Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 7. Januar 2014

Kommt der Frühling???

Hallo Ihr lieben!

Ich möchte mich als erstes ganz lieb für die vielen Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag bedanken, ihr seid spitze!!!
An meiner Geburtstagsverlosung dürft ihr natürlich gerne weiter fleißig teilnehmen!

Ist bei Euch heute auch so frühlingshaftes Wetter?
Hier scheint heute ganz herrlich die Sonne und es ist angenehm mild, da bekommt man direkt Frühlingsgefühle, herrlich!
Aber eigentlich sind wir doch mitten im Winter!
Was ist los???

Seit dem Wochenende wohnt Weihnachten wieder im Keller und ich habe mir ein paar kleine Frühlingsboten nach Hause geholt...



 ...in meiner Suppenschüssel wohnt jetzt eine Hyazinthe!


Die Zapfen sorgen weiterhin für die passende Winterstimmung und die Lichthäuser verbreiten am Abend ihr wohliges Licht.


In der Küche hat sich zwar schon ein Vögelchen dem Vogelhaus genähert, aber vom Nestbau sind wir noch weit entfernt.
Ich gehe ja noch fest davon aus, dass der Schnee noch kommt!


 Dann wollte ich Euch noch zeigen, was ich, schon vor Weihnachten, in einem unserer zahlreichen Pleite-Baumärkte ergattert habe.
Dieser schöne Fensterladen steht in unserem kleinen Eingangsbereich, dort hängen noch die feinen Schätze von
 Frida  & Nicole.

Da könnte ein kleines Frühlingsblümchen auch nicht schaden, fällt mir gerade auf!

So, nun muss ich Kuchen backen, denn weil feiern ja sooo schön ist steht morgen schon der nächste Geburtstag ins Haus!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich habe im Pleite-Baumarkt auch solch einen Laden bekommen! :) Allerdings noch nicht gestrichen :(
    Wenn am Wochenende die Sonne scheint, sollte ich das unbedingt machen. Der sieht bei Dir so gut aus!
    Diese Engel mit den Drahtflügeln mag ich auch! Habe allerdings keinen, irgendwo muss man ja Grenzen setzen, wenn man nicht so viel Platz hat...
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. tja, weihnachten geht aber bis maria lichtmeß am 2.2. dann werden auch in den kirchen die krippen usw. weggeräumt.
    ich finde es schade, dass alle gleich nach dem 26. dezember alles weihnachtliche entsorgen.
    aber ich habe selbst schon "abgetakelt".
    ich kanns aber auch verstehen, wenn man die ersten frühblüher haben möchten.

    am blumentag am freitag ist es wieder soweit. man hat ja von weihnachtssternen und amarylis"en" genug.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns im Norden zeigt sich auch kein Stück der Winter. Deine Suppenschüssel sieht ganz toll aus und dein Fensterladen ist ja ein schönes Teil. Da hast du echt Glück gehabt, der wäre auch ganz schnell in meinem Körbchen gelandet. Dann wünsche ich viel Spass beim Kuchen backen und natürlich beim Feiern. LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    na sag mal ihr kommt ja aus dem feiern und Kuchen essen gar nicht mehr raus.
    Schön sieht es bei dir aus.
    Ja wir hatten heute auch strahlenden Sonnenschein.
    Aber ganz ehrlich, mir ist das nicht geheuer. Es macht mir sogar Angst.
    Ich möchte im Winter kein Frühlingswetter haben.
    Feiert schön, liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole...
    Ja auch ich habe heute richtig viel Sonne getankt. Ich war im Garten.... Halte es bei diesen Temperaturen drinnen nicht aus...herrlich.
    Aber ich denke auch ..der Winter kommt noch
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    heute hat hier auch endlich mal die SONNE geschienen,Wahnsinn!
    Deine Nachweihnachtsdeko ist dir sehr gelungen und ich werd mir auch mal ein paar Frühblüher holen.
    Ich wünsch euch viel Spaß beim nächsten Geburtstag im Schneckenhaus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich fühl mich auch schon wie im Frühling !
    14 grad und Sonnenschein...aber am WE solls wieder fallen.
    Dennoch sind auch 7grad doch keine Wintertemperaturen.
    Ich will kein Schnee mehr, der Zug ist abgefahren, aber wahrscheinlich kommt er noch.
    Deine Frülingshafte Deko sieht sehr hübsch aus.
    Schon wieder ein Geburtstag, na dann viel Spaß.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    das Wetter ist wirklich ungewöhnlich. Auch hier ist es sehr frühlingshaft, daher durfte auch hier der erste Frühblüher schon ins Haus, ebenfalls eine weiße Hyazinthe. Deinen Bloggergeburtstag habe ich ja total verpasst. Alles Gute nachträglich und auf in ein neues tolles Bloggerjahr!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  9. Bei Dir sieht es schon richtig gut aus. Ich habe gestern den ganzen Weihnachtskram weggeräumt und war noch nicht für andere Deko zu motivieren.... Aber wenn ich Deine Deko sehe bekomme ich auch Lust.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    Deine Winterdeko mit Frühlingsblühern sieht sehr schön aus.
    Ich packe heute die restliche Weihnachtsdeko weg (mal sehen was ich dann Ostern noch so finde, grins)
    Was Ihr immer alle in diesen Pleite Baumärkten findet, grrrrrr. Ich habe da nie so ein Glück, aber egal.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    bei mir blühen die Stiefmütterchen im Blumentopf draussen. Sie schauen durch die Tannenzweige durch...finde ich doof, den wenn´s kalt wird, sind sie genauso hin wie die Tulpen. Schade!

    Vielleicht kommt der Winter noch?! Hoffnung nicht aufgeben, ein bischen Schnee wäre noch toll.
    Hast schön dekoriert...bei mir hängt der Weinachtsschmuck noch, aber nur noch höchstens zwei Tage.

    Feiert noch schön!

    Liebe Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    bei uns scheint auch seit gestern die SONNE wunderschön. Deine Winter-Frühlingsdeko ist auch super gut gelungen.
    Liebe Grüsse
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    auch hier scheint wunderbar die Sonne, die Fenster sind weit auf, um die "Frühlingsluft" reinzuholen. Herrlich. Aber so ein bisschen fehlt der Winter doch, oder?
    Der Fensterladen sieht toll aus. Ich finde sie super für solche Ecken.
    Und schau mal heute in meinen Post, dort findest Du den Bruder Deines Vögelchens....
    Liebe Grüße und viel Spaß beim nächsten Geburtstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ja bei uns ist das gleiche Wetter!
    Eigentlich ja schön aber dann doch
    wieder komisch! Zu Ostern haben wir dann Schnee
    verrückte Welt!
    Das Lichterhäuschen habe ich auch ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥