Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Pfefferkuchenhaus & 15. Türchen...

Gestern wurde es Märchenhaft in unserer Küche!
Wir haben ein Pfefferkuchenhaus gebaut.


 Wir haben uns für ein "Fertighaus" entschieden...


...es ging recht flott, nach nur 10 Minuten konnten wir schon Richtfest feiern!


Jetzt kamen die kreativen Händchen ins Spiel. es ging ans dekorieren, die schönste Sache beim Hausbau!



Zum Schluss haben wir es noch ordentlich schneien lassen!


Hänsel & Gretel im Winterwunderland!



Mal schauen wann der erste anfängt zu knuspern?!

Ein Türchen habe ich natürlich auch wieder für Euch geöffnet!


 Heute mit dem Küchenmesser!


Hinter dem Türchen wurde es wieder kreativ, denn es sollten Weihnachtskugeln bemalt werden...


 Na ja, schön ist anders! Im malen bin ich nicht so gut.

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent, macht es Euch fein,
Nicole

 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    das Pfefferkuchenhaus sieht toll aus!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3.Advent und noch viel Spaß beim Türchen öffnen!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Lieeb Nicole
    Fertighäuser sind klasse ( wir wohnen auch in einem ) und mit den Süßigkeiten und dem Schnee ist es perfekt .
    Hab einen schönen restlichen Sonntag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ein Lebkuchenhaus wollten wir ja auch eigentlich noch basteln,aber die liebe Zeit rennt nur so...
    Euer Häuserl sieht echt süß aus im Schneegestöber!
    Wenigstens haben wir inzwischen Plätzchen gebacken.
    Die Kugeln sehen auch putzig aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    also nächstes Jahr musste mich früher an das Lebkuchenhaus erinnern. Ich will schon seit Jahren mal eins machen. *grübel* Am liebsten als Adventskalender... kannste mich vielleicht nächstes Jahr so Anfang/Mitte November da noch mal dran erinnern. Das wäre klasse. *breitgrins*

    Das Häuschen sieht sehr lecker aus und wird vermutlich schon bald das zeitlich segnen. :) Vermutlich würde es bei uns als Adventskalender gar nicht bis zum Ende durchkommen.

    Liebste Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,

    hach ja, so ein Fertighaus ist schon sehr schön und praktisch mit Kindern. Wir hatten im letzten Jahr so eins und viel Freude daran. Das Dekorieren und nebenbei Naschen macht einfach Spass. Bin gespannt, wie lange eurer Häuschen hält. Unserem fehlte schon nach einem Tag, ein Eckchen.

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  6. Giggel, wenn unser Hausbau auch so schnell gehen würde ... da wär ich dann wohl die Hexe, grins. Schön schauts aus dein Fertighaus!
    liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥