Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Buuuuuuhhhhh....

...heute wird es schaurig!
Jede Menge düstere Wesen treiben heute ihr Unwesen!
Es ist Helloweeeeen!


Ist er nicht unglaublich Furchterregend und Angsteinflößend,
unser Kürbiskopf?

Gestern haben wir uns ans Werk gemacht...

Der Kürbis wurde geköpft...
 

...und ausgehöhlt!

Dann bekam er seine schaurige Fratze!


Fertig!!!

 Der wird heute die ganz schlimmen Gestalten vertreiben.

Diese fiesen Krabbeltierchen haben heute den Esstisch erobert!

Sie "schmücken" den Tisch bei unserer kleinen Helloween Kinderparty.

Süßes oder du kriegst saures...

...in diesem Sinne, lasst Euch heute nicht zu sehr erschrecken wenn die Monster, Zombies, Hexen und Geister vor Eurer Tür stehen!

Happy Helloween,
Nicole

Dienstag, 29. Oktober 2013

Kalender zum Creadienstag...

...und wieder sind ein paar Schätze fertig geworden!
Diese Woche zeige ich Euch meine Kalender, die ich für den Kunsthandwerkermarkt genäht habe.



Dieser gefällt mir am besten, ich liebe einfach diese Stickdateien.


Für alle die es lieber schlichter mögen ist aber auch etwas dabei!

 Was wäre denn Euer Favorit? Lieber etwas verspieltes oder lieber schlicht?

Schaut heute mal bei Anke und ihrem Creadienstag vorbei!

Habt einen creativen Dienstag,
ganz liebe Grüße,
Nicole


 


Montag, 28. Oktober 2013

Fundstücke drinnen und draußen...

...heute habe ich gleich zwei Fundstücke, die ich Euch zeigen möchte.

Das erste sind diese süßen Eulen...


...die habe ich im Gartencenter entdeckt und sie schmücken jetzt im Herbst unseren Korkenzieher - Zweig über dem Esstisch.


Sind sie nicht putzig!

Das zweite Fundstück habe ich gestern am Himmel für Euch entdeckt...


Nachdem es aus Eimern gegossen hatte kam für einen kurzen Moment dieser schöne Regenbogen!
Danach ging es dann gleich weiter mit dem Regenwetter.

Noch mehr schöne Fundstücke gibt es heute wieder bei Miri's 



Mach mit



Dann wollte ich Euch noch zeigen, wo nun meine Cottonball lights ihren Platz gefunden haben.
 Sie hängen am Bücherregal...


 ...und so sieht es aus, wenn sie am Abend für Stimmung sorgen! 


Das war's für heute von mir,
macht es Euch fein bei diesem fiesen Wetterchen.

Es grüßt Euch ganz lieb,
Nicole

Freitag, 25. Oktober 2013

Herbstlaub & Ich hab auch welche...

...könnt ihr Euch noch an meinen Blumenstrauß mit dem Weinlaub von hier erinnern?
Ich hatte ja versprochen Euch nochmal einen zu zeigen wenn das Laub richtig bunt ist. Fast hätte ich den Zeitpunkt verpennt, denn die Blätter fallen bereits ab, aber ich habe noch welche ergattert...


...zusammen mit einer Spätzünderhortensie, die ich dem Herbst nicht kampflos überlassen wollte.


So lange wie die letzten Blätter werden diese nicht durchhalten, aber schön sind sie, oder?


Mehr herbstliche Blumenüberraschungen könnt ihr heute natürlich wieder bei Holunderblütchen sehen!


Jetzt will ich Euch noch zeigen was ich nach langen suchen gefunden habe.


Ich habe auch endlich Cottonball Lights in meinen Wunschfarben gefunden!!!

Dank der Verlosung von Andrea, denn in dem Shop gab es welche in grau/weiß!
Da das Glückslos mich ja nicht erwischte :o(, habe ich mir gleich welche bestellt! :o)
In sämtlichen Läden in denen ich bisher welche gefunden habe, gab es nie diese Farben.
Aufgrund der miesen Lichtverhältnisse konnte ich nur dieses eine schlechte Foto machen, aber wenn sie ihren Bestimmungsort gefunden haben zeige ich sie nochmal.

Bevor ich nun den Putzeimer schwinge möchte ich mich noch ganz lieb bei Euch bedanken!
Ihr habt mir sooo liebe Kommentare zu meinen Kissen hinterlassen, dass freut mich so sehr!
Die Kissen sind natürlich auch jederzeit käuflich zu erwerben, nur mal so nebenbei bemerkt :o)
Ich tausche aber auch gerne!!!

So ihr lieben, nun wünsche ich Euch ein richtig schönes Wochenende.
Wir gehen Morgen einen 7. Geburtstag feiern!
(Huhu Finn! Wir freuen uns schon auf Dich!)
 
Macht es Euch fein,
Nicole 


Dienstag, 22. Oktober 2013

Kissenparade...

...für den Kunsthandwerkermarkt!

Ich war wieder fleißig für meinen Stand im November.
Entstanden sind kleine Kissen im Format 40x20cm...





...und große Nackenkissen mit Styroporkügelchen Füllung!


Hierfür habe ich auch gleich Teile meines Stoffes vom Stoffmarkt
verwendet.


 



Von diesen Mädels kann ich gar nicht genug bekommen, die sind sooo süß! 

Das ist für diese Woche mein Beitrag zum 

Mit dieser Kissenparade verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch, macht es Euch fein,
ganz liebe Grüße
Nicole

Montag, 21. Oktober 2013

Fundstück der Woche & getaggt...

...mein Fundstück der Woche habe ich heute morgen in einem Katalog für Kinder & Familien entdeckt und musste es mir sofort bestellen...

Quelle: Jako-o Katalog

Ich habe ja bereits den Glückskeksstempel, und da es viel Spaß macht und superschnell geht musste ich diesen auch haben!
Außerdem ist das Motiv so niedlich!!!

Mehr tolle Fundstücke gibt es heute wieder bei

Dann bin ich wieder getaggt worden, diesesmal von
Conny. Sie hat sich folgende Fragen für mich ausgedacht:


1. Wieso bist du Bloggerin geworden?
 Bevor ich mich selbst getraut habe zu bloggen, habe ich still und heimlich in zwei/drei Blogs vor mich hingelesen. Im Januar habe ich mich dann auch dran gewagt und inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne! Es macht soooo viel Spaß! Dank Euch!

 2. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
Eine? Ich habe viele, bin doch eine Frau! Mein Mann regt sich z.B. immer darüber auf, dass ich ganz oft einen Rest in Gläsern und Tassen hinterlasse.

 3. Gibt es eine Regel, die du immer predigst, aber selber nie einhälst?
Ich sage dauernd zu meiner Tochter, dass sie mehr Obst essen und mehr trinken soll, dabei habe ich da auch oft ein Defizit.


4. Gibt es eine Redewendung, die du ständig sagst? 
Grübel,....da fällt mir keine ein!
  
5. Hast du Macken?
Siehe unter Punkt 2

6. Was war dein 1. DIY Projekt?
Das ist schon richtig lange her! Es war eine Patchworkdecke, die ich in der Schule genäht habe.
  
7.Wo machst du am liebsten Urlaub?
Am Meer! Meer gehört für mich ganz klar zum Urlaub dazu!

8.Was gibt es Heiligabend immer bei euch zu Essen?
Das wechselt, es gibt aber immer etwas leckeres, an einem festlich gedeckten Tisch!
Als Kind gab es bei uns immer Würstchen und Kartoffelsalat. IMMER!!!

9.Wie überstehst du den dunklen November?
Im November freue ich mich auf die bevorstehende Adventszeit, mache es mir mit Kerzen, Tee, Keksen und einer kuscheligen Decke vor dem Kamin gemütlich und kuschel mit meinen lieben.

10. Was ist dein Lieblingsgericht?
Ich liebe alle Arten von Nudelgerichten und ich esse gerne griechisch.

So, nun seid ihr wieder etwas schlauer! 
Ich werde auch diesesmal keine Fragen weitergeben, weil ja schon alle in Hülle und Fülle befragt wurden.
Bitte nicht böse sein!
Wer trotzdem gerne mitmachen möchte, kann sich einfach meine Fragen mopsen, ich denke mal die liebe Conny hat nichts dagegen.

Seid lieb gegrüßt,
Nicole
 
 



 
  

Sonntag, 20. Oktober 2013

Villa Igel...



Da wir immer ein paar stachelige Besucher im Garten haben,
hat unsere Schnecke beschlossen, dass wir ihnen ein Häuschen für den Winterschlaf bauen.
Früher haben die Igel immer unter unserer Rutsche gewohnt, aber seit es die nicht mehr gibt mussten sie sich einen anderen Unterschlupf suchen. Im Sommer sitzen sie wahrscheinlich in den Hecken und Büschen aber nun, zum Winter sollen sie es fein haben.
Wir haben uns schon diverse Bauanleitungen für Igelhäuschen angesehen und waren wild entschlossen eines zu bauen, aber dann stolperte ich im Gartencenter über das hier...


...wie schön, und der Preis war auch ok!


Wir haben das Haus mit Laub ausgestopft, damit es nicht so durch die Ritzen zieht 
und Familie Igel es schön kuschelig hat.
Mal schauen ob es gefällt!?


Leider sind die Kameraden etwas Kamerascheu,
kann aber auch daran liegen, dass unsere Fellnase sie abends immer aufspürt! Aber hier kann man wenigstens die kleine Stupsnase erkennen.


In der Stadt war heute Stoffmarkt, und ein bisschen Beute konnte ich im Gewühl machen...


...mal schauen was daraus wird!

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntagnachmittag,
morgen geht die Schule wieder los!

Liebste Grüße
Nicole

Freitag, 18. Oktober 2013

Hagebutten...

...habe ich heute zum Flower-Friday für Euch!


Habebutten mag ich sehr, sie gehören für mich einfach zum Herbst!


Sie haben einen Fensterplatz im Wohnzimmer ergattert, und bringen ein bisschen Farbe in den zur Zeit sehr trüben Herbst.
Gestern hat es hier sooo gestürmt, dass ich gerade eine halbe Biotonne mit Laub füllen konnte, das sich in sämtlichen Ecken rund ums Haus angesammelt hat.
Ein bisschen Laub haben wir allerdings noch aufgehoben, denn wir wollen für unsere Igelfamilie, die uns regelmäßig im Garten besucht ein Quatier anlegen.
Mehr dazu, in den nächsten Tagen!


Jetzt hüpfe ich schnell rüber zu Holunderblütchen
und schaue mir Eure Freitagsblümchen an!

Macht es Euch schön kuschelig,
liebe Grüße
Nicole

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Gewonnen & Zoo

Hallo Ihr lieben!

Heute kam ein ganz niedlicher Geselle zu mir geflogen, 
schaut mal...


...ist die nicht süß?
Ich habe dieses herzallerliebste Federvieh bei 
Linchen gewonnen. 
Im Gepäck hatte sie noch gehäkelte Eicheln und wunderschöne Knöpfe...




Ich freu mich soooo!

Liebes Linchen,
nochmals ganz ganz lieben Dank für diese süßen Sachen,
Du hast mir wirklich eine große Freude bereitet!

Am Dienstag habe ich ja kurz erzählt, dass wir im Zoo waren und natürlich habe ich Euch Fotos mitgebracht!
Also macht Euch bereit, jetzt kommt meine Bilderflut vom 
Erlebniszoo Hannover...

 















Erdmännchen & Co. am Sambesi






Hier geht's in die Goldmiene am Yukon
                                            
































Oh, kuckt, doch nicht so...


...ist ja schon geschafft, ihr habt sooo tapfer durchgehalten!!!
 Nun geht's ab auf's Sofa!

Macht es Euch fein, 
liebe Grüße
Nicole