Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern!!!

Sooo, heute will ich Euch auch ein paar ganz liebe Ostergrüße hier lassen!
Man kann in diesen Tagen ja gar nicht oft genug daran erinnern dass Ostern ist, denn wenn man aus dem Fenster schaut, kann man schon mal schnell durcheinander kommen.
Winterwunderland, so weit das Auge reicht...

 ...aber um das nochmal klar zu stellen...

 
...morgen kommt der Osterhase!!!


Ich hatte Euch ja gestern versprochen ein paar Fotos von den Karottenmuffins zu zeigen die ich gebacken habe...



...tadaaa so sehen sie aus!
Sie sind nicht so schön dick geworden, (hab etwas zu wenig Teig in die Förmchen getan) aber sie schmecken trotzdem sehr gut!











Zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder von meinem Ostertisch für Morgen, wir bekommen morgen und Montag Frühstücksbesuch und damit ich mich morgen früh nochmal umdrehen kann, (schließlich fehlt ja eine Stunde!) habe ich schonmal etwas vorgearbeitet! ;)
















So ihr lieben, dann wünsche ich Euch jetzt wunderschöne, erholsame Ostertage!  Bedanke mich noch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare und heiße noch schnell Blümchenmama in meinem Blog willkommen, schön dass du da bist!

Macht Euch richtig schöne Tage!
Eure Nicole

Freitag, 29. März 2013

Flowerday der 13.

Heute möchte ich Euch ganz kurz mein Freitagsblümchen zeigen...



...da ist es! 
So, und nun werde ich in die Küche hüpfen und die leckeren Karottenmuffins von hier klick! 
nachbacken. Die sahen sooo lecker aus, dass ich sie noch schnell in mein Osterfrühstück mit der Familie mit einbauen werde. Ich zeig Euch dann morgen nochmal kurz wie sie geworden sind!
Bis dahin, seid alle lieb gegrüßt!

Nicole 

Mittwoch, 27. März 2013

Ein Testurteil...

... gab es Gestern für mein Träumerle von dem ich euch neulich hier  klick!  berichtet habe.
Ich hatte das Kissen zu Helena geschickt, die in ihrem Blog viele verschiedene Sachen für Erwachsene, Kinder und Baby´s testet und hier ist ihr "Urteil" zu meinem Kissen!
   http://lenanela.blogspot.de/2013/03/xl-nackenkissen-traumerle-ein.html

Schaut mal rein!


Liebe Grüße
Nicole

Dienstag, 26. März 2013

Gewonnen!!!

Was ich???
Jaaa, tatsächlich ich habe was gewonnen! :)

Als ich heute Mittag nach Hause kam, steckte ein großer Briefumschlag in meinem Briefkasten und darin versteckte sich...



...das Oster - Giveaway von niwibo!

 Sooo viele liebverpackte Ostergeschenke waren im Päckchen, da macht das Herz doch vor Freude einen Hüpfer!

Der kleine Osterhase hat sich auch sofort ein schönes Plätzchen gesucht, wo er sich sichtlich wohl fühlt.


Für das hübsche Vogelhäuschen habe ich auch gleich einen passende Platz gefunden.


Es baumelt an der Terrassentür, und lockt hoffentlich noch mehr Sonne und blauen Himmel an.

Für mich ist heute durch das liebe Päckchen auf jeden Fall die Sonne aufgegangen, ich freue mich seeeehr und danke dir, liebe Nicole von niwibo für die schönen Sachen ganz herzlich!


Liebe Grüße
Nicole



Sonntag, 24. März 2013

Im 7. Shoppinghimmel...

...habe ich Gestern mal wieder vorbeigeschaut.
Der Laden ist für Menschen wie mich, die von schöner Deko nicht die Finger lassen können, das reinste Paradies.
Schöne Dinge so weit das Auge reicht! 
Ein Genuss - kurz gesagt ich war mal wieder in der 
"Alten Molkerei"!





Ja, und was soll ich sagen mein Tütchen war natürlich wieder ziemlich voll!
Ich zeige Euch mal ein bisschen meiner Beute. :o)



Schön, oder? Das konnte ich doch nicht einfach dort lassen!

 Zum Abschluß der Shoppingtour gibt es dann immer noch einen leckeren Cappucino an der Kaffeebar - 
ach herrlich!








Alle die hier aus der Gegend sind werden wissen wovon ich spreche. Für alle die es nicht wissen, fahrt mal hin, es lohnt sich!


  
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und schicke Euch mit dem Sturm, der seit gestern hier tobt, die Sonne! (Ja, sie hat sich hier auch mal wieder blicken lassen)

                                                     Liebe Grüße, Nicole  

Samstag, 23. März 2013

Träumerle zum testen...

...diese Anfrage erreichte mich vor ein paar Tagen von hier: http://www.lenanela.blogspot.de/   

Da war ich ja erstmal ganz schön überrascht und erstaunt!
Mein Träumerle-Nackenkissen soll getestet werden???
Ich hatte schon lange vor, die Kissen mal etwas "aufzurüschen", (dank meiner Stickliese gibt es dafür ja jetzt tausend neue Möglichkeiten) aber meine to-do Liste ist mal wieder sehr lang und ich war noch nicht dazu gekommen mich dem Projekt anzunehmen. (Immer dieses Aufschieben) :o)
Aber wenn das Kissen jetzt in einem Test unter die Lupe genommen werden soll, dann muss es doch auch hübsch aussehen.
Also machte ich mich flott ans Werk!

Heraus kam...

 ... ein Träumerle für Mädchen, in rosa mit roten Punkten und ein bisschen Schnick und Schnack. Um es auch ganz persönlich zu machen kam noch kurzerhand der Name der zukünftigen Besitzerin drauf. Die Rückseite ist aus kuscheligem roten Fleece.





Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, so kann sich mein Träumerle dem Test stellen. 
Heute hat es sich dann auf den Weg gemacht, bin mal gespannt wie sich mein Kissen so schlägt.

Liebe Grüße
Nicole 

Freitag, 22. März 2013

Ranunkeln & Mandeln



Diese Woche habe ich diese zauberhaften Ranunkeln mit Mandelzweigen kombiniert. Mir gefallen diese zarten Blumen zusammen sehr gut. Ranunkeln liebe ich sowieso sehr, aber die Farbe von diesen fasziniert mich total, sie sehen aus als wurden die Ränder in Farbe getaucht.

 


Mit diesem Hauch von Frühling starten wir nun ins Wochenende, ins erste Frühlingswochenende, wohlgemerkt! Na ja, wenn man die Vorhänge zuzieht und nicht raus muss, könnte man sich zumindest vorstellen es ist Frühling!

Zu guter letzt möchte ich noch meine neuen Leser aufs herzlichste begrüßen und mich für Eure lieben Kommentare zum letzten Post bedanken!

Schön dass ihr da seid!

Nicole

Sonntag, 17. März 2013

Tröpfchen...

... fallen zur Zeit ja keine vom Himmel (sondern Schnee),
aber das tropfen der Weinflasche nervte mich schon lange.
Da das Wetter so kurz vor Weihnachten Ostern so schön schaurig ist, dass man sowieso lieber drinnen bleibt und faulenzt, habe ich den Sonntag genutzt um das Tropfenproblem zu beheben.
Ich habe meine Filzreste geschnappt und mich ans Werk gemacht.
Heraus kamen...




ein paar Weinkragen die sich schon sehen lassen können, oder?
Ich finde sie eignen sich auch prima als Geschenk. Statt einer "nackten" Flasche Wein, gibt es jetzt immer eine mit Kragen.

Ich werde heute Abend mit meinem Lieblingsmann mal ausprobieren ob sie ihren Dienst auch gut verrichten!

Macht es Euch schön gemütlich, bei diesem Sauwetter und danke für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post!

Liebe Grüße,
 Nicole  
 

Freitag, 15. März 2013

Von Tulpen und Hasen...

... möchte ich Euch heute berichten!
 Da heute wieder mein Lieblingstag, der Flowerday, ist möchte ich Euch zuerst meine Tulpen zeigen.


Ich habe sie mal nicht in einer klassischen Vase angeordnet sondern sie in eine große, flache Schale gelegt. Da Tulpen sich so herrlich verbiegen lassen ist das ganz einfach. Zu den Tulpen haben sich noch ein paar Apfelbaumzweige aus dem Garten gesellt.
Mehr schöne Blumen könnt ihr heute wieder bei Holunderbluetchen bestaunen!

Zum Schluß möchte ich Euch noch schnell meine Ostergeschenkchen für den Frühstückstisch zeigen. -Psssst sind noch geheim-
 Ich habe Hasenbaumler genäht und sie mit ein paar Ostereiern in kleine Tütchen verpackt die wie für meine Häschen gemacht sind!


  So sehen die Häschen dann ohne Verpackung aus, ich habe mir auch ein paar davon an den Osterstrauß gebaumelt. Meine Familie meint die rosa Hasen sehen eher aus wie Schweinchen, 
Sauerei, oder?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe sehr dass es nicht noch mehr schneit! :o(

Ganz liebe Grüße
Nicole (mit der Schneeschippe in der Hand ) 

Dienstag, 12. März 2013

Ein Strauß bunter...

...Garnrollen habe ich heute von meinem Herzkönig bekommen, statt Blumen, süß oder?


Fleißig war ich heute auch mal wieder!
Eine ganze Herde Osterhühner musste genäht werden damit sie sich auf den Weg nach Dresden machen können.

   
Eine Wimpelkette stand auch noch auf der to do - Liste, diesmal in Rot!


Jetzt heißt es Päckchen schnüren, und ab die Post!

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für Eure lieben Kommentare bedanken und ich freue mich soooooo sehr über meine neuen Leser!

Ganz liebe Grüße
Nicole 

Montag, 11. März 2013

Indoorfrühling

Draußen ist ja so gar nichts davon zu sehen! Meine Hornveilchen, die ich letzte Woche frohen Mutes gepflanzt habe, sind unter Schneemassen begraben. Die Vögel sitzen wieder schmatzend und dankbar im Futterhaus und ich habe den Frühling einfach nach drinnen verlegt, so!


 Hier drinnen blüht, sprießt und duftet es!

Die Apfelbaumzweige blinzeln auch schon ein wenig.
















Der erste Schmetterling lässt da natürlich nicht lange auf sich warten!










 Wie ihr seht bin ich immer noch auf dem leichten rosa Trip...













 ...was auch vor den süßen Bellis nicht halt gemacht hat.













 Auch in der Küche trifft man an manchen Stellen auf meine derzeitige Lieblingsfarbe und natürlich auf den Frühling!



 Hier ist er also angekommen und zwar schon seit ein paar Wochen, wäre echt nett wenn sich das auch mal nach Draußen überträgt!

 Wie es da aussieht möchte ich Euch auch noch kurz zeigen.


 
Damit ihr nicht denkt das sind Fotos vom letzten Weihnachten habe ich extra mal die Ostereier fotografiert! Gibt es ja auch nicht jedes Jahr!

Die einzigen die sich über das Wetter freuen sind meine Körnerkätzchen...

  ...denn die sind bei den Temperaturen wieder "heiß" begehrt!

So, nun habe ich Euch genug mit Fotos geflutet! Habt eine schöne Woche und holt Euch den Frühling doch auch einfach ins Haus!

Liebe Grüße
Nicole