Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 30. April 2013

Treibholz...

...hab ich am Wochenende leider nicht viel gefunden am Strand, aber in dem erwähnten Laden gab es ganz tolle Bündel Treibholz zu kaufen. 
Diese Bündel habe ich mit allerhand Kleinigkeiten wie z.B. Gläsern,
Zinkherzchen und selbstgenähten Stoffherzen behängt und nun schmücken sie die Fenster im Flur.
So ist aus einfachen Mitteln eine ganz tolle Fensterdeko geworden. 
  


Auf den Fotos kann man leider nicht viel erkennen, vor dem Fenster zu fotografieren ist schwierig, darum hab ich sie nochmal kurz abgehängt...



 ...sooo das ist schon besser!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gewerkel und sie gefallen mir am Fenster sehr gut. So ist ein bisschen nordische Leichtigkeit in den Flur gezogen.

Mehr kreative Ideen gibt es heute bei creadienstag.blogspot.de zu sehen, schaut mal vorbei.

Liebe Grüße
Nicole 

Montag, 29. April 2013

Wochenend und Sonnenschein...

...den Sonnenschein gab es am Wochenende wohl nicht überall?!
Bei uns schon und wie...
...die Sonne schien am Himmel, der Himmel war strahlend blau und in meinem Herzen schien die Sonne sowieso, denn ich war in meiner geliebten Herzensheimat...

 ...bei diesem Bild könnt ihr vielleicht schon erahnen in welche Richtung es geht...

 












...da blühen die Veilchen und da steht auch schonmal ein Reh im Garten, na schon eine Idee?

 Auch manche Ente träumt davon ein Topmodel zu sein und posiert direkt vor der Kamera, so entspannt sind da nicht nur die Tiere...

 Die nächsten Bilder bringen Euch bestimmt weiter...

 























Es ist königlich...



Der ein oder andere von Euch hat es bestimmt erraten, aber jetzt hab ich Euch wirklich genug auf die Folter gespannt, beim nächsten Bild wisst ihr wohin es mich am Wochenende mal wieder gezogen hat.


Genau... ich war auf Fehmarn!
Meine Herzensheimat! Wir hatten soooo schönes Wetter es war herrlich, aber seht selbst!


                                                                                 


                                            




Ein Schneckenhaus habe ich auch gefunden...







 ...und Steine natürlich, einige durften auch wieder mit nach Hause für unseren "Gartenstrand".




Ein bisschen Shopping durfte natürlich auch nicht fehlen, denn in Burg gibt es diesen ganz bezaubernden Laden...

 
















...und der ist sooo voll mit schönen Sachen, dass man Stunden drin verbringen könnte. Da gibt es Taschen, Tücher, Lampen, Schmuck, Geschirr, tolles Kinderspielzeug, und jede Menge Dekoartikel.
Meine Tüten waren dementsprechend voll :o)
Ein paar Schätze zeige ich Euch schon mal...


 ...der Rest muss noch verarbeitet werden und dann zeig ich euch den auch!

Falls ihr also auch mal in den Genuss kommt Fehmarn einen Besuch abzustatten dann schaut mal in dem Laden vorbei, es lohnt sich garantiert!!!

Ach es war so schön und so ruhig und man konnte sich den Kopf mal wieder richtig durchpusten lassen am Meer.
Ich bin ja gerne zu Zeiten dort wenn der Tourismus noch nicht so stark ist. So zwischen Oktober und Mai ist da die beste Zeit.
Ich hatte auch mal wieder die Gelegenheit "sabbernd" vor meinem Lieblingshaus zu stehen und zu denken wie schön es doch wäre wenn es meins wäre!
Ich zeig es Euch mal...


  ...ist das nicht schön? Ich stehe schon ungefähr seit 15 Jahren vor diesem Haus und bewundere es und jedes mal geht mir das Herz auf, genau wie dem Haus (siehe Giebel). Es steht genau auf dem Weg zum Strand, wenn man rechts vorbei geht kommt nach etwa 500m der Strand. Für mich ist es mein absolutes Traumhaus.

Soo, nun hab ich Euch aber genug mit Fotos geflutet.
Jetzt ruft mich die Nähmaschine, denn meine Inspirationen vom Wochenende wollen umgesetzt werden!

Seid ganz lieb gegrüßt
Nicole 

Freitag, 26. April 2013

Endlich Freitag...

...geschafft, das Wochenende steht vor der Tür! Auf dieses Wochenende freu ich mich ganz besonders! Warum? 
Das erfahrt ihr dann am Montag...
...bis dahin hab ich noch ein paar Blümchen für Euch!

Ein paar aus dem Garten...

 

                               


...schaut mal wie fröhlich sie Euch zuwinken!
Habt ganz viel Dank für Eure vielen lieben Kommentare und ich freue mich riesig, dass ich nun schon 18 Leser habe und ein paar "heimliche" Leser haben sich auch schon zu erkennen gegeben, schöööön! :o)

Ein paar Tage habt ihr noch Zeit um in mein 
DANKESCHÖN - Lostöpfchen hier! zu hüpfen. 

Mit diesem letzten kleinen Blümchen, übrigens die erste Tulpe aus eigenem Anbau ;o) verabschiede ich mich ins Wochenende...

 
   ...seid alle lieb gedrückt und habt ein sooo schönes Wochenende wie ich!!!

Freudig winkend,
Nicole

Mittwoch, 24. April 2013

An Ort und Stelle...

...steht nun endlich alles in unserem Wohnzimmer!
Seit wir im Februar unser neues Sofa bekommen haben, war ich am rücken und schieben aber so richtig gefallen wollte es mir nicht.
Der Mann, schon am Rande des Wahnsinns, hat sich jeden Tag wenn er nach Hause kam erstmal umgekuckt mit der Frage auf der Stirn: "Was hat sie nun schon wieder verändert?" Und wenn ich mit ratlosem Blick im Wohnzimmer stand und im Geiste schonmal die Möbel geschoben habe, hat er meist nur die Augen verdreht und schnell die Flucht ergriffen.

Aber jetzt steht alles da wo es mir gefällt!
Nach meiner letzten - finalen Umräumaktion stand dann auch endgültig fest, dass unser Couchtisch einfach zu groß ist. Es ist so ein Truhentisch, eigendlich sehr schön, nur halt auch sehr wuchtig.
Ich habe ihn dann "erstmal" durch unsere Korbtruhe vom großen Schweden ersetzt, aber damit hatte ich den Unmut des Mannes auf mich gezogen. Gut, es war auch unpraktisch und viel zu klein! Vorgestern kam dann endlich unser neuer Tisch, den wir nach tagelanger Suche im www. gefunden haben.



Bei Korb ist es zwar geblieben nur hat dieser Tisch im vergleich zum "Ersatztisch" eine Glasplatte, sodass man auch mal ein Glas draufstellen kann! 

Er ist im Vergleich zu unserem alten Tisch ganz zierlich! Der alte Truhentisch seht nun oben im Flur, weggeben kann ich ihn nicht, da unsere Tochter sich als Kleinkind darin verewigt hat. Sie hat mit ihren ersten zwei Zähnen in die Tischkante gebissen, und da es ein Weichholztisch ist hat sie ihre Spuren hinterlassen.




Süß, oder? Sie war damals gerade so groß wie der Tisch! Sowas muß man doch behalten, nicht wahr! Und außerdem ändere ich ja gerne öfter mal! :)
Na, ja auf jeden Fall ist das Wohnzimmer jetzt endlich komplett und ich bin zufrieden - bis auf weiteres! ;)




  Liebe Grüße
     Nicole

Montag, 22. April 2013

Ein See am Haus...

...na ja See ist vielleicht etwas übertrieben. Teich trifft es auch nicht so ganz.
Es ist unsere kleine Wasseroase im Weinfass, ich hatte Euch neulich ja schon kurz davon berichtet. Heute haben wir sie fertig bepflanzt und jetzt haben wir ein Minibiotop auf der Terrasse.


Wir haben verschiedene kleine Gras und Schilfarten, eine Wassercalla und noch die ein oder andere Sumpfpflanze hineingepflanzt. Am lustigsten finde ich das lockige Schilf, mit Dauerwelle!
Bei der Seerose haben wir ein bisschen geschummelt. :o) 

Wir sind mit unserem Werk ganz zufrieden und unser Hund findet es anscheinend auch sehr gelungen, er hat schon den ein oder anderen Schluck probiert, er hält es wohl für einen großen Wassernapf.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein!
Liebe Grüße
Nicole  

Freitag, 19. April 2013

Mit Ranunkeln...

...begrüße ich heute das liebe Wochenende und natürlich Euch alle da draußen!
Besonders möchte ich alle meine neuen Leser begrüßen und mich für die vielen lieben Kommentare der letzten Tage bei Euch bedanken! Ich freue mich riesig, dass ihr alle so fleißig an meiner kleinen Verlosung teilnehmt und drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
Macht weiter mit (klick hier), bis zum 1.Mai habt ihr noch Zeit!!!

Jetzt aber zu meinen schönen Ranunkeln...

...sind sie nicht ein Traum?
Als ich sie gerade in der Gärtnerei gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen, auch wenn sie schon sehr aufgeblüht waren.

Ich habe sie einfach ganz kurz geschnitten und zusammen mit dem schönen Blatt in mein derzeitiges Lieblingsgefäß gelegt. So werden sie sicher noch ein paar Tage halten.


Ich habe auch noch ein paar Wasserpflanzen für unseren Miniteich im Weinfass besorgt, sobald der fertig angelegt ist werde ich Euch berichten.

Jetzt wünsche ich Euch ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende, kuckt nochmal bei Holunderbluetchen vorbei da gibt es heute wieder eine Menge schöner Blümchen!

Liebe Grüße
Eure Nicole 

Dienstag, 16. April 2013

Creadienstag

Diese Woche habe ich den Creadienstag zum Anlass genommen die Küche etwas aufzuhübschen!
So sind ein paar rosa Farbtupfer eingezogen, wie zum Beispiel die schöne Etagere die ich beim großen Schweden entdeckt habe.





Ich habe ein paar Geschirrtücher mit süßen Schweinchen bestickt...



...beim Samstagsbummel ist mir noch eine neue Keksdose und ein kleines Vogelhäuschen in den Einkaufskorb gehüpft, die auch einen Platz in der Küche gefunden haben.


Weil das sticken der Handtücher soviel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch weiter gemacht...

 
Mehr kreative Ideen könnt ihr heute wieder bei 
Anke vom Creadienstag 
bestaunen.

Denkt auch noch an mein Giveaway!!!

Liebe Grüße
Nicole 

Montag, 15. April 2013

Ein besonderer Tag...

... ist heute, denn das Schneckenhaus hat 10 Leser!!!
Ihr lieben, ich freue mich wie verrückt über Euch! Es ist sooo schön dass ihr alle da seid und mir immer so liebe Kommentare hinterlasst.

Letzte Woche hatte ich Euch ja schon kurz angekündigt, dass ich eine Überraschung für Euch habe wenn ich meine erste Null erreicht habe, und hier ist sie nun...




 
Ich habe Euch ein paar Herzlichkeiten aus meinem Shop zusammengestellt.


Als 1. Preis gibt es eine Handytasche mit einer süßen kleinen Elfe und einen Lampion.


Der 2. Preis ist ein Filz - Schlüsselband und ein Herzanhänger.


Als 3. Preis gibt es einen Weinflaschenkragen und ein kleines Herzchen.

 


Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, der mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlässt.
Leserinnen ohne Blog bitte ich mir die E-Mail Adresse oder ein Kennwort zu hinterlassen damit ich Euch zuordnen kann.

Es wäre toll wenn ihr das obere Foto mitnehmt und bei Euch verlinkt!
Das Give - Away endet am 1.Mai!

Ich hoffe die Sachen gefallen Euch und ihr macht fleißig mit!!!

Ganz liebe Grüße und viel Spaß
Nicole 
  

Sonntag, 14. April 2013

Als die Sonne doch noch kam...

Heute Vormittag sah es erstmal so aus als hätte sich der Wetterfrosch mal wieder geirrt. Es war ziemlich grau und auch nicht sehr warm.
Grummel... haben wir uns doch sooo auf einen sonnigen Sonntag gefreut!
Nach einer kurzen Blogrunde hat mich Blümchenmama dazu animiert ebenfalls mal meinen Nähtisch aufzuräumen! Hier nun das einigermaßen zufriedenstellende Resultat...



 ...leider, oder besser gesagt zum Glück habe ich vergessen ein vorher Foto zu machen! 

Als ich mit meiner Aufräumaktion fertig war, schien nun auch glatt die Sonne. Die war wohl auch ganz angetan von meinem Werk! :o)

Dann konnte der Tag ja doch noch nach draußen verlegt werden, wie geplant.
Ein paar Handgriffe und schon...

 
...loderte ein kleines Feuerchen in unserem schönen Grill!
 Wenig später...

 
  ...duftete es im Garten zum erstenmal in diesem Jahr wieder ganz verlockend!
Ach wie ist das Leben schön!


 Und weil der Tag so schön blieb, gab es am Nachmittag auch noch einen Freiluft-Kaffee und eine Runde faulenzen im Strandkorb!



Ich hoffe ihr konntet den Tag auch mit viel Sonne genießen! 

Liebe Grüße
Nicole