Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 31. Januar 2014

Flowerday & Häuschen...

...das lange Ferienwochenende hat begonnen, 
ein bisschen Schnee ist uns erhalten geblieben
 und die Sonne scheint heute auch wieder -
so lass ich mir den Winter gefallen!

Meine heutigen Blumen sind auch wieder winterlich angehaucht mit einer Spur Frühling!


Die Apfelbaumzweige stehen schon eine ganze Weile in der Vase,
aber bis jetzt tut sich nichts.
Damit es nicht so kahl aussieht habe ich ihnen eine Tulpe zur Seite gestellt.



Frau Eule darf hier ein bisschen "abhängen"!


Noch mehr Blümchen gibt es heute wieder bei
Holunderblütchen zu bewundern!

Diese Woche habe ich nebenbei auch mal wieder was für mich genäht.


So ein kleines knubbeliges Häuschen stand schon sooo lange auf meiner Liste!


Vorlage waren die Applikationen aus einem Tildabuch!


Ich finde, sie sind schon ganz süß geworden!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, macht es Euch fein kuschelig!
Liebe Grüße,
Nicole

P.S. Habt Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post, meine Küche hat sich sehr geschmeichelt gefühlt! :o)

Kommentare:

  1. Langes Ferienwochenende ??
    Was für Ferien ??
    Wir haben zwar auch heute Giftblätter bekommen aber Montag geht ganz normal wieder die Schule los.....guck jetzt etwas irritiert aus der Wäsche !!

    Deine Tulpe in Mitten der Apfelbaumäste macht sich richtig gut und Frau Eule scheint auch richtig gerne "abzuhängen".

    Ich wünsch Dir/Euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende und genieße die Sonne, damit solls morgen schon wieder vorbei sein :-(

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!
      Bei uns gab es bereits am Mittwoch Zeugnisse und die Kinder haben jetzt bis Montag frei! Unsere sogar noch am Montag weil die Lehrer zur Fortbildung sind, also ein richtig schön langes Wochenende!
      Aber das variiert natürlich von Bundesland zu Bundesland! Wäre ja sonst zu einfach! :)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  2. Die weißen Tulpen sind die schönsten!
    Du liebst Schneckenhäuser... ich auch... wie man letzte Woche beim Friday Flowerday sehen konnte...
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    süß dein Sträußchen! Ich hab schon seit drei Wochen ein paar Kirschzweige im Hausflur zu stehen, da tut sich gar nichts. Da braucht man Geduld. Und das ist eine der wenigen Eigenschaften, die ich nicht mein Eigen nennen kann :-( Na du postest ja bestimmt noch mal wenn der Zweig blüht. Da bin ich ja mal gespannt :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    dein schlichtes Blumenarrangement gefällt mir sehr gut. Sehr wirkungsvoll sieht das aus.
    Die Häuschen sind sehr süß geworden.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Blumenarrangement.
    Die Häuschen sind herzallerliebst.
    Liebste Grüße aus dem verschneiten Südtirol Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    was hast Du nur wieder für hübsche Dinge mit Deiner Nähmaschine (oder was auch immer) gezaubert. Beneidenswert, echt...ich kann nämlich überhaupt nicht nähen (heul!) Aber vielleicht sollte ich es einfach mal probieren. Ich habe einmal einen Tischläufer genäht, der war so was von schief und krumm.... naja, seitdem hab ich mich nicht mehr an das olle Ding getraut. Aber wenn ich Deine Kunstwerke betrachte fehlen mir wirklich die Worte!
    Habt ihr in Niederachsen heute schon Zeugnisse bekommen? In NRW müssen wir noch eine Woche warten.
    So, jetzt ist Tee Zeit...das ist die wichtigste Zeit des Tages für mich!
    Bis bald, schön Grüße und macht es Euch so richtig gemütlich an Eurem langen WE! Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole ...
    Schick sieht Deine Vase aus....die Zweige brauchen lange bis was passiert ... Aber so kann man sie doch immer wieder neu präsentieren. Klasse.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    mir gefällt die weiße Tulpe zwischen den Zweigen, sie hat so was Divenhaftes... hübsch.
    Und die Häuschen sind auch niedlich. Sehen doch wirklich niedlich aus.
    Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    deine Häuschen sind echt süß.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    deine blumige Deko find ich wieder superschick!
    Auch die Häuser sehen echt süß aus!
    Hab ein erholsames Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  11. ...minimalistisch schön...gefällt mir sehr gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. LIebe Nicole, ja weniger istr doch oft mehr
    und deine Häußchen sind einfach süß
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    zauberhafte Bildchen. Deine Deko ist einfach toll. Die Häuser sind dir ja auch sehr gut gelungen. Ich habe irgendwo mal gesehen, dass man da auch ein Maßband reinmachen kann. Aber ich glaube, das ist eher unpraktisch. Deine Häuschen kann man so wunderbar zur Deko aufhängen.
    Ich wünsche Dir kleine, aber feine Ferien.

    Liebe Grüße

    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine genähten Häuschen sind allerliebst.
    Die kleine Eule an den Apfelzweigen ist klasse.
    LG und ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    deine Knubbel-Häuschen sind total niedlich!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  16. Dein Stillleben ist ganz wunderbar, liebe Nicole !!! Da sieht man doch mal wieder, daß es nicht auf die Quantität der Blumen ankommt, sondern auf Kreativität. Die Eule ist ja witzig :-)
    Viele herzliche Grüsse und bis Freitag ? Helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥