Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 30. August 2013

Flowerday mit einem kleinen Gruß vom Herbst

Am heutigen letzten Flowerday im August
gibt es schon einen kleinen Gruß vom nahenden Herbst.

Er hält sich noch etwas bedeckt, aber lange dauert es wohl nicht mehr bis die Blätter sich bunt verfärben und die ersten Kastanien von den Bäumen plumpsen.


Diese wunderschöne Rose habe ich gestern von meinem Herzkönig bekommen!


Es hat sich auch sofort ein farblich passender Begleiter gefunden der sich gerne zu ihr gesellte.

Ich finde die zwei sind ein schönes Paar! :)


Noch mehr schöne Blümchen gibt es heute wieder bei Holunderblütchen zu bewundern!

Ich gehe jetzt in die Garage und baue ein bisschen für unseren Flohmarkt morgen auf! Drückt uns mal die Daumen, dass das gute Wetter uns morgen treu bleibt.

Ich melde mich dann am Wochenende mal mit ein paar Flohmarktbildern!

Bis dahin, macht es Euch fein, genießt heute nochmal das schöne Spätsommerwetter!
Ganz liebe Freitagsgrüße,
Nicole

Mittwoch, 28. August 2013

Ich hab auch welche...

Ich habe gerade bei Trix und Andrea von der tollen Aktion bei majamade gelesen, und da fielen mir meine Flatterlinge wieder ein, die ich vor einigen Jahren in Belgien fotografiert habe.
Schön, dass sie nun nochmal einen großen Auftritt bekommen!

Voila, da sind sie...











Diese Geschöpfe sind einfach wunderschön, oder!?

Hier habe ich noch ein aktuelles Exemplar aus dem eigenen Garten,
etwas schlichter als seine Artgenossen!


Ein dickes Humelchen wollte auch unbedingt mit aufs Foto! :)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
herzlichst
Nicole

Dienstag, 27. August 2013

Creadienstag an der Gartentür...

...dazu braucht es nicht mehr als einen Kranz, etwas Moos, ein paar kleine Tontöpfe und etwas Hauswurz.


Die Idee dazu habe ich aus der aktuellen Ausgabe der Landkind.
Als ich die Bilder sah vielen mir sofort die kleinen Töpfchen ein, die schon lange im Keller standen und Moos hatte ich auch gerade erst besorgt.
Also ran ans Werk!



Der Kranz war wirklich im Handumdrehen fertig!
An der Tür in den Garten empfängt er nun alle Besucher.

Mehr creative Ideen könnt ihr Euch heute bei Anke von www.creadienstag.de/
 anschauen!

Seid lieb gegrüßt,
Nicole
 

Montag, 26. August 2013

Fundstück - vor dem Flohmarkt gerettet...

...schon wieder Montag und wieder Zeit für das Fundstück der Woche!
Meins habe ich am Wochenende gefunden, als ich nach Schätzen für den Garagen-Flohmarkt gesucht habe, der nächsten Samstag bei uns im Ort stattfindet.
Meine Schwiegermama brachte mir das gute Stück, damit es mit auf den Flohmarkt wandert...
...aber STOP! Viel zu schade!!!


 
Es ist eine Zuckerdose von der Oma meines Mannes, leider gibt es nur noch dieses eine Stück, davon hätte mir glatt das komplette Service gefallen.


Das Porzellan hat nicht nur Goldränder sondern ist am Rand auch noch mit einer wunderschönen Bordüre verziert.


Dieses Stück kommt also schonmal nicht in die Garage,
dafür hat sich jede Menge anderer Kram angefunden.
Wir werden also unsere Garage gut füllen können.
Ich zeige und berichte Euch dann mal, wie es war!
Jetzt geh ich bei der lieben Miriam von kleine wohnliebe 
  Eure Fundstücke bestaunen!

Habt eine feine Woche und genießt die Spätsommersonne, wer weiß wie lange sie uns noch erhalten bleibt!

Liebe Grüße,
Nicole

Freitag, 23. August 2013

Ein Hauch von Herbst...

...zieht heute morgen durch das Schneckenhaus!
Liegt es am Wetter oder an den Freitagsblümchen die sich diese Woche in prächtigen Beerentönen präsentieren?


Ich habe Gerbera, Rosen und lustige "Puschelschwänzchen"
 in einer Schale angerichtet!
Vielleicht wisst ihr wie die Puschelschwänzchen heißen???





Ich mag diese Beerentöne sehr!

Dann wurde ich gestern noch ganz lieb beschenkt, und zwar mit zwei ganz wunderschönen Stücken die dafür sorgen, dass ich Fröstelchen im Herbst keine kalten Händchen bekomme.

Schaut mal...

















Diese tollen Stulpen bekam ich gestern von meiner lieben Freundin geschenkt, natürlich selbst gestrickt!
Ich hatte ihr neulich ein paar Stickapplikationen für die Schultüte
ihres Sohnemannes gemacht und als Dankeschön hab ich jetzt super kuschelige Stulpen!
Ein toller Tausch, da kann der Herbst ruhig kommen!
Nochmal ein ganz liebes, dickes Dankeschön, ich weiß ja dass du mitliest!

So, nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende,
ich werde jetzt mal den Keller durchforsten. Denn bei uns ist nächstes Wochenende Garagenflohmarkt! 
Mal schauen was sich so angesammelt hat, und vorallem mal schauen wovon ich mich trennen kann... 

Seid ganz lieb gegrüßt,
Nicole


Montag, 19. August 2013

Die Suche hat ein Ende...

...oder das Fundstück der Woche!

Laaaange habe ich danach gesucht! Aber was ich bisher gefunden habe war entweder zu hoch oder zu groß oder viiiiel zu teuer und manchmal sogar alles zusammen! :) 
Letze Woche laß ich dann den Post von der lieben Kathi 
und unter den vielen wunderschönen Neuheiten war es dann...




...mein Fundstück der Woche!




Ich bin ganz verliebt! Ist sie nicht zauberhaft?




Da sich bei uns gerade die Himmelsschleusen geöffnet haben, und es schüttet wie aus Kübeln kann ich sie Euch sogar mal in Aktion zeigen, dunkel genug ist es dafür!


Schaut mal so ein Wetter ist hier...


...pfui!

Ich kuck mir jetzt lieber mal bei Miriam
Eure Fundstücke an!

Habt alle einen schönen Wochenstart und seid ganz lieb gegrüßt,
Nicole

Sonntag, 18. August 2013

Gartenspaziergang...

...habt ihr Lust auf einen Spaziergang durch den Garten?
Auf geht's...
























 

Die Zieräpfel werden zum Herbst noch ganz rot und sind dann eine tolle Herbst und Adventsdeko, aber daran wollen wir jetzt noch keinen Gedanken verschwenden!
 




















Unser Garten zeigt sich in diesem Jahr ganz in rosa und lila!


Das Efeu schafft es auch allmählich die alte Säule zu erobern.




 Da hat sich jemand ein schattiges Plätzchen gesucht!



Im Lavendel wimmelt es von Flatterlingen aller Art!


Zum Schluß noch ein Federvieh im Blauregen.

Hat euch der kleine Sonntagsspaziergang gefallen?

Dann ruhen wir uns jetzt erstmal aus, ich hau mich noch etwas in den Gartenstuhl, bevor der Regen kommt. Es ist schon ziemlich dunkel am Himmel, aber die Luft ist so schön!

Morgen zeig ich Euch mein Fundstück, nachdem ich schon sooo lange gesucht habe. 
Bei der lieben Kathi vom Platzhirsch bin ich letzte Woche fündig geworden...freu!!!

Bis Morgen dann...
...habt alle einen schönen Sonntag!

Nicole




Freitag, 16. August 2013

Royaler Flowerday...

...königlich präsentiert sich meine heutige Freitagsblume!


 Es ist eine Hortensie aus dem Garten, in edlem weiß.


















Diese junge Dame hat sich im Garten auch ein Blümchen stibitzt und versteckt es ganz unschuldig hinter dem Rücken.

Noch mehr Blümchen seht ihr heute wieder bei Holunderblütchen!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, der Sommer soll sich ja ab heute nochmal zurück melden.
Ich freu mich drauf!

Seid alle lieb gegrüßt,
Nicole

Montag, 12. August 2013

Sofafundstück...

...ein Sofa habe ich ja schon Anfang des Jahres "gefunden", aber letzte Woche habe ich beim Schweden schöne Sofakissen gefunden!





Das tolle ist, dass die Kissen zwei verschiedene Seiten haben, einmal grau mit weiß und einmal weiß mit grau!
So kann ich gut variieren.



Was habt ihr denn so gefunden? Werde gleich mal bei Miriam stöbern gehen!

Vorher möchte ich mich aber noch für die vielen guten Wünsche zur Einschulung unserer Schnecke bedanken!
Es war eine sehr schöne Feier, die Kinder wurden sehr herzlich in der neuen "großen" Schule aufgenommen.
Natürlich gab es auch nochmal eine Schultüte.


Diesmal nur eine kleine, aber der Inhalt hat trotzdem viel Begeisterung ausgelöst!
Es gab ein paar neue Reitutensilien für unseren Pferdefan, wie die Tüte ja schon vermuten lässt.

    Heute ist nun der erste echte Schultag, bin gespannt wie der war!

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart, 
seid ganz lieb gegrüßt,
Nicole

Freitag, 9. August 2013

Sunflowerday...

...da sich die Sonne im Moment etwas seltener zeigt, habe ich mir heute die Sonne nach Hause geholt!


Bei Sonnenblumen kann ich immer nicht wiederstehen, das ist Sommer pur!



Leider habe ich dieses Jahr keine im Garten, sonst haben die Vögel im Winter immer den ein oder anderen Sonnenblumenkern im Garten verstreut, aber der Winter war so lang und hart, da wurde wohl jeder einzelne Kern verspeist! :)
Also musste ich heute im Blumenladen pflücken gehen!

Mehr schöne Sommerblümchen könnt ihr Euch heute wieder bei 
Holunderblütchen anschauen!

Ich muß jetzt noch schnell eine kleine Schultüte für unser Schneckchen packen...Morgen ist ihre Einschulung, ich weiß gar nicht wer von uns beiden aufgeregter ist?!

Habt alle ein schönes Wochenende,
ganz liebe Grüße
Nicole

Montag, 5. August 2013

Urlaubsfundstück...

Bevor ich Euch meine Fundstück der Woche zeige, möchte ich erstmal meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen, schön dass ihr mich gefunden habt!
Danke auch für die vielen lieben Kommentare zu meinen Urlaubsposts!

So, nun zu meinem Urlaubsfund!
Nach so einem Häuschen habe ich schon lange gesucht und im Urlaub, in dem Geschäft mit den vielen Tausend Kaffeekannen, bin ich endlich fündig geworden...


...zur Zeit wohnen in dem Gewächshaus noch ein paar Urlaubserinnerungen! Ich werde es wohl auch eher als Dekohäuschen benutzen.
Viele andere tolle Fundstücke gibt es heute wieder bei der lieben Miriam zu bestaunen, da werde ich gleich mal reinschauen!

Bei uns hat nun die letzte Ferienwoche begonnen, am Samstag wird unsere Schnecke am Gymnasium "eingeschult", ich bin schon sooo aufgeregt!
Bis dahin genießen wir aber noch das schöne Wetter, also nix wie raus!!!

Macht es Euch fein, am besten im Schatten!
Ganz liebe Grüße
Nicole

Freitag, 2. August 2013

Endlich wieder Flowerday...

...drei lange Wochen habe ich nicht mitgemacht! Im Urlaub gab es zwar auch viele schöne Blümchen die unseren Weg kreuzten, und auch auf dem Hausboot durften Blümchen auf dem Tisch nicht fehlen. Nun sind die Wäscheberge beseitigt, der Tag ist wieder etwas organisierter - Zeit wieder ein Blümchen aus dem Schneckenhausgarten zu präsentieren!



 Als wir letztes Wochenende wieder zuhause ankamen, war der Garten geradezu explodiert! Die Hortensien haben jede Menge Blüten bekommen und da im Haus nichts mehr blühte hab ich erstmal ein paar Blüten gepflückt!






Ein bisschen gebastelt hab ich auch schon wieder! Ich habe an einem Stein, den ich vom Strand mitgebracht habe, mit einem Band ein Reagenzglas festgebunden. Fertig ist die Blumenvase im Sommerlook!

So, nun heißt es für uns auch schon wieder, ab ins Auto! Wir fahren übers Wochenende zu lieben Freunden, dort wird Sohnemann nämlich ein Schulkind! Da wollen wir selbstverständlich dabei sein!

Ich wünsche Euch ein ganz traumhaftes Sommerwochenende, stellt die Getränke kalt und taucht Eure Füßchen ins Wasser, denn es wird HEIß!!!

Seid ganz lieb gegrüßt
Nicole