Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 29. November 2013

Jetzt hab ich doch noch einen...

...Adventkranz!
Ein ganz feiner Gewinn kam nämlich Gestern bei mir an.
Ich habe bei Maja's Photochallenge einen wunderschönen Kranz gewonnen. Ich durfte mir sogar aus drei verschiedenen Kränzen einen aussuchen.
Für diesen habe ich mich entschieden...


 ...mir gefällt bei diesem Kranz besonders, dass er mal so ganz anders ist, im Grunde sind es sogar zwei Kränze übereinander!


Total niedlich finde ich die kleinen Backförmchen als Kerzenhalter.


Das prachtvolle Stück hat seinen Platz auf unserem Küchentresen gefunden, da steht er mitten im Geschehen.
Meine kleine hat sich riesig gefreut, dass wir nun doch noch einen richtigen Kranz haben!

Liebe Maja!
Hab ganz lieben Dank für diesen wunderschönen Kranz, ich habe mich wirklich sehr gefreut!!!

Maja hatte diesen Monat das Thema "schön Verpackt" und ich habe mit diesem Beitrag teilgenommen!

Da Gestern irgendwie der Tag der kleinen Freuden war, bekam ich am Nachmittag auch noch ein kleines Leckerli vom Lieblingsmann.


Mhhh, ich kann Euch sagen...
Diese Pralinen sind jede Kalorie wert!
Schaut mal, sie glitzern sogar!
Könnt ihr es sehen? 

Mit diesem süßen Gruß, wünsche ich Euch ein wunderschönes
1. Adventwochenende!
Macht es Euch fein und denkt daran, am Sonntag ist auch der erste Türchentag!
Dazu hab ich auch noch eine Überraschung für Euch, aber die gibt's erst am Sonntag!

Liebe Grüße,
Nicole
 

Mittwoch, 27. November 2013

Adventsdeko...

...wollte ich Euch ja eigentlich gestern schon zeigen, aber da wollte Blogger meine Bilder nicht hochladen.
Aber heute läuft alles wieder rund und ich kann Euch zeigen was sich bei mir so an weihnachtlicher Vorfreude breit macht.

Dieses Jahr habe ich mich für weiß und grau mit einem bisschen rot entschieden.


Unseren Tisch im Wohnzimmer ziert in diesem Jahr der kleine Stern gefüllt mit Kugeln und etwas Kiefer.


Zu meinen Teelichthäusern hat sich ein kleiner Wald gesellt.

















Das Tablett ersetzt dieses Jahr unseren Adventskranz.
Normalerweise habe ich jedes Jahr einen großen Kranz gebunden und geschmückt, aber dieses Jahr war einfach nicht genug Zeit dafür. 

Das Tablett gefällt mir aber ausgesprochen gut so, man muss ja auch mal was anders haben!


Auf unserem Memoboard in der Küche ist es auch weihnachtlich geworden...


...und Schneckis Adventskalender hat auch schon seinen Stammplatz bezogen. Wobei man dazu sagen muss, dass, das Kind ja nicht nur den einen hat. Dank Patentante und Omas muss sie künftig morgens etwas mehr Zeit einplanen, was sie dafür natürlich gerne in Kauf nimmt! :o)

Das waren ein paar Eckchen im Haus, kommt bestimmt immer nochmal das ein oder andere was ich Euch zeigen kann!

Zum Schluss möchte ich noch ganz lieb meine neuen Leser begrüßen! Schön, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt, ich hoffe Ihr fühlt Euch wohl!


Seid alle lieb gedrückt,
Nicole 


P.S. Einige von Euch fanden meine genähten Sterne so schön.
Es sind noch einige über, wer Lust hat, ich tausche gerne!!!


Montag, 25. November 2013

Markttag & Gewinner...

...habe ich heute für Euch!
Gestern war ich Marktweib, taten mir am Abend die Füße weh!!!!
Aber es hat viel Spaß gemacht!
Ich habe Euch auch ein paar Bilder von meinem Stand mitgebracht...



Es war sehr gut besucht und ich hatte viele nette Kunden!



Besonders gefreut habe ich mich über Bloggerbesuch von Antje.

Sie hat mir sogar richtig den Tag versüßt...


...mit selbstgemachten Karamellbonbons!
Mhhh, soooo lecker!

Liebe Antje!
Danke für Deinen Besuch und hab ganz viel Spaß mit deinen Einkäufen!

Jetzt möchte ich noch schnell die Gewinnerin meiner Adventskalender Verlosung bekannt geben...


...ich habe mich riesig gefreut, dass sooo viele von Euch teilgenommen haben und dass ihr mir erzählt habt, was für Euch die Adventszeit so schön macht.

Am liebsten würde ich Euch allen einen Kalender schicken,
aber es kann nur einen Gewinner geben, und der ist diesesmal....

...die Blümchenmama!!!

Herzlichen Glückwunsch, du liebe!

Schick mir schnell eine Mail mit Deiner Adresse, damit du pünktlich das erste Türchen öffnen kannst! 

Alle anderen, bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung!

Soooo, das war es für heute von mir!
Morgen zeige ich Euch dann mal etwas von meiner Weihnachtsdeko...

...seid ganz lieb gegrüßt,
Nicole 

Freitag, 22. November 2013

Flowerday...

...heute zeige ich Euch nur ganz kurz mein Freitagsblümchen,
denn es gibt noch einiges für Sonntag vorzubereiten.
Morgen Vormittag darf ich meinen Stand schon aufbauen und Sonntag geht es ab 11.00 Uhr dann mit dem Verkauf los.
Nächste Woche zeige ich Euch dann ein paar Fotos vom Markt!

Aber nun zu meinem Blümchen...


...es ist mal wieder ein Ministrauß. Ich liebe solche kleinen Sträußchen, weil man sie immer gut überall dazu stellen kann.


So wie hier!

Noch mehr Freitagsblümchen könnt ihr heute wieder bei 
Holunderblütchen bewundern.

Nun bin ich auch schon wieder weg, ich muß noch etwas aus dem Baumarkt besorgen!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, das letzte vorm Advent!!!
Übrigens: Gestern vielen bei uns ein paar kleine Flöckchen vom Himmel! Erstaunlich fand ich, dass ich mich nach dem langen vergangenen Winter doch schon wieder darüber gefreut habe.
Es war aber nur ein kurzes Vergnügen, heute ist wieder alles grau in grau und es nieselt, Pfuiii!

Liebste Grüße,
Nicole

Dienstag, 19. November 2013

Sterne, Sterne, Sterne...

...und noch mehr Sterne!


Dieser Sternenhaufen ist als letztes Projekt für den Kunsthandwerkermarkt am kommenden Sonntag fertig geworden.

Da müsste doch für jeden Geschmack etwas dabei sein!


Rosa oder grau?



Rot oder grün?

Mal schauen, ob sich neue Besitzer finden?

Bevor die Sternchen am Sonntag ihren großen Auftritt haben, dürfen sie schon mal üben.
Bei Anke von www.creadienstag.de

Ich bin auf jeden Fall schon dabei mich für Sonntag zu rüsten...

...so sieht es gerade in meiner Nähwerkstatt aus. 
Chaaaaos!!!!

Seid lieb gegrüßt,
Nicole

Montag, 18. November 2013

Häuserfund & Sterne

Es ist Montag und Zeit für das Fundstück der Woche!

Ich habe am Wochenende Häuser gefunden - und was für schöne, schaut mal...



Am schönsten sind sie natürlich am Abend, aber
das zeige ich Euch bei Gelegenheit nochmal!


Dann fand ich auch noch diese zwei Exemplare mit leuchtendem Schornstein!  
(Unser Tafelboard sieht furchtbar aus, sorry! Aber dieser blöde Kreidestift lässt sich leider nicht mehr richtig entfernen)


Meine Häuschen schicke ich jetzt schnell zu Miriam und ihrer Aktion "Fundstück der Woche".

Gerade kam mit der Post noch ein ganz tolles Paket mit diesem Inhalt...


 ...sind sie nicht toll? Sie sind von hier!
Ich freue mich riesig, die Sterne sind sooo schön geworden!


So, nun wünsche ich Euch einen guten Start in die Woche!
Liebste Grüße,
Nicole

P.S. In meinem Lostopf ist noch etwas Platz!!!
Bis Sonntag ist noch Zeit!!!

Samstag, 16. November 2013

Elchkalender...

...die Adventszeit naht und es wird Zeit sich ans verpacken der Adventskalender zu machen.
Den ersten habe ich schon fertig und da er heute auch schon seinem Besitzer
 (bzw. erstmal der Mama) übergeben wurde, darf ich ihn auch schon zeigen.

Dieses Jahr habe ich Elche gebastelt...



...dafür wurden einfache Brotbeutel verwendet.


Das Geweih ist aus Tonkarton und die rote Nase sind Sticker.


Durch den Inhalt der Tütchen ist jeder Elch unterschiedlich groß geworden, und jeder kuckt irgendwie anders aus der Wäsche  Tüte, eine richtige Herde!

Der zweite, für mein Schneckchen ist auch schon in Arbeit.
Den zeig ich Euch wenn er an seinem Plätzchen hängt!

Meine Elchbande schicke ich zu Maja's Fotoaktion




Seid lieb gegrüßt,

Freitag, 15. November 2013

Ilexbeeren, Sterne & Zapfen...

Zum heutigen Flowerday habe ich etwas farbenfrohes für Euch.
Knallrote Ilexbeeren


Sie passen gut in den Spätherbst und die nahende Weihnachtszeit, finde ich!



Beerenzweige sind tolle Solisten, da braucht es nicht mehr als einen Zweig.

Ich kann mich allerdings noch nicht ganz für einen Standort entscheiden, mag ich sie lieber dort...


...oder da? 
Ich trage sie wohl noch etwas herum! :o)
Noch mehr Freitagsblümchen gibt es heute wieder bei 

Ein bisschen Vorweihnachtsdeko ist bei mir auch schon eingezogen!



Mit Zapfen und Sternchen



Am Abend ist es am schönsten, wenn alle Kerzen brennen und der Kamin knistert.
 Macht ihr es Euch auch so gerne bei Kerzenlicht gemütlich?

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende, und wer noch keinen Adventskalender hat... 

Liebe Grüße,
Nicole 

Montag, 11. November 2013

Schnäppchenfund & Martinsgänse...

...diese Woche habe ich ein echtes Schnäppchen - Fundstück für Euch!

In einem Möbelhaus gab es, worauf ich schon lange scharf war...


Der Preis war ein Knaller!
 Da konnte ich nicht wiederstehen.


Ich hoffe nun sehr, dass er seinen Dienst auch ordentlich verrichtet.
Wir haben nämlich mit Brotbehältern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Das ist allerdings auch der erste der sich sehen lassen kann und darum schicke ich ihn schnell zu Miriam und ihrem Projekt...

 Mach mit



Da heute Martinstag ist,
 durften wir gestern für die Schule Martinsgänse backen, die heute  an die Kinder verteilt werden. Alle Eltern mussten ran...


Nach dem backen, gab's für jedes Gänschen eine Schleife...


...dann wurden sie schön eingetütet, damit sie auch frisch bleiben!


Die werden bestimmt schnell verputzt!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang,
liebe Grüße
Nicole

Freitag, 8. November 2013

Flowerday & sooo schöne Post...

...und schon ist wieder Freitag! Die Zeit rennt, findet ihr nicht auch?
Ich möchte heute als erstes meine neuen Leser begrüßen, (schon über 100, ich dreh durch!) soooo schön, dass Ihr da seid! 
Fühlt Euch wohl!
 
Mein heutiges Blümchen lässt schon ein bisschen die kommende Zeit erahnen. 
Ich habe sie von meiner Schwiegermama bekommen, als ich Anfang der Woche schniefend auf dem Sofa vor mich hin röchelte.
Lieb, oder?


Sie ist eine echte Schönheit, ich mag Amaryllis sehr, aber nur die weißen!



Meine Schönheit schicke ich jetzt schnell zu Holunderblütchen ,
denn die sammelt heute wieder die Fridayflowers!

Ich will Euch noch schnell zeigen was Gestern bei mir ankam!
Ich war neulich in Katja's Shöppchen einkaufen. Eine schöne Pinnwand hatte es mir angetan, so eine wollte ich schon immer mal basteln, aber irgendwie... nun ja, jetzt habe ich eine!


Beim öffnen des Paketes entdeckte ich sofort diese lieb verpackte Wundertüte!
 Ohhh, wie spannend!


So, süß!
Beim Röschen war es schon um mich geschehen.


 Das ist sie, meine Pinnwand, klasse was?


Die Wundertüte enthielt noch diese ganzen Schätze, 
ohhh ich freu mich sooo!!!
*****************************
Liebe Katja!
Du bist ein Schatz! Daaanke nochmals!
Schmatzer!

******************************************

So, nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, wir gehen Sonntag Geburtstag feiern. Schwiegermama wird 75. 

Macht es Euch fein kuschelig und seid lieb gegrüßt,
Nicole