Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus & Türchen Nr.6....

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und hoffe ihr hattet heute alle etwas schönes in Euren Stiefeln und habt die Sturmnacht alle gut überstanden!

Unsere Stiefel waren reich gefüllt und wir hatten sogar ausreichend Zeit zum auspacken, denn heute fiel bei uns wegen dem Orkan
die Schule aus!

Seit gestern Nachmittag pustet es hier wie verrückt, aus dem Regen ist inzwischen Schnee geworden und nicht mal der Hund geht heute gerne vor die Tür.

Wir haben heute morgen Kuchen gebacken und machen es uns hier drinnen schön kuschelig.

Schaut mal, was ich feines in meinem Stiefel hatte...


...es gab Nachschub von den leckeren Pralinen und einen Mininikolaus.
Der kleine Kerl kam mir wie gerufen, denn er spielt heute die Hauptrolle im Türchen Nummer 6


In unseren Millionen von Keksausstechern konnte ich irgendwie keinen Nikolaus finden, aber die Schnecke passt ja auch viel besser zu mir!


Sie hat sich brav durch das Türchen gefressen und zum Vorschein kommt...


...Recycling! Denn nach dem Fest ist vor dem Fest!
Ich soll aus dem Papier von ihm...


...einen Osterhasen formen!

Nicht's leichter als das!
Tadaaaa...


...mein Osterhase!
Ist er nicht süß?

So, nun muss ich Kaffee kochen, denn gleich kommen die Omas zu Besuch. Mal schauen wie viele Nikoläuse heute noch verputzt werden um daraus Osterhäschen zu formen!
Probiert es doch auch mal!
Seid lieb gegrüßt,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ooh, dein Tablett mit den Kerzen...so eins möchte ich auch so gerne....
    Siehst sehr schön aus, eine tolle Dekoration.
    Und dein Osterhase aus dem Papier kann sich sehen lassen!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja witzig mit dem Osterhasi, den Du gebastelt hast :0) Den Schnecken-Austecher finde ich fast noch besser als den Nikolausi... *g* Ich wünsche noch einen ruhigen Nikolausabend... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nicole,
    ich hoffe ihr habt den Sturm gut überstanden! Hier windet es immer noch ziemlich!
    Diese *Diva* Schokolade kenne ich gar nicht! Mmh, irgendwie komme ich nicht aus diesem Dorf raus ;-)
    Der Osterhase ist dir wirklich gut gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ah, dann hattest du einen tollen Tag heute,
    es ist schön, das du so toll den Tag verbringen könntes, und dein Osterhase :) wunderschön! :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole, wow, Du hast die Osterhasensaison eröffnet! Da fühlt sich Kollege Nikolaus gleich nicht mehr einsam, falls ihm mal 'ne Elfe abhanden kommt :-) Deine Schneckenausstechform ist übrigens sehr genial! Ich wünsche Dir einen schönen zweiten Advent, liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole
    Der Osterhase hat was , vielleicht solltest Du damit in Serie gehen . Er sieht wirklich gut aus ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Schnecken Form ist ja Klasse.
    Viel Spaß beim verputzn deiner
    Divaschoki ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wie fein du hast die Pralinen mit der wunderschönen Verpackung bekommen.
    Dein Kerzentablett gefällt mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen 2.Advent.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥