Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 19. Januar 2014

Fundstück der Woche...

...eine neue Woche steht in den Startlöchern und das bedeutet, es ist wieder Zeit für das Fundstück der Woche!

Mach mit

Mein heutiges Fundstück habe ich schon länger gesucht, war mir aber nie richtig sicher.


 Seit wir vor ca. 5 Jahren unseren Wintergarten gebaut haben ist unser Esstisch vom Wohnzimmer dorthin umgezogen. Seitdem ist die Hälfte des Raumes ziemlich leer. Da das Wohnzimmer ziemlich schmal und lang ist, ließ sich diese Hälfte schlecht füllen, man könnte zwar das Sofa weiter in die Mitte ziehen, aber dann passt der Blick in den Fernseher nicht mehr und der ist an der Wand fixiert und da gibt es auch keinen Spielraum. Der Mann ist ja schon sehr tolerant aber bei der Unterhaltungselektronik hört der Spaß auf! :o)
Was war das noch einfach als die Dinger noch auf den Schränken standen, da ist er durch den ganzen Raum gewandert. 
Ach ja, die guten alten Zeiten.


Am Freitag habe ich dann meine Lieben zum Schweden gelockt, schließlich brauchte ich dringend Stoff und Kissenfüllungen.
Dort angekommen habe ich nochmal die Problematik des viel zu leeren Raumes angeführt und wie gut sich an der Stelle ein Sessel machen würde.
Der Sessel der mir schon lange gefällt traf beim Mann auf Ablehnung (das kenne ich ja schon vom Sofa, das kam für ihn auch nicht in Frage).
Aber dann fanden wir doch ein Exemplar das uns beiden gefiel, kaum zu glauben!


Ja, und da steht er nun, unser neuer Sessel!

Ich hätte ja gerne noch den passenden Hocker mitgenommen, aber die Mitarbeiter weigerten sich strikt mir das letzte Exemplar, das Ausstellungsstück, zu überlassen, das muss noch so lange stehenbleiben bis der Schlussverkauf zu Ende ist, erst dann darf er in die Schnäppchenecke! Ich hätte sie am liebsten...., so'n Mist!!!
Ich war auf 180, ich kann Euch sagen!
Na ja, dann lackiere ich eben meinen alten Hocker um! 
SO! PÄH!

 Fahre dann mal Sprühfarbe kaufen!
Seid lieb gegrüßt,
Nicole

P.S. Morgen gibt`s den Gewinner meines Giveaways!



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    der Sessel sieht super aus!
    Ich kenne die Problematik mit dem langen, schlanken Wohnzimmer. Bei uns ist auch Platz für einen schönen Sessel, aber ich bin so entscheidungsunlustig... Vielleicht sollte ich auch mal zum Schweden.
    Und auch die Sache mit den Ausstellungsstücken von längst ausverkauften Artikeln kommt mir zu bekannt vor. Da habe ich mich auch schon sehr drüber geärgert und auch kein Verstädnis für.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja, das Unterhaltungselektronik-Problem kenne ich auch gut...:o/
    Dein Fundstück sieht super gemütlich und kuschelig aus!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke liebe Grüße in Deine kuschelige Ecke :o)
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann bist Du ja auch nicht mit leeren Händen vom Schweden gekommen. Gibt es das überhaupt, leere Hände???
    Das Fell hatte ich auch in der Hand, aber da kam ein ganz klares NEIN vom Schatz...Alles andere ja, aber bitte kein Fell....dabei sieht es bei Dir so kuschelig aus.
    Na gut,man kann nicht alles haben.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöner sessel, sieht auch ohne passendem hocker super aus.
    die tasse habe ich auch hier (allerdings ohne henkel).
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    ich liiiiebe diese Sessel, ich habe ihn samt Fell in zweifacher Ausführung!
    Er sieht traumhaft schönt aus und fügt sich prima in eure kuschelige Ecke!
    Ganz liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole
    Fast hätte ich Deinen Post verpasst. Im Moment werden mir meine Blogs denen ich folge nur in Fragmenten angezeigt .... Und manchmal gar nicht ....so was Blödes.
    Dein Sessel sieht sehr kuschelig aus....ich habe mittlerweile einige von den Fellen ....die wandern ab und zu auch mal nach draußen .....ich finde sie klasse ...und sogar nein LGG mag sie.
    Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ach das ist ja blöd, dass sie dir den Hocker nicht mitgegeben haben! Da hätte ich auch eine Wut bekommen!
    Der Sessel passt perfekt ins Bild! Nun wünsche ich dir viele schöne Mußestunden im neuen Sessel!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,

    der Sessel ist toll! Ein wirklich schönes Stück. Die Stellen sich beim Schweden aber auch immer doof an mit ihren Ausstellungstücken, aber den Hocker kriegst du bestimmt auch noch!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole, da habt ihr aber wirklich ein tolles Fundstück :) das gefällt mir ja wahnsinnig gut. So ein tolles Kissen... *schwärm* liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ein toller Sessel den Du vom Schweden mitgebracht hast. Der gefällt mir sehr gut.
    Hast Du Dir den Hocker reservieren lassen?

    Nun wünsche ich Dir viele ruhige Lesestunden in Deinem heutigen Fundstück.

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  11. bookmarkeԀ!!, I
    like your web site!

    Also visit my website :: where can i sell clothing online

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥