spitze!
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥