Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Türchen 5...

Vom Winde verweht kommt heute für Euch Türchen Nr.5


Das öffnen des Türchens gestaltet sich heute wieder schwierig, da wir noch immer keinen Schnee haben! 
Eigentlich sollte ich nämlich das Türchen im Schnee einweichen und meinen Finger durchbohren.
Glück für meine Finger, die sind auch so schon immer kalt genug!


Die Aufgabe heute lautet, schneide die Formen aus und lege daraus einen Nikolaus! 


Ok, los geht's!


Nikolaus Nr.1, gefällt er Euch?
Er ist eher der lustige Typ!


Nr.2 freut sich auch Euch zu sehen, 
ist aber eher der gemütlichere Typ.


Nr.3 bricht unter der Last der Nikolausgeschenke schon fast zusammen!

Welcher der drei gefällt Euch besser?
Vielleicht trifft der ein oder andere ihn ja morgen persönlich.
Auf jeden Fall solltet ihr heute nicht vergessen Eure Stiefel zu putzen. Stellt sie aber besser an ein windgeschütztes, trockenes Plätzchen, nicht dass sie morgen früh weggeweht sind!

Liebe Grüße
Nicole (mit der Schuhcreme in der Hand)

Kommentare:

  1. was für witzige aufgaben...mir gefällt der zweite besser ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  2. was für witzige aufgaben...mir gefällt der zweite besser ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wir können keineStiefelvor die Tür stellen.
    Bei uns tobt der Orkan Daher heute.
    Aber trotzdem fällt Nikolaus ganz bestimmt nicht aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich finde den dritten am Besten. Der von meinem Mann sah aber auch nicht schlecht aus. Hat heute morgen extra einen Nikolausausstecher mitgenommen um die nächste Aufgabe zu bewältigen, grins.
    hab ein schönes Wochenende!
    DAni

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥