Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 31. Mai 2013

Besuch im Garten und Flowerday


Als erstes möchte ich mich heute ganz ganz herzlich für Eure Glückwünsche zu unserem Hochzeitstag bedanken! Ebenso für die vielen lieben Kommentare zu meinen Gummistiefeln und dem Fenster.
Es freut mich, dass einige von Euch mit mir zusammen durch die ein oder andere Schlammpfütze hüpfen wollten.

Jetzt zeig ich Euch mal unsere Gäste im Garten! Kommt mal mit, aber pssst leise...


 
...Mama Meise bei der Raubtierfütterung!
Ein paar Meter weiter gibt´s das gleiche Schauspiel bei Familie Rotschwänzchen zu beobachten, die lassen sich aber nicht so leicht fotografieren. Aber die kleinen Rasselbanden sind schon sehr gut bei Stimme, sobald Mama oder Papa sich nähern wird Rabatz gemacht. Das ist ein Schiepen hier im Garten...herrlich! Familie Amsel hat sich auch ein feines Nest gebaut, hat es sich dann aber doch anders überlegt...


Und dann hatten wir gestern Abend mal wieder Besuch von unserem kleinen Stachelfreund...


Leider wollte er sich nicht zeigen, wahrscheinlich hatte er Angst vor Wauzi der ihn entdeckt hat.

Jetzt habt ihr mal gesehen, was bei uns im Garten so los ist.
Nun hab ich noch ein paar Blümchen für Euch, denn es ist ja wieder Flowerday bei Holunderblütchen !

Mein Beitrag diese Woche sind meine Hochzeitstagsblumen...





Die Rosen sehen aus wie aus rotem Samt! Schön, oder?






























Ich wünsche Euch nun ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende, ich war heute mit der Schulklasse meiner Schnecke im Zoo, auf Abschlußfahrt!
Bin ich kaputt!

Macht es Euch fein,
ganz liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 28. Mai 2013

Altes Stück im neuen Glanz...

...erinnert ihr Euch noch an mein Fenster vom Flohmarkt?


Die halbe Arbeit war mir ja bereits abgenommen, denn die alte Farbe war schon komplett entfernt (ob der Verkäufer wusste, dass ich das nicht gerne mache?). Nun musste ich nur die neue Farbe auftragen und am Ende wieder leicht abschleifen damit es nicht so neu aussieht.
Das ging fix, ein geeignetes Plätzchen für das schöne Stück zu finden hat etwas länger gedauert! 
Es stand erst im Wohnzimmer...nee, das war nix, dann im Wintergarten...nee, auch nicht, im Flur vielleicht...nein da kippt es zu schnell um, weil zuviel Trubel, im Schlafzimmer...och nee, da sieht's ja keiner!
Nachdem ich das gute Stück also hin und her, Treppe rauf und wieder runter geschleppt habe, und dabei seltsame Blicke von meiner Familie geerntet habe, hat es nun ein sehr schönes Plätzchen gefunden!

 


















Es steht jetzt in meinem Nähzimmer auf dem Treppenpodest!
Dort gefällt es mir richtig gut!

Wenn ihr noch mehr kreatives sehen wollt, dann schaut doch mal bei http://www.creadienstag.de/ vorbei!

Liebste Grüße
Nicole

P.S. Habt ganz lieben Dank für Eure tollen Kommentare zum letzten Post!

Montag, 27. Mai 2013

Regen? Mir doch egal!

Das Wetter kann mich jetzt mal gerne haben - denn ich bin gerüstet!


Ich habe schon ewig lange nach schönen aber vorallem lustigen Gummistiefeln gesucht, und heute bin ich fündig geworden!
Für sehr kleines Geld hab ich diese fröhlichen Pünktchenstiefel ergattert.
 

Mir kann das Wetter jetzt also völlig egal sein, ich mach ab jetzt keinen Bogen mehr um die Pfützen sondern marschiere einfach durch!
Die Stiefel sind für mich das Fundstück der Woche und gehen zu der lieben Miriam.
Dort könnt ihr jede Menge Fundstücke der Woche bewundern!
Schaut mal rein!

Liebe Grüße von
der durch Pfützen hüpfenden Nicole

Sonntag, 26. Mai 2013

Neues Blogdesign...

...um den Fußballabend sinnvoll zu nutzen habe ich mich in die Designwelt von Blogger gestürzt!
Das war echt Abendfüllend....puhhh!
Mit dem Ergebnis bin ich auch ganz zufrieden, ich hätte zwar neben meinen Titel noch ein Schneckenhausbild, aber das klappt irgendwie nicht.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Nicole

Freitag, 24. Mai 2013

Flowerday in lila...

...bevor ich nun zu meinem Blümchen für den heutigen Flowerday komme, möchte ich noch ganz, ganz herzlich meine neuen Leser begrüßen. Es ist sooo schön dass ihr da seid, fühlt Euch wohl bei mir! 


Nun zu meiner Blume für heute...
...eine lila Schönheit ist heute bei mir eingezogen!
Frisch "geerntet" aus dem Garten (bzw. vor dem verregnen gerettet), blüht sie nun neben meinem Bett und begrüßt mit mir den Tag und sagt mir am Abend gute Nacht.



 Noch mehr "traumhafte" Blümchen könnt ihr heute wieder bei 
Holunderblütchen gewundern.

Zum Schluß habe ich noch den Spruch des Tages für Euch...

...passt doch, oder?
Am Wochenende soll das Wetter hier leider auch nicht besser werden.
Was soll's, machen wir es uns eben wieder vor dem Ofen mit Kerzen und Glühwein gemütlich!
Aber so ganz auf die faule Haut werde ich mich nicht legen, es gibt noch einiges zu nähen, mein Fenster vom Flohmarkt ist fertig und sucht ein Plätzchen und dann ist da noch der Geburtstag von meiner lieben Freundin. Stoffmarkt ist auch bei uns in der Stadt und nebenbei haben wir auch noch Hochzeitstag.
Langeweile dürfte also am Wochenende trotz des Wetters nicht aufkommen.

Ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende, wenn die Sonne scheint genießt sie!

Ganz liebe Grüße
Nicole


Dienstag, 21. Mai 2013

Creadienstag...

...ist heute wieder bei Anke von www.creadienstag.de  !
Und weil ich auch mal wieder mit der Nähmaschine kreativ war, zeige ich Euch heute mein kürzlich genähtes Namenskissen.
Es ist ein schönes Geschenk zur Geburt oder Taufe!

 Für das Muster musste mein Schneckchen wieder herhalten.
 
 Das Kissen gibt es in meinem DaWanda-Shop! Natürlich auch für Jungs, ohne Blümchen :o)

Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag,
macht es Euch fein!

Liebe Grüße
Nicole
 

 

Montag, 20. Mai 2013

Grüße aus Indien & Flohmarktfund...


...Flohmarkt in Indien? Gibt´s denn sowas?
Ich glaub nicht! 
Es war auch eher das Programm unseres Pfingstwochenendes.
Gestern waren wir hier bei uns im Zoo. 
Ich habe Euch aber keine süßen Tierfotos mitgebracht, sondern ein paar indische Impressionen aus dem Palast des Maharadschas.
Also kommt mal mit nach Indien...










 Heute Morgen waren wir zum Flohmarkt und ich habe zwei schöne Sachen gefunden...


 ...das alte Fenster hatte es mir angetan...


 ...und an dem alten Tontopf konnte ich auch nicht vorbei gehen!
Das Fenster wird nun noch gestrichen, wenn es dann fertig ist und ein schönes Plätzchen gefunden hat zeig ich es Euch nochmal.

Jetzt wünsch ich Euch noch einen schönen Abend und habt Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Post.

Gaaanz liebe Grüße
Nicole


Samstag, 18. Mai 2013

Raindrops outside - Summer inside

Ist das Wetter bei Euch auch so...nass?
Wo ist sie nur die liebe Sonne?
Meine Blümchen im Garten sind nun wirklich genug gegossen!

Na ja, um mich von dem trüben Wetter da draußen etwas abzulenken habe ich hier drinnen mal für etwas Sommerfeeling gesorgt.



                                                 
Unseren Esstisch schmückt seit gestern das schöne Tablett von hier!
Danke dafür, liebe Astrid!
Rund um unseren "Kamin" im Wintergarten/Esszimmer sind ein paar Windlichter mit Sand und Kerzen eingezogen, die am Abend eine wunderschöne Stimmung zaubern.



Auch im Wohnzimmer ist mit ein paar Zinkeimern und etwas Strandgut eine leichte Strandhausatmosphäre eingezogen.
























Auch im Flur ist mit den neuen weißen Gardinen eine sommerliche Leichtigkeit eingezogen die von meinem Treibholz -"Gebammsel"
(wie es liebevoll von meinem Schatz genannt wird)  unterstrichen wird.

So haben wir zumindest drinnen etwas Sommerfeeling und träumen von Sonne & Meer, aber morgen soll das Wetter hier kurzzeitig besser werden. 





Ich hoffe bei Euch scheint schon die Sonne und ihr könnt auch ein bisschen vom Sommer träumen!

Ganz liebe Grüße schickt Euch 
Nicole die noch vom Sommer träumt!

 


 

Freitag, 17. Mai 2013

Blümchen drinnen und draussen...

...hab ich heute für Euch!
Ich habe so langsam angefangen die Frühlingsblümchen gegen ihre Sommerkollegen auszutauschen. 
Kommt mal kurz mit in den Garten...

  ...ich hab mich dieses Jahr für Blümchen in rosa, lila und weiß entschieden.

 

Den Elfenspiegel liebe ich sehr und Margariten sowieso.


Hier ist ein kleines Suchbild für Euch! Findet ihr das Tierchen, dass unbedingt mit auf´s Bild wollte?



Bei diesem Blümchen könnte man meinen es handelt sich um eine Rose, es ist aber nur ein kleines fleißiges Lieschen was sich ganz fein herausgeputzt hat.

So nun aber schnell wieder rein, es ist kalt und es könnte gleich wieder anfangen zu regnen!

Weil heute ja wieder Freitag ist, dürfen natürlich auch hier drinnen ein paar frische Blumen nicht fehlen...



...hier ist es nun wirklich eine Rose, könnten fast Zwillinge sein, oder?  

Mit diesem blumigen Post wünsche ich Euch allen ein paar schöne, sonnige Pfingsttage. Macht es Euch schön! 

Liebe Grüße
Nicole 

Montag, 13. Mai 2013

Ausflug und Muttertag...

Ach, war das ein schönes langes Wochenende!
Wir hatten sooo lieben Besuch und sooo viel Spaß!
Da wurde ganz viel erzählt, geplant, gelacht und unternommen.

Am Freitag haben wir es zum Beispiel mit vielen wilden Tieren aufgenommen...

 
...wir waren auf Safari...

...ich bin meinen Lieblingstieren ganz nah gekommen, ach herrlich, ich liebe Rehe sehr, hatte aber bisher noch nie die Gelegenheit eines zu streicheln. Ich liebe diese wunderschönen Augen!


Die meisten Gesellen blieben ziemlich gelassen vor der Kamera...
 

...für einige war es sogar sehr einschläfernd...


...für uns war der Tag sehr aufregend und schön!

Der Sonntag stand dann ganz unter diesem Motto...

 
...denn es war ja Muttertag!

Ich wurde von meinem Schneckchen ganz lieb beschenkt...

 
...mit selbstgepflückten Blümchen...


...einem schönen Bild und den ersten Stickerfolgen!



Da sieht man gleich, das handarbeitliche Geschick!
Hat sie bestimmt von der Mama :o) 

Dann hab ich noch einen schönen Block mit vielen Weisheiten und Sprüchen für jede Lebenslage bekommen (siehe 1.Bild). Davon zeig ich Euch bestimmt öfter mal eine! 

Ich hoffe die Mama´s unter Euch hatten auch so einen schönen Tag wie ich!

Seid alle lieb gegrüßt,
Nicole