Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 30. Dezember 2013

Fundstück & Sylvesterdeko...

Als erstes möchte ich mich ganz ganz herzlich für die vielen lieben
Geburtstagswünsche bei Euch bedanken, ich habe mich sehr gefreut!

Heute möchte ich Euch mein letztes Fundstück in diesem Jahr zeigen.
Wir waren gestern ganz gemütlich bummeln und lecker Eis essen, denn bei uns waren gestern die Geschäfte geöffnet, als mir mein Fundstück ins Auge sprang!


Ausnahmsweise keine Deko, na ja, irgendwie auch schon.
Deko für den Körper, halt!


Eine Sternchenbluse! 
Die musste einfach mit!
 Macht sich an meiner Puppe schonmal gut, oder?
Morgen darf sie dann mich schmücken! :o)

Mehr schöne Fundstücke gibt es heute wieder bei 
Miriam zu sehen!

Dann habe ich am Wochenende noch gebastelt,
Tischdeko für Sylvester musste her!
(Sandra, ab jetzt nicht mehr weiterkucken, bitte!)


Hier bekommt auch meine Sternchendecke ihren Auftritt!


Wichtigster Bestandteil der Tischdeko: Serviettentaschen mit Wunderkerzen, Knallbonbons, bedruckte Lichtüten und Glücksklee!

 

Die restliche Deko im Haus übernehmen dann die Kinder mit Luftschlangen! ;o)

Sylvester kann also kommen, ich bin bereit!!!

Nun wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Ich freue mich schon sehr auf ein neues Bloggerjahr mit Euch!
Im Januar feiern wir dann zusammen meinen ersten Bloggeburtstag,
da gibt es dann auch wieder eine Überraschung für Euch!

Ich freu mich drauf, bis dahin, feiert schön, wir sehen uns im neuen Jahr!!!

Dickes Bussi,
Nicole

Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachten & Geburtstag...

...und alles in drei Tagen!
Da war ganz schön was los im Schneckenhaus!

 Ich zeige Euch nochmal ein paar Fotos vom Tannenbaum am Weihnachtsabend...





















 


...schaut mal was mir der WeihnachtsMANN gebracht hat!


Eine Schneiderpuppe!!!
Freu, freu, freu!!!


Dieses süße Mädel gab's von meinem Schneckchen!

Und weil das Geschenke auspacken so Spaß macht, hab ich heute gleich mal weiter gefeiert!


Es gab ein feines Geburtstagsfrühstück mit der Familie und ein paar Freunden!










Und schon durfte ich wieder Päckchen auspacken, toll oder?


Ich habe ein neues Handy bekommen, hatte ich doch noch einen ganz alten Knochen!



Nun hab ich ein ganz feines "Mädchenhandy" mit Blümchen!


So liebe Sachen gab es!
 Sogar aus dem Bloggerland kamen Päckchen...


Die liebe Andrea, hat mich überrascht!


Hab vielen, vielen Dank du liebe!!!
Ich habe mich soooo gefreut!

Nun bin ich geschafft vom vielen feiern und lasse den Abend mit meinen süßen ganz gemütlich ausklingen!

Macht es fein,
liebe Grüße
Nicole

 

Dienstag, 24. Dezember 2013

Have yourself a merry little Christmas...

Wie versprochen zeige ich Euch heute als letztes Türchen in meinem Adventskalender unseren Weihnachtsbaum...



Ich wünsche Euch allen wundervolle Tage mit vielen schönen und festlichen Momenten, viele glückliche Gesichter und strahlende Kinderaugen!

Ich bin so glücklich, dass ich Euch alle gefunden habe und dass wir so viele schöne Momente, Geschichten und Erlebnisse miteinander teilen können.

Schnief!

Macht es Euch fein,
ich drücke Euch fest aus der Ferne!

Liebste Grüße,
Nicole

Montag, 23. Dezember 2013

23. Türchen & Weihnachtskrippe...

Heute gibt es schon das vorletzte Türchen für Euch!
Die Zeit ist sooo schnell vergangen, findet ihr nicht auch?

Das heutige Türchen sollte ich in Bus oder Straßenbahn öffnen, mhhh! Straßenbahn - gibt es bei uns nicht! Bus - Ich habe ein Auto! ;o)
Aber wenn ich mit dem Bus fahren würde, würde ich das gleiche sehen, wie wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, nämlich...



...BAUSTELLEN!!!

Unsere Stadt wimmelt zur Zeit davon, egal wo man langfährt man steht vor irgendwelchen dämlichen Baustellen!

Zur Aufgabe hatte ich heute, das hässlichste Weihnachtsgeschenk zu malen, das ich jemals bekommen habe!


Ich habe als Teenie mal eine grottenhässliche Maske bekommen mit ganz viel Glitzer, Tüll und Federn!
Der ein oder andere kennt die Dinger aus den frühen 90ern bestimmt noch, oder?
Die waren damals total angesagt, aber ich fand sie da schon scheußlich!

So, nun muss ich mich ins Einzelhandelsgetümmel stürzen und Lebensmittel für die kommenden Tage ranschaffen, meine Freude darauf ist Grenzenlos!

Aber nachher darf ich meinen Baum schmücken!!!
Den zeige ich Euch dann morgen, als letztes Türchen!

Meine Weihnachtskrippe, die möchte ich Euch heute schonmal zeigen! Sie steht schon seit einer Weile im Wohnzimmer...


...sie ist von Willow Tree und ich liebe sie sehr!
Ich habe sie vor einigen Jahren vom Lieblingsmann zu Weihnachten bekommen.



Ich wünsche Euch einen schönen Montag,
liebe Grüße
Nicole (mit dem vollen Einkaufswagen)

Sonntag, 22. Dezember 2013

Wichtelpaket & Türchen 22...

Am Freitag war es endlich soweit!
Wichtelzeit!
Nicole von niwibo hatte zum Adventwichteln aufgerufen und wir alle sind ihr gefolgt!


Mein Paket kam von der lieben Dani.

Was soll ich sagen, für mich war am Freitag schon mal Weihnachten, denn ich hatte ein sooo schönes Paket!
Es war rappelvoll mit den tollsten Dingen, ich habe sie nur mit Mühe auf ein Foto bekommen, schaut mal...


...ein Knaller oder?

Aus jedem Päckchen, was ich aus dem Karton fischte, kam eine andere feine Überraschung!


Die Lichttüte hatte ich doch schon so oft bei Dani bewundert und in das Spitztütchen habe ich mich auch direkt verliebt...


...genau wie in die Elfentür! So eine stand bis Freitag noch auf meinem Wunschzettel!


 Zum selbst verarbeiten war auch noch etwas dabei!
Und auch für die langen Wintertage, die bestimmt noch kommen, habe ich ein spannendes Buch bekommen!

Die vielen schönen Dinge sind schon eingezogen...


...die Elfentür habe ich schnell in die Treppe "eingebaut", als Überaschung für meine Schnecke!


Sie hat unseren neuen Untermietern auch gleich die passende Deko für das neue Zuhause vor die Tür gestellt!

Das Tildaschneckchen hat auch schon einen Platz gefunden...

























Liebe Dani!
Du hast mir eine sooo große Freude gemacht mit deinem Paket.
Hab nochmals ganz, ganz lieben Dank dafür!
Dickes Bussi!

Das zweite dicke Dankeschön geht an die Wichtelmama Nicole, die wieder alles perfekt organisiert hat und das im Vorweihnachtsstress!
Danke dafür!
Bussi auch an Dich!



Zum Schluß habe ich noch das 22. Türchen für Euch!


Das war heute zum anbeißen!


Die heutige Aufgabe war etwas haarig, denn ich musste mit Haaren statt Lametta den Baum schmücken!
Da unsere Fellnase zum Glück immer eine Menge davon übrig hat war das schnell erledigt!

So, nun bin ich gespannt, was ihr feines von Euren Wichteln bekommen habt!

Liebe Grüße,
Nicole


Samstag, 21. Dezember 2013

21. Türchen & Tausch...

Heute durfte mein Türchen mit unter die Dusche!





Nach dem Duschen war es allerdings ziemlich am Ende, war ihm wohl zu heiß!

Danach musste ich eine Tröte basteln...


...und Kling Glöckchen, klingelingeling spielen.
Wie gut, dass es hierzu keinen Ton gibt!

Ein Tauschpäckchen kam heute noch bei mir an.
Ich habe mit der lieben Monika getauscht, schaut mal was ich mir von ihr gewünscht habe...

 
...eins von ihren wunderschönen Stoffkörbchen!


Es ist sooo fein mit dem süßen Herzchen und in meinen Lieblingsfarben!

Liebe Monika!
Hab vielen lieben Dank, ich habe mich riesig gefreut!
Es ist richtig toll geworden!

 Im Moment komme ich aus dem freuen gar nicht mehr raus, denn gestern durften wir ja alle unsere Wichtelpakete öffnen und ich kann nur sagen Jipiiieee! Aber dazu gibt es dann morgen genaueres!

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen gemütlichen Samstag,
macht es Euch fein
Nicole

Freitag, 20. Dezember 2013

Flowerday & 20. Türchen...

Zum heutigen Flowerday habe ich auch mal wieder ein Blümchen für Euch!
In der Adventzeit habe ich nicht so viele Blumen im Haus, weil ja überall irgendetwas weihnachtliches steht.
Aber Gestern habe ich mir dann mal ein Blümchen gekauft, dass ich schon so oft bei Euch bewundert habe in letzter Zeit.


 Ich dachte eigentlich immer, die wären nur was für draußen.
Sie scheint sich aber in meiner Suppenterrine sehr wohl zu fühlen!


Sie steht nun auf unserem Treppenpodest und strahlt mich immer an wenn ich vorbei gehe!


Meine Christrose schicke ich heute zum Flower-Friday nach Holunderblütchen

Und für Euch gibt es noch das Türchen Nummer 20!
 Heute durfte ich das Türchen auf meine Art zerstören!!!
 Und da ich mein Schneckenhaus heute für die Weihnachtszeit geschlossen habe, habe ich nochmal alles gegeben!


Ich habe das Türchen "zernäht"!


Jetzt darf sich mein Maschinchen ausruhen bis zum neuen Jahr.

Hinter dem Türchen war...


...eine Engelperücke zum selber basteln!

Ein Model war auch schnell gefunden!
Jetzt hat der Engel richtig tolle Locken.

Bei uns haben gerade die Weihnachtsferien angefangen! Heute Morgen haben sich Eltern, Kinder und Lehrer noch zu einer "Frühschicht" in einer Kirche neben der Schule getroffen. Frühschicht, weil es schon um 6:30 Uhr losging!
Das war zwar erstmal hart, aber in der Kirche war es dann richtig schön. Alles war dunkel nur ganz viele Kerzen brannten in den Bänken und man ist so richtig in Stimmung gekommen.
Danach wurde zusammen gefrühstückt und nun sind Ferien!
Jetzt haben wir alle frei und ich hoffe jetzt kehrt so langsam Ruhe ein. Obwohl wenn ich daran denke, dass ich Montag noch einkaufen muss...
Denn es steht neben Weihnachten auch noch ein Geburtstag ist Haus!

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht auch schon in die Ferien!

Liebe Grüße,
Nicole