Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 8. Dezember 2013

Kekse & Türchen Nr.8...

...heute ist die Küche zur Weihnachtsbäckerei geworden,
denn wir haben unsere ersten Weihnachtskekse gebacken!


 Meine zwei süßen waren ganz fleißig...


...und ruckzuck waren die ersten Bleche gefüllt und konnten in den Ofen wandern.


Das schönste ist das verzieren...


...da wird immer mit viel Liebe geschmiert und gestreut!
Jetzt müssen sie nur noch trocknen und dann darf genascht werden.

Ich habe heute natürlich auch wieder das 8. Türchen 
für Euch geöffnet!



Ich musste das Türchen mit Messer & Gabel aufschneiden...


...aber ich glaube ich esse nachher lieber einen Keks, statt das olle Papier.

Hinter dem Türchen befand sich...

...eine Krankmeldung!

Ich habe sie direkt bei meinem Arbeitgeber eingereicht...


...Schlittenfahren klappt zwar nicht, weil wir immer noch kein bisschen Schnee haben, aber dafür haben wir ja die Kekse gebacken!

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent!
Liebe Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Prima .. Hattest Du ja einen freien Tag...und hast Ohnmacht auch gut genutzt..
    Noch einen schönen Abend...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja froh, dass Du mein Kissen schon fertig hast, jetzt wo Du die Krankmeldung abgegeben hast....
    Bezahlt habe ich auch schon...*g*
    Der Kalender ist auch jeden Tag für eine Überraschung gut.
    Die Kekse sehen gut aus, ich muss diese Woche auch noch mal backen, unsere Dosen sind leer....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    die Kekse schauen sehr lecker aus.
    Mit dem Sturm kam bei uns auch der Schnee (für ganze 2 Tage :-)). Jetzt ist alles wieder getaut und die beiden Schneemänner, die die Kinder im Garten gebaut haben sind zusammengeschmolzen.....
    Hab' ein schöne Woche. Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    heute hatte ich auch schon ein wenig Zeit zum Backen.
    Aber die Plätzchen reichen noch nicht...
    Eure sind schonmal sehr lecker anzuschauen!
    Möchte auch so einen Krankenschein:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Was für süße Schneckenkekse! Und den Krankenschein hat der Zimmerkollege meines Mannes bekommen, grins. Liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥