Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 24. Februar 2013

Schiefer Turm?

Nein, der steht doch in Pisa...



...dieses Exemplar steht in unserem Garten! Am Anfang war er noch ganz Standfest und gerade aber mit der Zeit kam er etwas auf die schiefe Bahn! :o)

 Er wurde schiefer und schiefer, aber er hat drei bis vier Stunden durchgehalten, bevor er...

... zusammenbrach! Wollen wir mal hoffen dass der Turm in Pisa sich kein Beispiel an unserem kalten Freund nimmt!
Wäre doch schade! 

Freitag, 22. Februar 2013

Freitag...

...juhuuu das Wochenende steht vor der Tür,
und ein Strauß frischer Blumen steht auf dem Tisch! Der Flowerday ist echt Klasse, da freu ich mich die ganze Woche drauf.
Der Freitag ist zwar schon ziemlich fortgeschritten, da ich mit meinem Schatz noch schnell beim großen Schweden war um ein Bild für unsere frisch gestrichene Wand zu kaufen. Dabei vergeht die Zeit ja immer wie im Fluge, aber das kennt ihr bestimmt. Meine Blümchen von dieser Woche will ich Euch trotzdem noch kurz zeigen.



  Ein Sträußchen Wachsblumen durfte diese Woche mit nach Hause.











So, und jetzt machen wir es uns kuschelig!
Habt alle ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nicole


Donnerstag, 21. Februar 2013

Huhuuu...

...huhuu ist heute im Schneckenhaus zu hören!
Eine frisch geschlüpfte Eule flattert heute bei uns durchs Haus!



Der Schnitt liegt schon seit Tagen auf meinem Nähtisch und heute morgen habe ich mich mal ans Werk gemacht. Das Ergebnis ist ganz zufriedenstellend finde ich!  
Jetzt hat sich Frau Eule auf dem Bett von meiner Schnecke niedergelassen.

Dienstag, 19. Februar 2013

Die Grippe...

...bei meiner kleinen Zuckerschnecke zu bekämpfen steht diese Woche ganz oben auf meiner to do - Liste!
Und was tut besorgte Mutter man da als erstes? 



Genau - man kocht dem Kind eine leckere Hühnerbrühe!
Und die hat wirklich Wunder bewirkt, es geht ihr heute Nachmittag schon viel besser.
Lag das jetzt an meiner Suppe oder der vielen Liebe?
Bestimmt war beides sehr hilfreich!
Habt ihr auch ein "Geheimrezept" bei Erkältung, Grippe und Co.?
Laßt Euch von den viele Viren die gerade überall rumsausen nicht erwischen!

Liebe Grüße
Nicole   

Freitag, 15. Februar 2013

Huch! Schon wieder Freitag...

... das ging ja wieder flott! Die Woche war echt schnell rum.
Es war auch viel los bei uns diese Woche. Ganz viel zu nähen,  Geburtstag vom Schwiegerpapa, Valentinstag aber das schönste war, dass wir unser neues Sofa bekommen haben. Es ist sooo fein und gemütlich.

Und da ja nun schon wieder Freitag ist und das liebe, liebe Wochenende vor der Tür wartet, ist es wieder Zeit für frische Blumen! Flowerday bei Holunderblütchen...

... dies ist mein Beitrag in dieser Woche! Eine total verrückte Primel, so eine Art hatte ich bisher noch nie gesehen, die Blüten sind ganz fransig. Sie passt ganz fein zu meiner leicht rosa angehauchten Deko. :)

Dienstag, 12. Februar 2013

Der Frühling zieht sein rosa Band...




... durch unser Haus!















Ich kann diese Kälte und den ewig neuen Schnee nicht mehr sehen.
Da musste was passieren! Etwas Farbe musste her, und der liebliche Duft von Frühling!
Weil ich in Sachen Deko sowieso immer nicht abwarten kann , habe ich auch gleich ein paar Ostereier verteilt.























Also mir hat es geholfen! Auch wenn es draußen immer noch klirrend kalt ist, hier drinnen in meinem Schneckenhaus ist der Frühling ganz zart eingezogen!




Diesem dicken Piepmatz geht es wohl wie mir, er kann es auch nicht abwarten und hat schon mal das brüten angefangen. 




Wie geht es Euch? Ist bei Euch noch Winter oder zieht bei Euch auch schon der Frühling ein???

Habt einen schönen Tag!

Nicole

Sonntag, 10. Februar 2013

Königlich...

...war es gestern im Schneckenhaus! Denn ich hatte mir vorgenommen ein Kissen in Kronenform zu nähen.
Ein Name sollte auch noch drauf und ein bisschen Tüddel, ein Kissen für Mädchen eben!
Mein Herzensschneckchen hat sich sehr gefreut, wie fast immer wenn sie die "Musterstücke" bekommt die ich ausprobiere. :)

Freitag, 8. Februar 2013

Friday- Flowerday....


Hier ist mein Beitrag zum Flowerday! Leider sind meine Hyazinthen noch in der Knospe, aber in ein paar Tagen werden sie sicher ihren tollen Duft im ganzen Haus verströmen.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Purzelglücklich...

...ist mein liebes Schneckchen, weil seit ein paar Tagen dieser süße kleine Kerl bei ihr wohnt!









Der kleine Racker heißt Purzel und ist ein Dschungarischer Zwerghamster.
Es war gar nicht so leicht den kleinen Wusel zu fotografieren, er ist soooo schnell!

Samstag, 2. Februar 2013

Trostfröschi...

... dieser kleine Geselle sollte meiner kleinen Herzensschnecke etwas den Tag versüßen!
Sie musste vor ein paar Tagen den Tod ihrer kleinen Hamsterdame "Bibi" verschmerzen und über diesen bitteren Verlust soll sie nun dieser freundliche kleine Kerl mit seinem verlockenden Kussmund etwas hinwegtrösten.

Aber ich glaube wir bleiben nicht lange Hamsterlos! Es zieht bestimmt bald ein neues kleines Hamsterkind bei uns ein.
Fotos folgen dann natürlich....