Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 16. Januar 2014

Buch des Monats...

Hallo Ihr lieben!

Ich habe gerade gesehen, dass sich meine Leserschar ganz schön vermehrt hat! 
Wahnsinn, ich freu mich riesig über jeden einzelnen von Euch!
Seid alle ganz herzlich willkommen hier in meinem kleinen Schneckenhaus!

Heute möchte ich an der neuen Aktion von Nicole teilnehmen,
die da heißt...

 Buch-Tipps

...bei dieser Aktion dürfen wir jeden Monat unser aktuelles Buch präsentieren.
Das finde ich eine richtig schöne Sache, weil man so bestimmt viele neue Bücher entdeckt.


Also, mal schnell im Bücherregal gekramt...


...mein Buch des Monats ist "Ein ganzes halbes Jahr"!
Ich habe es gerade vor kurzem beendet und es hat mir sehr gefallen.
Es erzählt die Liebesgeschichte von Louisa und Will. Es ist aber kein plumper Liebesroman sondern erzählt von der Entstehung einer ganz besonderen Freundschaft zwischen zwei komplett verschiedenen Menschen.
Es thematisiert die Probleme von Menschen mit Behinderung, die man als nichtbehinderter nicht verstehen kann. Zum anderen geht es um das Thema Sterbehilfe. Dennoch ist es ein sehr unterhaltsamer Roman mit einem gelungenen Mix aus weinen und lachen!
Ich kann es nur empfehlen!!!

*************

Habt ihr unsere Glücksschweinchen im Regal entdeckt?

 
 Süß, oder?


Die haben wir als Neujahrsglücksbringer von lieben Freunden bekommen!
Natürlich selbstgenäht!!!


Knuffig oder?

Zum Thema nähen fällt mir noch mein Lostopf 
ein, der mit kuscheligen Kissen gefüllt ist!
Wer also noch teilnehmen möchte, bis Sonntag ist noch Zeit!!!

Macht es Euch fein, vielleicht mit einem guten Buch???

Liebe Grüße,
Nicole

 
 

Kommentare:

  1. Hey liebe Nicole,
    wie schön, Du machst auch mit ☺
    Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen, aber noch nicht hineingeschaut...es hört sich auf jeden Fall gut an.
    Für diesen Monat werde ich Dich noch so auf meinem Post verlinken. Sind ja nicht so viele bis jetzt.
    Aber ab Februar könnt Ihr dass dann wie beim Wichteln selber machen...
    Dir jedenfalls Danke und grüße die süßen Schweinchen, sie machen sich gut im Regal.
    Und die kleine Schnecke, die nun über die Seite flitzt, finde ich auch süß.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    schön, dass du auch ein Buch vorstellst.
    Es hört sich sehr interessant an und ich werde es mir auf jeden Fall merken.
    Die Schnecke finde ich auch süß!!!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hab ich als Hörbuch! Bin eh schon ganz gespannt darauf, muss aber erst noch eines fertig hören!
    Danke für die Info!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    dieses Buch liegt bereits seit vier Wochen in meinem Bücherregal.
    Jetzt muß ich es aber doch mal in die Hand nehmen und darin lesen.
    In Deine Schweinderl könnte ich mich glatt verlieben, die sind wirklich zu süß!
    Hab ein schönes anstehendes Wochenende!!!
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Dein Buch hört sich sehr interessant an :) Nicoles Aktion ist klasse...
    Liebe Grüße und deine Schweinchen sind zucker :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch hört sich interessant an, aber was ich noch interessanter finde ist das Du auch Cecilia Ahern Fan bist !!?? Ich habe auch alle Bücher von ihr allerdings auch ein paar noch gar nicht gelesen. Hauptsache es sind schonmal alle vorhanden :-)
    Ich komme momentan so gar nicht zum lesen. Aber wenn dann muss es soetwas sein mit Krimis und SiFi und Co kann ich recht wenig anfangen.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlen die neuen Bücher von Cecilia Ahern noch. Da ich mehrere Lieblingsautoren habe kommt man immer gar nicht hinterher mit den Neuerscheinungen! ;)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole...
    Von dem Buch habe ich auch schon gehört .....wird auf den Merkzettel wandern ...
    Im Moment habe ich ja eher die kriminelle Seite aufgeschlagen, aber das ändert sich.
    Finde die Aktion auch toll , und bin auch dabei ...
    Aber was ist mit der Schnecke ....überhaupt ..welche Schnecke ? Bei mir wandert nichts über den Bildschirm ...
    Ach , jetzt fällst mir ein . Sitze am ipad , das unterstützt ja manches nicht. Gucke mal auf dem Läppi...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schnecke ist mein Cursor! Sieht man aber nur am Laptop oder Pc. Auf meinem Tabet sehe ich sie auch nicht.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    das Buch habe ich auch gelesen, es ist wirklich toll. Meine Tochter hat jetzt das zweite Buch von der Autorin gelesen und sie war auch wieder begeistert. Bei Nicole mache ich auch mit, es ist wirklich eine schöne Action.
    Die Schweinchen sind ja süß!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zweite Buch habe ich auch gerade am Wickel :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    schön das Du bei der Aktion von Nicole mitmachst und diese Buch vorstellst. Es ist schon auf meine Wunschliste gewandert.
    Die Schweinchen sind ja goldig!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Nicole,
    eine tolle Aktion ist das. Ich bin immer interessiert an neuen Büchern.
    Vielleicht mache ich ja auch mal mit. Aber ich schaffe leider nicht so viel zu lesen, wie ich gerne möchte.
    Wie sooo vieles, möchte noch mehr pinseln, noch mehr basteln, mehr bloggen, mehr lesen ....
    Mit einer solchen Aktion kann man schon vorab auswählen .... prima!!
    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    das Buch hört sich sehr interessant an, da schau ich mal rein. :-) Die Schweinchen sind auch ganz herzig.^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥