Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Türchen 18 &19 und Sterne...

Heute habe ich wieder 2. Türchen für Euch!
Gestern musste ich nämlich warten bis es dunkel war, denn ich sollte durch das Türchen die Sterne fotografierten!

Leider haben mir die Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber dann hab ich doch noch einen gefunden.
Schaut mal...


...ist der nicht toll?
Den habe ich mir auf dem Schulbasar meiner Tochter gekauft.


 Aufgabe war gestern diesen Baum mit meinen Fingerchen zu schmücken, schöne rote "Kugeln" hat er bekommen!


Das heutige Türchen ist wieder feucht-fröhlich!
Aber das hatten wir ja schon, mit dem Glühwein und so...


Ich durfte 100 mal Fröhliche Weihnachten schreiben...
...aber mehr passte leider nicht auf das Blatt! Ihr könnt ja gerne mal nachzählen!

Fleißig war ich gestern auch wieder, aber zwischendurch auch mal in eigener Sache...


...ich habe nämlich noch flott ein paar Sterne für den Weihnachtsbaum gefaltet!


Unser Baum wird dieses Jahr mal ganz anders als in den vergangenen Jahren. Da war er nämlich immer niedlich, kindlich in rot weiß.
Wobei da sowieso immer mehr die Mama Freude dran hatte.
Meine Tochter wollte immer unbedingt mal viele Kugeln und nicht wie sonst mal Äpfelchen, mal Zwerge, mal Pilze, mal Herzen oder auch mal das ein oder andere gemischt...
Dieses Jahr gibt es KUGELN na ja, und Sterne!

Und bei Euch???

Seid lieb gegrüßt,
Nicole
 


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Kalender hält dich ja ganz schön auf Trab.
    Deine selbstgemachten Sterne finde ich wunderschön. Bin schon auf deinen
    Baum gespannt, du zeigst ihn uns doch, oder?
    Unser baum wird auch ganz anders dieses Jahr. Bisher war er immer rot und verspielt.
    Hoffentlich gefällt mir das, was ich dieses Jahr geplant habe.
    Wenn nicht wird er eben nochmal umdekoriert.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole ...
    Auch bei uns gibt es ( seitdem die Kiddys aus dem Haus sind ) Kugeln . Zusätzlich habe ich mal angefangen mir Glasprismen zu kaufen , die werden dann auch immer dazu gehängt .
    Mein Traum wäre ja mal ein Baum mit vielen kleinen Herrnhuter Sternen ... aber die sind ja doch nicht ganz günstig. Aber irgendwann , dann habe ich welche .
    Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Sterne sehen sehr hübsch aus und sehr edel.
    Vielleicht mach ich die auch mal noch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wir haben einen weiß weiß weiß und ein bisschen roten Baum dieses Jahr.
    Ich habe letztes Jahr direkt nach Weihnachten für die Hälfte ganz viele weiße Kugeln gekauft, mal sehen, ob die reichen. Und dazwischen ein bisschen rote....und Sterne.
    Mal sehen, wie es aussieht.
    Der Stern ist wunderschön, der passt toll in die Ecke.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee selber Sterne zu falten, ich glaube , dass mache ich nach..
    ;o)
    Bei uns wird er nämlich auch dieses Mal nicht rot, so wie immer... Jawohl!
    Ich bin gespannt und sende dir herzliche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    mit dem Advetskalender wird es nie langweilig :):):)Herrlich!
    Die Sterne gefallen mir auch irre gut!Seehhr schick!
    Freu mich schon auf dein geschmücktes Bäumchen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥